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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@füllboy: Danke dem Peterle nicht zu früh. Ich weiß jetzt wofür die Aussparung in der Sitzbank ist. uiuiuiui :thumbsdown:

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Hej Leutz..............

wo sind die Bilder vom WE??????? vom Ring??

MAL WAS ANDERES: wer fährt zu Madness nach Do am Mi? :crybaby:

vermutlich sind wir zu dritt wobei einer aus Dortmund kommt also nicht wirklich anfahren muss :thumbsdown:

Vielleicht finden sich ja auch noch mehr???????

Karten gibts meines Wissens nach auch noch :crybaby:

Thomas

Geschrieben

Huhu Jungs.....

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Für September erwarte ich:

Harry

Rollof

Ivo

und

Basti

mit arbeitsfähigen Material :thumbsdown:

wenn es im kalender passt komme ich mit !!!

Geschrieben

Hans - Das wär schön.

Thomas: Ich glaub der Harry wollt auch zu Madness und noch andere aber wer?

Bilder vom Ring? - Gatti hat 600 Bilder gemacht......Ich muss die erstmal alle sichten und fisch dann die guten Bilder raus.

Im KK-Renntopic sind schon die ersten drin.

Freue mich auch auf die Bilder vom Fotografen :thumbsdown:

Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

schönen guten abend,

hat jemand von euch zufällig eine große schraubenkiste mit schrauben für: sicherungschraube fußbremshebel+das tüddelding zum seilzug festmachen an dem hebel, schrauben für die backe links, hupe, scheinwerfer, sitzbank, rücklicht und damit meine wunschliste komplett wird noch: 1 chokehebel, einen bremshebel und einen spannungsregeler 3 polig?

gruß christoph

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

schönen guten abend,

hat jemand von euch zufällig eine große schraubenkiste mit schrauben für: sicherungschraube fußbremshebel+das tüddelding zum seilzug festmachen an dem hebel, schrauben für die backe links, hupe, scheinwerfer, sitzbank, rücklicht und damit meine wunschliste komplett wird noch: 1 chokehebel, einen bremshebel und einen spannungsregeler 3 polig?

gruß christoph

Bei den markierten Punkten könntest Du Glück haben. - Ich meld mich.

Aber Du hast dich wieder mal sehr ungenau ausgedrückt.

Schrauben für die Sitzbank? M7 bei dir glaub ich

Schrauben für den Scheinwerfer?

Geschrieben

Bei den markierten Punkten könntest Du Glück haben. - Ich meld mich.

Aber Du hast dich wieder mal sehr ungenau ausgedrückt.

Schrauben für die Sitzbank? M7 bei dir glaub ich

Schrauben für den Scheinwerfer?

das ungenaue liegt an der ahnungslosigkeit die vorhanden ist, aber es nimmt gestalt an. heute murxe ich mal den kabelbaum in die karre und baue die gabel ein und dann ist es auch schon wieder dunkel aber das ding sieht schon wieder ein wenig nach roller aus.... ein paar tipps zum einbau des kabelbaumes?

Geschrieben

Öl-Mischflasche

Falls jemand von euch noch Bock auf so ein Pülleken hat. 2,25 + anteiliger Versand ist ja nicht die Welt.

Dann würden wir ein Paket nach MS bekommen und die Dinger dann verteilen.

@Suchti - Ja schon klar.

Suchst Du die Schrauben oder die Sitzbank :thumbsdown:

Was fehlt genau?

Geschrieben (bearbeitet)

Öl-Mischflasche

Falls jemand von euch noch Bock auf so ein Pülleken hat. 2,25 + anteiliger Versand ist ja nicht die Welt.

Dann würden wir ein Paket nach MS bekommen und die Dinger dann verteilen.

@Suchti - Ja schon klar.

Suchst Du die Schrauben oder die Sitzbank :crybaby:

Was fehlt genau?

die schrauben, die sitzbank ist wunderschön neu bezogen worden, passt garnicht zum rest :thumbsdown:

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

Öl-Mischflasche

Falls jemand von euch noch Bock auf so ein Pülleken hat. 2,25 + anteiliger Versand ist ja nicht die Welt.

Dann würden wir ein Paket nach MS bekommen und die Dinger dann verteilen.

@Suchti - Ja schon klar.

Suchst Du die Schrauben oder die Sitzbank :thumbsdown:

Was fehlt genau?

ja ick nehm so nen Dingen - aber der Herr Sceleton is auch schon eingetragen mit 10 nicht das Du ihm das Geschäft versaust :crybaby: Thomas

Geschrieben

Tobi wie siehts mit Bildern aus ?

Heut Abend - spät so gegen Mitternacht könnt ich ne Auswahl bereit haben.

Mit den Ölflaschen dachte ich auch nur an einen einfacheren Versand.....

Das passt schon

Geschrieben

moin komme aus lüdinghausen

und bin auf der suche nach einer 50er vespa für einen kolegen

solte maximum 700 kosten und keine bastelkarre sein model ist erst mal nebensache

also wenn von euch einer was rumstehen hat einenfach melden

:thumbsdown:

Geschrieben

n`abend zusammen,

dies ist mal eine "Hilfe"-Anfrage von Leuten, die nach wie vor gerne Blechroller

fahren, aber wenn das Seil durch ist, dann nicht mehr fahren können.

Ich bin Reinhard vom Vespa und Roller Club Münster und gelegentlich kriegen wir

Anfragen, ob jemand helfen kann, natürlich gegen Entgelt.

Ich selbst kann das aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht, aber vielleicht

ist ja hier jemand in der Runde, der dazu Zeit und Lust hat.

Aktuell: PK 50 XL, Bj. 95, Kupplungszug durch.

( möglichst auch Ausbesserung an Blech + Lack )

Gruß

Reinhard

Geschrieben

Also von Tobis Kurvenlage kann sich das Einwesen aber noch ne Scheibe abschneiden...

Tobi, deine Kiste muss noch für mehr Schräglage in Rechtskurven modifiziert werden. Der Motor noch mehr Dampf und Du packst das in unter 3 min! Du bist definitiv wahnsinnig genug dafür.

Stylischtes Fahrzeug am Ring hatte aber definitiv Sven. Das lag eventuell auch an dem passenden Boxenoutfit :crybaby:

Der goldene Schuss ist aber auf jeden Fall besser geworden als ich gedacht hätte... :crybaby:

Mich hat es die ganze Zeit so in den Fingern gejuckt. Kaum auszuhalten das ganze. Beim Schaltrollercup bin ich auf jeden Fall wieder auf zwei Rädern dabei. :thumbsdown:

Gruß

Ivo

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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