Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

hab jetzt mal 5 hiervon geordert:

http://cgi.ebay.de/CAR-REMOTE-KEY-Mini-SPY-HIDDEN-DVR-MICRO-CAMERA-DV-BOX-/260594844835?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM&hash=item3caca9c4a3#ht_8781wt_1353

wer wollte eine haben?

Tobi OK Ich nehm notfalls auch 2 - aber das ist eigentlich nicht nötig.

Bene

Gatti OK

Ivo?

hier noch die Videos von Oschersleben, allerdings mit einer anderen Cam:

http://www.youtube.com/user/nome38cru#p/u

Ich hab nur kurz in das Video geschaut.

Schöne Strecke

schön allein unterwegs.....

Mit dem Roller fühlt sich das genau so schnell an und die Start-Ziel Gerade ist auch ewig lang.....

Freu dich.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Suche nen Scheinwerfer für meine Sportique.

Müsste, sollte gleich sein wie T4 und oder VNB.

Glas - kein Kunststoff bitte (meiner schmilzt schon....)

wenn der scheinwerfer eh defekt ist, gibst du mir die beiden m4 schrauben und die unterlegscheiben? ansonsten hat noch jemand 2 m4 schrauben mit kotflügelscheiben für den scheinwerfer und 2 stecker für den bremslichtschalter und 5 schrauben für die seitenbacke m4*50 oder m4*60 mit kotflügelscheiben?

gruß christoph

Geschrieben

Bock hab ich bei dem Wetter auf jeden Fall, werd mich aber in den Keller verziehen und an der Kiste basteln...muss ja fertig werden.

Schaff es heut schon kaum, wegen eines Junggesellenabschieds

Geschrieben

@suchti: haste schon ne verstärkte feder für 8"? Hab grad eine über.....

der feine herr fährt doch 10". aber hast du 2 stecker für den bremslichtschalter? ich hab keine ahnung wie der angeschlossen wird. aber ansonsten bin ich jetzt komplett und versuche nächste woche den motor so weit zum laufen zu kriegen das ich zum tüv kann damit der nachwuchs endlich kommen kann. kennt jemand eine kulante tüv station für importfahrzeuge ohne papiere?

Geschrieben (bearbeitet)

Erwähne nie Import !

Schmeiß mal die Suche an...wirst einiges finden.

Moin Gatti,

Meld Dich mal wegen Terminabsprache...

Gruss ausm sonnigen Hamburg!

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben

War bei dem schönen Wetter mal wieder jemand (gar eine ganze Gruppe) unterwegs?

Thomas hat ausprobiert wie sich ein Klemmer bei Ü100 anfühlt....Und alles OK? - Noch ein Klemmer aufm Rückweg gehabt?

Hab am Samstag den Bernd-W. getroffen - Der sprach mich auch drauf an, wie es mit rumcruisen ausschaut.

Ich kann dazu ja kaum noch was sagen.... :thumbsdown:

Na denn

Gruß inne Runde

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann nur sagen:

da hätte ich mal schön eine xxxxxxxxl Windel gebraucht. :thumbsdown: und sehr schön, das keiner hinter mir war...das wäre echt alles andere als lustig gewesen.

Auf dem Rückweg lief die Karre wie Knüppel aus dem Sack. Zuhause Vergaser neu eingestellt und jetzt gehts so lala aber so richtig glücklich bin ich damit gerade nicht. - vor allem traue ich mir nicht :crybaby: ...

Ansonsten alles gut.!!!

Vielleicht halten wir einfach mal den 20.6. im Auge? wäre der 3. Sonntag???? oder bist Du so im Streß das nix mehr geht?

Bearbeitet von scooterpunk
Geschrieben

So, die Karren sind verladen:

Mittwoch morgen um 3.00Uhr geht es los Richtung D-Dorf und dann straight nach Bilbao :thumbsdown:

Vielen Dank nochmal an alle die noch geholfen haben die Karren schüssig zu machen. Ich glaube das es jetzt eine entspanntere Fahrt wird... :crybaby:

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, Harry,

;-) Alles Gute, schöne Roller und dicke Motoren (und Finger :inlove: ) für dein neues Lebensjahr! :inlove:

:crybaby: Ich hab dich lieb! :crybaby:

Wir sehen uns heute Abend! :thumbsdown:

Gruß

Ich

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Ein Vögelchen hat mir was gezwitschert... :thumbsdown:

Ist nur ne Option......nix was muss....

Ich rede von ca. 550 qm mit Toiletten.

Weitere Details wenn ich das Vögelchen wieder ge-troffen habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung