Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch Harry, das ist der "erste Schritt zum Wohlstand" :crybaby: ...(falls nicht schon vorhanden :thumbsdown: )

Gruß

Dipl.-Kaufm. (FH)

Aendy

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben

Ja, allerdings würde ich dafür die bis dahin fertige Rennlambretta Vorschlagen: Druck am Rad, schön leicht, gute Bremsen, nach hinten verlegtes Bremspedal :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Ja äääääääääh nicht, dass mir das dann noch Spaß macht.....sowas geht ja garnicht.

Mach ma fertich und dann fahr ich mal ne Runde zur Probe.

Geschrieben

wird sind auch im Ösiland zum 12h Rennen. War dieses Jahr nicht dabei, soll aber absolut TOP gewesen sein :thumbsdown:

Ja äääääääääh nicht, dass mir das dann noch Spaß macht.....sowas geht ja garnicht.

und ob das irgendwann Spaß macht :crybaby:

Geschrieben

Braucht jemand noch einen großen Esstisch?

Mir ist ein noch gut erhaltener Konferenztisch angeboten worden.

Soll kleines Geld kosten. Anlieferung nach MS inbegriffen.

Ich geb dann gerne die Nr weiter.

Hat so die Ausmaße 3x1,40, kann man aber auch verkleinern (Platten sind rausnehmbar).

Schaut so aus....der gute Mann will ihn nur los werden.

Thomas...? Arbeitstisch für das Büro im Laden? Steht sogar grad in Ascheberg.

post-3394-083780800 1286019317_thumb.jpg

Geschrieben

Jau bitte...., das war die italienische Mfaia , die dich verfolgt haben...., und Du sollst an den Don-Gatti in Münster ne Frinkandel spendieren, dann lassen sie dich in Ruhe :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Am donnerstagabend um etwa 19.00 uhr losgefahren , getankt und ab in den süden die sonne entgegen.

das wetter war mal wieder ziemlich feucht und dementsprechend ermüdend sodass ich es nur bis zum gardasee geschafft habe bis ich fast eingepennt bin , also angehalten und volle zwei stunden geratzt.

um halb neun wieder auf achse und nach etwa 40 km runter von der brennerpiste und ab verona landstrasse.

10 minuten vor der mittagspausenschliessung auf den schrottplatz angekommen und kurz mit den besitzern überlegt wie ich am besten die teile verfrachten konnte , ich bekam eine kurze einführung in wie ich den alten kran bedienen musste , und ab ans werk.

die jungs gingen ans mittagsessen und ich an die arbeit.

da ich den ganzen wagen (1600 kilo) nicht am stück transportieren kann , wollte ich den brocken in zwei teilen rüber schaffen was noch andere vorteile hat die ich hier nicht breittreten kann.

also habe ich die pritsche abgeschraubt und die hinterachse samt blattfedern und stossdämpfer sacken lassen, antriebswelle ausgebaut und die kotflügel vom morschen holzboden losgezogen.

weiter habe ich den kühler ausgebaut , die rücklichteinheiten und die vordere stoßstange , die räder der vorderachse musste ich drannlassen damit der wagen noch rangierfähig bleibt , die anderen , inklusive reserverad wurden aufgeladen.

da es wenig sinn macht zig kilo morsches holz ( boden von de pritsche ) über die alpen zu schleppen um es zuhause zu entsorgen habe ich es vor ort und stelle zur kompostierung der natur überlassen (( im gebüsch )ja die jungs vom schrott fanden es prima so, hauptsache keiner sieht den dreck )

den rest hole ich in dezember oder januar ab wenn ich ein potenteres zugfahrzeug leihen oder mieten kann , 50 ps sind eindeutig zu wenig für sollche abenteuer.

unser bulli hat zwar 57 ps , ist dafür einiges schwerer , also auch keine richtige verbesserung.

mit al den kleinen teilen die ich von der karosse abgeschraubt habe kam ich auf etwa 550 kilo an ladung , macht mit anhänger etwa 800 kilo

wieder erwarten wars noch ziemlich warm gewurden in der herbstsonne ( welch wonne! ) , 3 flaschen wasser sind durchgegangen und um 19.15 war ich fix und fertig mit beladen und den rest der welt...

rechnung schreiben lassen , den gröbsten dreck abgewaschen den 615 gestreichelt und die superstrada unter die räder genommen

tanken wollte ich noch , da der diesel in italien billiger ist wie in ösiland und germania , aber sowie die sonne unter ist sind alle tankstellen nur noch mit plastik zu betreiben und ich hatte nur papier mit ...

erst hinter verona war die erste tankstelle die noch auf hatte , da hatte ich noch schlappe 10 liter im tank.(ich war mit 55 liter im tank und 80 liter in container von enschede weg )

NB. Mann sollte sich in italien bevorzugt nicht mit reservespritt im fahrzeug ertappen lassen , das finden die jungs in blau gar nicht lustig….

Ich hätte ja noch beim borletti vorbeifahren können , hätte damit meinen zeitplan arg ins wanken gebracht , so hab ichs sein lassen….

bis 40 kilometer vor dem brenner konnte ich mit mühe die augen noch aufhalten , einen hasenschlaf von zwei stunden brachte eine signifikante verbesserung des algemeinen wohlbefindens und weiter gings.

kurz vor pfaffenhofen flog eine frühaufgestandene fette möwe von den seitenstreifen auf und voll in den kühlergrill , schöne bescherung.

Da es keine dampfwolke gab und da ich kurz vor den rasthof bei pfaffenhofen war wo ich hin wollte bin ich erstmal weitergefahren und hab da den toten vogel rausgezogen.

Grill kaputt und die aufhängung vom scheinwerfer in dutt, der vogel war ein totalschaden , tat mir leid um den dummkopf.

Am rasthof fein geduscht und die kauleiste geputtzt , eine gediegene verbesserung der geruchskulisse !

Saubere klamotten rundeten das bild ab.

Es war noch voll dunkel und ich wollte ein wenig schlaf einholen , um 11.15 gingen dan die augen auf , panik !

Ölkontrolle , wasserkontrolle , alles noch nachgezogen auf dem anhänger und ab ins getümmel , bis bei würzburg ein lkw auf eine brücke ausbrannte und alle gaffen mussten , anderthalb stunden stau.

Inzwischen hatt mann sich in köln gedanken gemacht wie man den autofahrern noch einmal einen auswischen könnte , genau , mach einfach die autobahn dicht und überlass alle leute ihren schicksal

Zwei stunden später war ich in opladen und wieder auffer bahn.

22.15 zuhause.

post-2693-087182000 1286115716_thumb.jpg

post-2693-085538100 1286115945_thumb.jpg

post-2693-084284700 1286115979_thumb.jpg

post-2693-061977600 1286116053_thumb.jpg

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil :thumbsdown: ...ich liebe ja solche Sachen und BErichte...

Schickes Ding der graue Elefant :crybaby: ....der schaut ja noch richtig gut aus.

Irgend so ein altes 4Rad-Eisen kommt auch nochmal wieder bei mir.

Hast das alleine gemacht?

Wenn Du nächstes mal Hilfe brauchst, ich keine Grippe habe, kann ich gerne helfen

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

guten abend,

hat zufällig jemand gestern bei der px80 in ms angerufen die in der WN stand?

gruß christoph

@gattinator: wann kann ich dir denn mal meinen tacho mitgeben aus der GL, falls du mal nach essen fährst?

@sceleton: könnt ich noch so ein ölfläschchen kriegen das du einst in rauhen mengen kauftest?

Geschrieben

Sehr geil :thumbsdown: ...ich liebe ja solche Sachen und BErichte...

Schickes Ding der graue Elefant :crybaby: ....der schaut ja noch richtig gut aus.

Irgend so ein altes 4Rad-Eisen kommt auch nochmal wieder bei mir.

Hast das alleine gemacht?

Wenn Du nächstes mal Hilfe brauchst, ich keine Grippe habe, kann ich gerne helfen

wir könnte dan eine kleine schrott-tour machen....

Geschrieben

@ Hans: Das hört sich gut an...

@ Bene: Die hast Du doch gestern bei Ratio geholt...genau gesehen

@ suchti: Muß Peter mal anrufen, der hat noch einiges von mir bei sich liegen. Wenn es fertig ist, kann ich ansich wieder hin, das abholen und Deinen mitnehmen. Oder Du schickst ihm den.

PX 80 hab ich angerufen, der hatte sich Tage zuvor aber auch schon bei mir gemeldet. Ich schau sie mir morgen mal an, erwarte aber nix wildes vor Ort, eigenwilliger Verkäufer...

Geschrieben

@ Hans: Das hört sich gut an...

@ Bene: Die hast Du doch gestern bei Ratio geholt...genau gesehen

@ suchti: Muß Peter mal anrufen, der hat noch einiges von mir bei sich liegen. Wenn es fertig ist, kann ich ansich wieder hin, das abholen und Deinen mitnehmen. Oder Du schickst ihm den.

PX 80 hab ich angerufen, der hatte sich Tage zuvor aber auch schon bei mir gemeldet. Ich schau sie mir morgen mal an, erwarte aber nix wildes vor Ort, eigenwilliger Verkäufer...

das ist der typ von dem ich die eigentlich kaufen wollte für einen 100er, ist jetzt aber auf den trichter gekommen das er doch mehr bekommen könnte und damit war der deal vergessen. wenn du so nett sein könntest und die karre so dermaßen schlecht zu reden, wäre ich dir sehr dankbar. ja sehr eigenwillig der herr.

Geschrieben

Ahh...,

hast Du die schon gesehen?

Der hatte mich angerufen, hab ich dann vetröstet mit dem Anschauen , da ich krank war(noch etwas bin). Wollte daraufhin seine Nr und schonmal wissen, in welcher Gegend in MS die denn steht. Beides wurde nicht direkt beantwortet und er wolle sich dann wieder melden....recht obskur.

Gestern, als ich bei ihm dann über die WN anrief wieder....direkt erkannt von beiden Seiten, aber er wolle sich wieder melden.

Vorhin rief er dann an und fragte mal nach meinem max-Preis. Das ich den nicht sagen werde, bzw auch nicht kann ohne weitere Details war schon nicht leicht rüberzubringen.

Denke auch mal, dass es nix wird, aber anschauen tu ich mal.

Werd berichten

Geschrieben

Ahh...,

hast Du die schon gesehen?

Der hatte mich angerufen, hab ich dann vetröstet mit dem Anschauen , da ich krank war(noch etwas bin). Wollte daraufhin seine Nr und schonmal wissen, in welcher Gegend in MS die denn steht. Beides wurde nicht direkt beantwortet und er wolle sich dann wieder melden....recht obskur.

Gestern, als ich bei ihm dann über die WN anrief wieder....direkt erkannt von beiden Seiten, aber er wolle sich wieder melden.

Vorhin rief er dann an und fragte mal nach meinem max-Preis. Das ich den nicht sagen werde, bzw auch nicht kann ohne weitere Details war schon nicht leicht rüberzubringen.

Denke auch mal, dass es nix wird, aber anschauen tu ich mal.

Werd berichten

schon 2 mal. wäre vielleicht was für tobi wenn er noch was für den laternenparkplatz vor dem haus sucht. motor läuft, bremst, rostig alles etwas schwergängig.

Geschrieben

Ansonsten schick mir die Nr. Dann red ich die auch schlecht......

@Gatti hoch 2 - Nächstes Mal fahrt ihr einfach zusammen und räubert beim Borletti noch ein wenig.

Geld liegt hier bereit - bringt mir einfach irgendwas mit.

Vergesst die Fotos nicht....

Geschrieben

@ Suchti: Hab die Karre auch stehen lassen...mein Gott..was ein Typ...., äusserlich der Spießbürger, innerlich ein Wiener (komischer Dialekt) auf Droge.... .

Die PX ist ja an den typischen Stellen durch...also Rahmen ist Schrott. Wollt er ja kaum glauben...bischen schmirgeln und etwas Farbe und gut ist.

Hab ihm gesagt, dass die keine 150 wert ist, und selbst die würd ich nicht zahlen.

Hat der aber auch nicht kapiert, ...

Zitat

" Er: Also für 200 nehmen Sie die ?"....Ich: "Nöö...würd auch keine 150 zahlen.." ...Er: " Also für 200 ok?".....Ich: "Ne....keine 200 und keine 150...hab kein Interesse..."...

Mal schauen, der ruft mit Sicherheit nochmal an, sei es bei Dir oder mir....

Geschrieben (bearbeitet)

Tag alle zusammen, ich suche fürs Schaufenster -und folgendes Fotoshooting- nen richtig knackig schicken Modroller - oder zumindest etwas mit viel Anbeiteilekrams!

Thema ist Weihnachten bei "Mods zuhause".....

Soll stehen: irgendwann November Dezember für 2 bis 3 Wochen.....Hat jemand ne Idee????????

Thomas

Bearbeitet von scooterpunk
Geschrieben (bearbeitet)

Meine GS hat Chrombügel, Radkappen etc....ist aber optisch 50ger anstatt 60ger Jahre.

Bernd Werner hat ne orange Modrally, mit Scheinwerfer, Fuchsschwanz, Antenne und Union Jack, Karositzbank etc...

Inzwischen ohne Chromkaskade und rot/weißer Sitzbank

post-3394-007164400 1286381858_thumb.jpg

Bearbeitet von gattinator