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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir reden ja nur von der Vergaserwanne.....das da ne Schraube hinpasst is mir noch nicht aufgefallen....muss ich nochmal gucken...aber nen Popel tuts auch

nee, meinte im Vergaser.

Geschrieben

Moinsen!

Brauche für meine 87er Px200 neue Kupplungsbeläge.

Welche muss ich da beim S-Center bestellen?

Würde gerne Freitag schon mit dem Roller eine Reise antreten,

wie lange brauchen die mit dem VErsand?

Danke und Gruß,

Michael

Geschrieben

Hab ne Mallossi Kupplungliegen....is allerdings nicht günstig, wäre dafür morgen schon zu haben :thumbsdown:

@einwesen. Nein Da liegt nix, dann lag da auch nix. Guck nochmal ordentlich zu Hause.

Geschrieben (bearbeitet)

@Bene: Ich bau Michael die Kulu morgen mal aus...., je nachdem wie´s ausschaut kommt Michael auf Dich zurück.

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

nee, meinte im Vergaser.

steckt jetzt ne niete vom primärrepkit im vergaser, passt 100%tig, mit loctite eingeklebt. super sache, da haben sich 4 jahre abendschule echt ausgezahlt :thumbsdown: .

Geschrieben

Und ...läuft?

laufen, bremsen, leuchten ja, standgas kriege ich noch nicht in den griff, aber wegen meiner neuen dame im haus auch noch keine richtige zeit mich darum zu kümmern.

Geschrieben

@Suchti: Kenn ich...... :thumbsdown:

An alle: Morgen Abend gibt es Infos zu weiterem Schrauberraum.

Dann gibts hoffentlich Preise usw. und ich mach auch Bilder.

Dann wird geschaut, wieviel Platz wir nehmen und ob sich das lohnt. Bzw. ob wir überhaupt was nehmen.

Derzeit kann man von 25m² Parzellen ausgehen - natürlich auch 50 usw.

Sanitäre Anlagen sind vorhanden.

Gemeinschaftsfläche ist kein Thema und auch ein Flexx / Schweissbereich ist möglich um die eigene Parzelle nicht unnötig zu verschmutzen.

Heizung, Supermarkt, Getränkemarkt usw.

Also bis denne

T

Geschrieben

om 615 pumpeneinstellungsgedöns ?

Moin Hans!

Habe die entsprechenden Seiten aus der Reparaturanleitung hochgeladen:

Etzold-Foerderbeginn1.jpg

Etzold-Foerderbeginn2.jpg

Etzold-Foerderbeginn3.jpg

Wenns zu klein ist, einfach in einem neuen Fenster öffnen.

Habe die Scans so hochgeladen, dass man sie gut lesen kann!

Viel Erfolg dabei!

Dank Gatti fahr ich Freitag nach Süd-Holland mit der Traveller ;)

Geschrieben

@Suchti: Kenn ich...... :thumbsdown:

An alle: Morgen Abend gibt es Infos zu weiterem Schrauberraum.

Dann gibts hoffentlich Preise usw. und ich mach auch Bilder.

Dann wird geschaut, wieviel Platz wir nehmen und ob sich das lohnt. Bzw. ob wir überhaupt was nehmen.

Derzeit kann man von 25m² Parzellen ausgehen - natürlich auch 50 usw.

Sanitäre Anlagen sind vorhanden.

Gemeinschaftsfläche ist kein Thema und auch ein Flexx / Schweissbereich ist möglich um die eigene Parzelle nicht unnötig zu verschmutzen.

Heizung, Supermarkt, Getränkemarkt usw.

Also bis denne

T

Aha!

Geschrieben

So die Herren

kleiner Zwischenbericht:

Ich finds nett aber der Kerl will zu viel Kohle.

x ? je m² Verhandelbar

0,80 Nebenkosten je m² sind zu happig

x ? Strom käm extra.

Heizen und kühlen entfällt - gleichbleibende angenehme Temperaturen dort.

Es käm nun darauf an, wer überhaupt tatsächliches Interesse hat um weitere Verhandlungen voranzutreiben.

Bilder gibt es erst heut Abend.

Die Zufahrt mit nem Gespann wäre durchaus möglich wenn auch grenzwertig.

Drinnen sind ca. 650m² Platz.

Bautechnisch wären Parzellen von 30 und 60m² ideal.

Einzig die Lage im Keller macht eine Belüftung nicht einfach....

Ich warte jetzt mal das Feedback ab und wenn kein Interesse besteht, hake ich das Thema ab.

Gruß T

Geschrieben

So die Herren

kleiner Zwischenbericht:

Ich finds nett aber der Kerl will zu viel Kohle.

x ? je m² Verhandelbar wo beginnen denn da die verhandlungen?

0,80 Nebenkosten je m² sind zu happig

x ? Strom käm extra.

Heizen und kühlen entfällt - gleichbleibende angenehme Temperaturen dort.

Es käm nun darauf an, wer überhaupt tatsächliches Interesse hat um weitere Verhandlungen voranzutreiben.

Bilder gibt es erst heut Abend.

Die Zufahrt mit nem Gespann wäre durchaus möglich wenn auch grenzwertig.

Drinnen sind ca. 650m² Platz.

Bautechnisch wären Parzellen von 30 und 60m² ideal.

Einzig die Lage im Keller macht eine Belüftung nicht einfach....

Ich warte jetzt mal das Feedback ab und wenn kein Interesse besteht, hake ich das Thema ab.

Gruß T

Geschrieben

Naja - ich denke das Projekt ist tot.

Auferstehen wird es erst, wenn hier aus MS eine gewisse Anzahl von Personen tatsächlich ernsthaftes Interesse daran hat.

Problem ist halt auch, dass eine Teilanmietung nicht möglich ist.

Preislich sind wir derzeit bei 1,80 + NK 0,80 + Strom ?,- :thumbsdown:

Da bei solch einer Aktion auch niemand seine Hand ins Feuer halten will - müsste man dann auch ernsthaft über eine Vereinsgründung oder so sprechen um die Haftung nicht bei einem einzelnen zu haben.

Erst in der Summe um und bei 2,- wär das wirklich Interessant.

Wie gesagt: 1-2 Bilder gibts heut Nacht

Geschrieben

was zum hörnigen sind nebenkosten , ich miete ja auch in der republik , allerdings ohne nebenkosten....

Alles Kram, den man entweder pauschal in die Gesamtmiete mit reinpacken kann oder gerne separat aufführt.

Im Prinzip alles an Kosten, die durch die Immobilie anfallen und entsprechend der qm auf die jeweiligen Mieter umgelegt werden.

Grundsteuer, Versicherung, Hausmeister, evtl. Aufzug wenn vorhanden und Wartungskosten usw.

Ich habe gestern noch ein paar Gespräche geführt und kann nun sagen, dass es nix wird.

Bilder hab ich nicht hochgeladen, weil es auch nicht lohnt.

Das Thema ist (für mich) durch.

Sollte jemand von euch hier weitermachen wollen - PM.

Danke und Gruß

Geschrieben

Moin!

Morgen mache ich die erste etwas längere Tour mit meiner Neuen.

Geht zwar nur nach Noordwijk in Süd-Holland, bin trotzdem ein wenig aufgeregt.

Gerade noch ne Probefahrt mit festgezurrtem Gepäck gemacht.

Danke an Gatti für die kurzfristige Hilfe beim Kupplungswechsel.

Hoffentlich hält der Hobel!

Habe gerade noch festgestellt, dass das Ablendlicht einige Male ausgefallen ist.

Habe dann auf Fernlicht umgeschaltet und wieder zurück auf Ablendlicht.

Kündigt sich da ein Elektroproblem an?

Nicht dass mit dann hinten wieder was wegschmilzt!?

Hier noch ein Bild:

traveller01.jpg

Gruß und bis demnächst,

Michael

Geschrieben

andere sitzbank ?

Moin Hans!

Das ist ein Foto vom Tag der Abholung und da war noch ein schwarzer Schonbezug über der gelben Originalsitzbank.

Ist natürlich die gelb/orange ohne Schonbezug drauf. Sieht ja viel geiler aus ;)

Konntest du was mit der Anleitung zur Einstellung des Förderbeginns anfangen?

Gruß,

Michael

Geschrieben

ich suche jetzt so ein einstellteil , mal sehen was die tropfen so sagen...

hast du WD40 ? sprüh mal ein wenig in den lichtschalter (wenig)

brauchst du noch T-nummern falls du liegen bleibst in NL ?

gatti und tobi haben meine ...

bon voyage

Geschrieben

Ich schick sie Dir grad mal Michael.

Das mit dem Licht kann quasi der Kontakt am SCheinwerfer sein. Hatte ich schonmal mit der Rally.

Einfach den Kontakt, der an der Birne anliegt etwas mehr auf Spannung biegen...könnte es zumindest sein. Bei mir war mal die Niete, welche den Kontakt an der Fassung festhält locker.

Geschrieben

ich suche jetzt so ein einstellteil , mal sehen was die tropfen so sagen...

hast du WD40 ? sprüh mal ein wenig in den lichtschalter (wenig)

brauchst du noch T-nummern falls du liegen bleibst in NL ?

gatti und tobi haben meine ...

bon voyage

Danke für den Tip, werde gleich mal sprühen.

Das ist nett, werde mich melden, wenn ich gar nicht weiterkomme.

Gruß,

michael

Geschrieben

Könnt auch einfach sein, dass der Kontakt ein wenig verbogen ist bzw. zu wenig Druck auf das Leuchtmittel ausübt.

Ich fahr Morgen Früh ebenfalls nach NL und könnte dich im schlimmsten Falle auch irgendwie mit zurück nehmen.

Abfahrt ca. 19:00 Uhr Lelystad-MS

In Lelystad werd ich wohl den John aus Amsterdam treffen - falls es noch weiter westlich Probleme gibt.

Gruß

Geschrieben

hat jemand nen Tip wo ich unseren Wohnwagen in Münster oder Umgebung unterstellen kann ? günstig und einbruchsicher bitte !

Geschrieben

guten morgen, hat noch jemand einen gepäckträger für die PX vorne im angebot und möchte diesen gegen geld tauschen? muss auch nicht schön sein.

gruß christoph

Geschrieben

Ich verkauf gerade ein paar rollerteile im Verkaufebereich! bitte reinschauen damit es nicht hinterher heißt "hättse ma watt gesacht". Gibt sicher ein MS-Bonus... :thumbsdown:

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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