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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Tobi:

Hast Du oder sonst wer noch eine Sicherheitskopie der Dynoconfigs und bin-Dateien?

Ich würde die Tage gerne mal nach den Ursachen für die viel zu niedrig angeziegten Leistungswerten auf den Grund gehen :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

PS: Wer hätte Lust am Samstag eine kleine Tour nach Drensteinfurt mit dem Roller zu machen?

Torsten und Jule heiraten und würden sich sehr über einen kleinen Rollercorso vom Standesamt freuen. Bierchen gibt es im Anschluss natürlich auch.

Gruß

Ivo

Geschrieben

:crybaby: DANKE Jungs - war ein paar Tage an der Nordsee entspannen...

@Bene

hast du noch den Sitzbankzapfen mit der dreieckigen Halteplatte von meiner orangen PX ?????

Der fehlt mir als letztes :thumbsdown: ich bräuchte den ganz dringend, da ich in zwei Wochen zum TÜV möchte...

Geschrieben

Ich hab tatsächlich noch die Configs (Stand als die Jungs aus RE und D da waren) Also letzten Herbst.....

Und ich hab die sogar aufm Stick dabei...

;-):inlove: :inlove: Super!!!! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Dann mach da mal bitte noch mindestens eine Kopie auf deinen PC und brenn eine auf CD! :rotwerd:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Hi Malte,

wann wäre das Freitag nochmal?

Geht es ums umräumen von rechts nach links oder um die Besichtigung?

Bin nämlich noch bei meinem Bruder auf ´m Geburtstagsgrillen...

Dachte die Besichtigung wäre am SA oder SO ?

Geschrieben

Malte wäre toll, aber schöner wäre es wenn meine fertig lackierte erst wieder auftauchen würde.

@Harry

hast du mal nachgeschaut ???

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Malte,

wann wäre das Freitag nochmal?

Geht es ums umräumen von rechts nach links oder um die Besichtigung?

Bin nämlich noch bei meinem Bruder auf ´m Geburtstagsgrillen...

Dachte die Besichtigung wäre am SA oder SO ?

Hast PM!

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben

@Schloitier: Wüßte nicht das da eine liegt.....kann gucken, aber frühestens Samstag......Wenn da eine bei war muss die in einer kiste gelegen haben, denn die Sitzbank war nie verriegelt....

Geschrieben (bearbeitet)

guten tag die herren, hat jemand von euch noch ein 200er gehäuse rumliegen und kann ein foto von der vergaseröffnung machen? wichtig wäre der vordere bereich (richtung zylinder). darf der aussehen als ob der mit der mit hammer und meißel gemacht wurde? füge mal ein schlechtes foto ein:

post-26668-059935100 1277309702_thumb.jp

gruß christoph

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

Wenn Du die "Bohrung" meinst: Das kenne ich auf jeden Fall von allen T5-Motoren so! Könnte also sein das es bei den 200ern auch normal ist :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Wenn Du die "Bohrung" meinst: Das kenne ich auf jeden Fall von allen T5-Motoren so! Könnte also sein das es bei den 200ern auch normal ist :thumbsdown:

Gruß

Ivo

ok, vielen dank ivo, dass deckt sich mit der aussage die ich vorhin gefunden habe, irgendwas mit ackerfräse...... dann baue ich den jetzt ein und dann bin ich fertig! vielleicht fährt sie auch.

post-26668-022499500 1277312905_thumb.jp

Geschrieben

@Schloitier: Wüßte nicht das da eine liegt.....kann gucken, aber frühestens Samstag......Wenn da eine bei war muss die in einer kiste gelegen haben, denn die Sitzbank war nie verriegelt....

ich hatte alles dabei getan :thumbsdown: liegt bestimmt in irgendeiner Ecke rum :crybaby: und davon gibts dort viele :crybaby:

Geschrieben

Wie schaut´s eigentlich nächstes Wochenende mit Ochtrup "Torch" aus?

Würde da wie gehabt wohl am Samstag morgen hin, abends zurück. Ob mit Hoffmann oder Rally überleg ich noch.

Hoffmann wäre witzig aber extrem lahm, was mir abends ggf auf den Senkel geht , besonders, falls man ggf allein zurück fährt.

Wer hat denn sonst prinzipiell Interesse?

Geschrieben

Vergiss nicht den 16:00 Uhr Termin.

Da kannste aber auch zwischen 15:45-17:30 Uhr gediegen durch Münster cruisen - dürfte fast nix los sein.... :thumbsdown:

Ich kann da noch nix zu sagen und meld mich.

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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