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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schaut´s eigentlich nächstes Wochenende mit Ochtrup "Torch" aus?

Würde da wie gehabt wohl am Samstag morgen hin, abends zurück. Ob mit Hoffmann oder Rally überleg ich noch.

Hoffmann wäre witzig aber extrem lahm, was mir abends ggf auf den Senkel geht , besonders, falls man ggf allein zurück fährt.

Wer hat denn sonst prinzipiell Interesse?

Wir fahren Samstag zwischen 12 und 12:30 an der Westfalentanke Steinfurter Straße ab. Allerdings ausschließlich B54 und extrem zügig :thumbsdown:

Aber prinzipiell geht es von dort los. :crybaby:

Geschrieben

treffen uns freitag zwischen 18:00 und 19:00

bei mir oder an der tankstelle bauland.

sind bis jetzt 4: jörg h.,beni, ferdi, ich.

wer noch mitfahren möchte bitte melden.

mfg jörg

Geschrieben

Würde dieses Topic gerne schließen lassen und ein neues aufmachen.

.

Bzw. ist es ja total Latte wer das machen würde - bin da nicht so scharf drauf.

Für alle, die hier selten was schreiben ist das ja eh egal aber das Topic aufräumen lassen ist zu aufwändig für die Mods.

Falls jemand berechtigte Einwände hat, soll er sich hier melden.

Ansonsten gibts hier nach dem WoE mal nen Link zu nem leeren Topic.

Tschö

Geschrieben

wenn dan mach es doch ganz leer , haupsache ist doch das es ein münster/euregio-topic gibt.

momentan ists eh ein wenig lau da die meisten schrauben , fahren oder anders sommerlich zugange sind.

evt könnte mann das ja am samstag bei kalli noch ein wenig eruieren....

gatti ,der ältere.

Geschrieben

Leer machen geht halt nicht mal so eben.

Dieses zu und das nächste auf dagegen ist kein Problem.

Wie gesagt, lass ich das WoE noch verstreichen und dann sehen wir weiter.

Geschrieben

Hans, wann fährst Du das nächste mal nach MS/ dran vorbei?

Dann könntest Du mir den Rahmen für Roots mitbringen :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Ich fahre nächsten Samstag:

MS-Enschede-Lelystad und Abends wieder zurück.

Morgens um 9:00 oder so Enschede oder Abends vielleicht so um 19:00-20:00 und könnte was einladen.

Fahre mit dem T4

Derzeit allein.

Geschrieben

Das Topic kann immerhin von jedem gelesen werden, der nicht eingeloggt ist.

Der Inhalt wird komplett über goolge gefunden.

JA natürlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er hier schreibt.

Aber meinetwegen muss man das nicht bis anno dazumal nachlesen können.

Mein Wunsch das Topic wenigstens auf registrierte Nutzer einzuschränken fand auch kein Gehör.

Ich bin in keinem anderen soz.Netzwerk angebunden und möchte nur bedingt Informationen von mir im Internet preisgeben.

Alternativ dürfte ich die (in meinen Einstellungen 128 Seiten) durchforsten und jeden einzelnen Beitrag löschen.

Offensichtlich ist dies auch ein Grund, warum hier manch einer garnicht reinschreibt......

Ich meld mich hier doch immer wieder gerne.

Aber ich finde, das muss nicht jeder lesen können.

Darum :thumbsdown:

Geschrieben

@Bene und Tobi...: Die Ölpullen sind abgekommen

hallo, hat der bene eigentlich jetzt 10 von den flaschen erstanden? könnte eine für das monster gebrauchen das heute abend den keller verlässt.

Geschrieben

Ich fahre nächsten Samstag:

MS-Enschede-Lelystad und Abends wieder zurück.

Morgens um 9:00 oder so Enschede oder Abends vielleicht so um 19:00-20:00 und könnte was einladen.

Fahre mit dem T4

Derzeit allein.

Wäre das möglich das Du den Rahmen von Hans mitbringst? Da ist ja bestimmt jemand zu hause, oder (Hans)?

Gruß

Ivo

Geschrieben

Bene macht noch Holiday...,aber der hat noch Pullen...keine Angst.

Bezüglich neues Topic...., das wird man ja auch immer lesen können,

ok...die Nackbilder stell ich dann ins Darkroomtopic :thumbsdown:

Geschrieben

Vergaser oder Simmerring Limaseitig. Vergaser alles fest, Vergaserwanne etc dicht?

vergaser ist einer mit getrenntschmierung die ich lahmgelegt habe mit dem set vom vsr schop. als dichtung hab ich dann nur eine px alt da gehabt die halt nur unter den vergaser abdichtet.. kann das schon das problem sein?

Geschrieben

Ja, kann. solltest den Ölkanal in der Vergaserwanne irgendwomit ( Dichtmasse/ Kaltmetal) zumachen. Ölkanne kannste bekommen.

Bist Du schon wieder zurück?

Geschrieben

Ja, kann. solltest den Ölkanal in der Vergaserwanne irgendwomit ( Dichtmasse/ Kaltmetal) zumachen. Ölkanne kannste bekommen.

hallo, hast du vielleicht noch ein stück kaltmetall über, oder kann ich das in münster irgendwo kaufen? will nicht mehr bestellen.....

Geschrieben

Wir reden ja nur von der Vergaserwanne.....das da ne Schraube hinpasst is mir noch nicht aufgefallen....muss ich nochmal gucken...aber nen Popel tuts auch

Geschrieben

@Bene

haste schon was gefunden ?

kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich diese abgebrochenen Schrauben vom SI24er Gaser rausbekomme ?

post-1579-078555600 1278227444_thumb.jpg

Geschrieben

@Bene

haste schon was gefunden ?

kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich diese abgebrochenen Schrauben vom SI24er Gaser rausbekomme ?

post-1579-078555600 1278227444_thumb.jpg

Ankörnern, Loch rein, Linksdrallbohrer (Dollbohrer) gscheit WD40 und raus, oder ganz ausbohren.

Geschrieben

Besser als diese Linksausdreher , die nicht funkrionieren, geht der Tip von Super-JOB " Loch reinbohren, Torx-Bit vorsichtig mit dem Hammer reinklopfen, Knarre ansetzen, rausdrehen, fertig! "

Häufig gemacht, nie Probleme mit gehabt, bin dem Jan extrem dankbar für den Tip, der mein Leben leichter gemacht hat.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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