Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd sagen: Das werden 1,5 Bienchen.

Quasi ne Arbeitsbiene mit zwei Ladeflächen :crybaby:

Immerhin hat die ja schon ne Anhängerkupplung :thumbsdown:

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Wat hat Sabienchen an Hub unterm Blechkleid?

Müssten 57mm sein - wie bei PX Standard mit 200ccm.

Aber lass das mal lieber.....Bene macht sich sonst noch ganz verrückt..... :thumbsdown::crybaby:

Zylinder, Auspuff, Gaser und Co lassen sich ja leicht austauschen.

Aber das Getriebe ist wohl recht kurz

Geschrieben

SO LEUDE.....

WEM KALT IST UND KEINE KOHLE HAT:

MORGEN - LAGERVERKAUF (Kesslerweg 21) (ROLLBAUM - mit echt vielen Marken //Carhartt, Adidas, Vans, Hurley, Jart, Fallen, Volcom, Mazine, Bench ............ )

und wer nicht auf Schnäppchenjagd is:

Wir machen Fotos (auch morgen) im Laden: Also wer sich/seine Kinder/Frau/Oma/Opa/Tante/Onkel professionell fotografieren lassen möchte machen wir morgen im BLOCK48 - SHOP (Am Domplatz) .... die Bilder mailt der Nikolaus dann pünktlich am Montag zu.......

ALSO BIS MORGEN - WO AUCH IMMER!!!!!

CHEERS

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

ich würde gerne von Münster aus zu den VWD in Oslo fahren.

Am liebsten natürlich weitestgehend auf dem Roller und mit ein paar

Leuten die ich auf den Ausfahrten und Treffen in Münster kennenlernen

durfte. Sicher würde ich auf dem Weg den ein oder anderen Rollerfahrer treffen,

aber gemeinsame Planung mit nem Versorgungs- bzw. Servicefahrzeug wäre natürlich

optimal. Wir haben auf den letzten Stammtisch in der ehemaligen Blechtrommel

(geht da bitte nicht hin, Kackladen) ja schon ein wenig drüber gesprochen.

Thomas (ist richtig?) meinte auch, er "wäre da was am planen dran" :thumbsdown:

Vielleicht wäre es sinnvoll mal ne Liste der Leute zu machen, die

verbindlich mitkommen.

Im "Treffen-Thread" haben ja sogar die Leute schon die Fähren gebucht!

Verzeiht mir, wenn das Thema schon besprochen wurde und alles schon geklärt ist,

lese hier nur unregelmäßig mit und habe daher keinen guten Überblick.

Gruß,

Michael

Gerade ist mir aufgefallen, dass es nicht wirklich warm ist, zu der Zeit in Oslo :crybaby:

Ändert aber nichts an dem starken Willen, hinzufahren.

Mir ist kürzlich noch ein T4-Diesel angeboten worden, den könnte man perfekt für sowas missbrauchen.

is noch kalt dann

Bearbeitet von OM616
Geschrieben

Definitiv dabei !!

Weiß auch das Fischi, Josef und Reinhard vom VC Münster da hin wollen, bzw auch schon ein Zimmer gebucht haben.

Thomas wird mit Support dabei sein und auch wohl das Drumherum wie Fähre,Zimmer etc planen wollen.

Bene und Karin wollen auch.

Geschrieben

jau so siehts aus. das wird schön kalt und teuer :crybaby:

hab gehört da kostet alles das 3fache!

muss mal bei thomas anfragen ob er ein paar paletten pils über

die grenze schmuggelt :thumbsdown:

oder ich brauch so eine dosenpresse, schnaps rein und dann schön ander etiketten drauf !

wir fahren den sonntag vorher los und dann sonntag wieder zurück.

gehe jetzt gleich zu papa g. - wer noch hunger hat............

mfg jörg

Geschrieben

Stimmt genau so,

zunächst angenehmen 2. Advent + schönen Abend.

Wir sind aktuell 6, davon fahren 5 am So 15.5. los, geplant über Puttgarden

und Helsingborg, 2x Zwischenübernachtung, Ankunft am Nationalfeiertag 17.5.

( alle Geschäfte zu ). 1 fährt Kiel - Oslo, trifft am 19.5. ein.

Hütte auf Campingplatz gebucht, 12 km oberhalb Gjovik. ( Camping Sveastranda )

Rückreise am 22.5., Fähre Oslo - Kiel, 14.00 Uhr ab Oslo, Ankunft

Kiel 23.5. 9.30 Uhr, dann nach Hause.

Der Vespa Club Gjovik ist sehr bemüht, reserviert Plätze in Hotel, Motels + Hostels,

ist dann zwar reserviert, wird aber m.E. nicht preiswerter dadurch.

In der "Vespa Village" ist free Camping angekündigt, norwegisch Camping

im Mai muß aber nicht.

Wo genau "Vespa Village" in oder um Gjovik sein wird, weiß ich noch nicht.

Z. Info:

der VCVD hat mit der Fährgesellschaft Color Line Vergünstigungen für Vespaclubmitglieder

bewirkt, ich weiß aber nicht, wieviel preiswerter das dann ist.

Bei der scheinbar herrschenden Vorfreude scheint mir eher eine zeitige Platzreservierung

angebracht, zumindest, wenn man denn ein festes Zeitfenster hat, wo man mit der Fähre

fahren muß.

Gegen die Preise nehmen wir Hartwurst + Spaghetti mit, Alkohol im Vorderrad,

zurück mit Luft. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Info zu VWD 2011 Norway: www.vespaworlddays2011.no ( das meiste ist aber noch nicht drauf )

freu mich auf Alle, wo ich oben mit anstoßen kann.

In diesem Sinne auf Trolle, Lachs + Wikinger.

angenehmen restlichen Advent

Reinhard

Geschrieben

is doch alles egal , ist doch nur für kippelmopeds...

echte scooterboys fahren nach irland :thumbsdown: !

Ja, dann passt das schon. Nen echter "ScooterBOY" bin ich eh nicht :crybaby:

Gruß ins dosenpfandfreie Nachbarland,

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Jau Hans,

das wäre dochmal was :thumbsdown:

Ich schmeiß dann mal die Vodoolambretta ins Feuer und streichel die Vodoo Vespa-jeweils mit NL Nummernschild wohlbemerkt :crybaby:

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Ne gar nicht...die haben ihm doofe Fragen gestellt und am Bart gezupft...

In dem Buch lagen immer Zettel über die Kinder, welche die Eltern geschrieben haben.

Auf einem stand noch der Firmenname und Symbol eines Arbeitgebers von einem der Väter.

Als das Kind dann drankam und zufällig den Zettel sah, kam wohl so eine witzige Bemerkung, dass der Nikolaus wohl in derselben Firma arbeitet wie sein Vater oder so...., kann Ivo besser erzählen...

Hat er aber sehr gut gemacht und bekam auch nachträglich nochmal ein großes Lob der Eltern. :thumbsdown:

Ich glaub ich werd Nikolaus-Lude und schick Euch dann die nächsten Jahre auf den schneebedeckten Weihnachtsstrich.

Setz Euch dann mit Marzipan und Glühwein unter Vollrausch :crybaby:

Geschrieben

Am Donnerstag ist auch wieder Stammtisch- wie gehabt ab 20 Uhr.

Da es letztends ja Bestellmäsig eine Katastrophe war, würd ich mal sagen wie gehabt Gassi am Alten Steinweg (gegenüber dem Buvo/Bunten Vogel).

Geschrieben

Am Donnerstag ist auch wieder Stammtisch- wie gehabt ab 20 Uhr.

Da es letztends ja Bestellmäsig eine Katastrophe war, würd ich mal sagen wie gehabt Gassi am Alten Steinweg (gegenüber dem Buvo/Bunten Vogel).

Ich versuch zu kommen - verspreche aber wie immer nix.

@Fischi Die Julia hat dem Elmar nen Kalender für mich mitgegeben und ich hab die Info, dass Du den ggf. siehst. Also falls Elmar dir den nicht eh in die Hand drückt......nimm den mal bitte an dich :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ja wenn ich wüsste wann elmar mal wieder nach ms kommt

würde ich das machen.

mal was anderes: samstag jemand bock nach winterberg ? start in ms 15:00 15:30h

dann flutlichtfahren 18.30 22.00 !!!!!! herr fülle und gemahlin -wie siehts aus ? zivo hat keine bindung

wäre natürlich wichtig wegen der planung für freitag abend :thumbsdown:

bis morgen

mfg jörg

Bearbeitet von Jörg172

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung