Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war die Konkurenz...

Sucht noch wer ne Wohnung? Hat ne Bekannte vorhin bei fb online gestellt.

aasee 84 Quadratmeter. Kein Balkon,kein Garten. 3 ZKB. 550 + 75 NK

Geschrieben

Moin,

Möchte mich erst mal vorstellen, hab aber auch gleich ne Frage...;-)

Heisse Thorsten und komme aus Münster Innenstadt. Bin schon alt. Um genau zu sein (noch) 39 Jahre und arbeite bei BASF.

Ich restauriere im Dauerprojekt ne V50N Bj. 73

Habe ich damals als Totalschrott für 100,-€ bei eBay geschossen. Kollege sagte immer "Das Blech sieht aus wie nen Kartoffelsack, lohnt sich nicht..." aber steht jetzt, mit nen bisschen viel Spachtel vielleicht, wie ne eins da. Technisch habe ich die revidiert, obwohl ich keine Ahnung von Schrauben und schon gar nicht von Vespa hatte, inkl. Motorrevision. Alles war fertig.

Wie das so ist, kann ein kleiner Fehler (in Form einer kleinen Schraube im Luftfilter... Hatte ich wohl vergessen) das ganze schöne Projekt ruinieren...Schraube eingesaugt...zwischen Kurbelwelle und Einlass gesetzt...Klemmer...Motorhälften versaut...Totalschaden des Motors.

Das war vorn Jahr oder so. danach hatte ich erst mal die Schnauze voll.

Jetzt bin ich wieder aktiv und will da wieder ran.

Wie es so ist, gleich das erste Problem.

Polrad will nicht mehr runter. Seegerring drückt sich immer raus. Klauenabzieher brachte auch nix. Macht einfach nicht plopp. Ist wie Kaltverschweisst.

Hat evtl. noch einer ne Idee oder kennt ihr jemanden oder ne Werkstatt der/die das Limaschonend runterkriegen kann?

Gruß der SatanKlaus

Geschrieben

Wie meinst Du das...

Ne Werkstatt in MS hatte mir 4 alte Schrauben über die Polradmutter so geschweisst, dass sie dagegen drückt (sozusagen als stabileren Seegerring).

Aber damit kam ich auch nicht weiter.

Meintest Du das so?

Geschrieben

Axo, aber ich glaube das hilft auch nicht.

Ich habe mich jetzt mal innerlich vom Polrad getrennt in klopp das morgen irgendwie mit nem dicken Mottek runter. Vermutlich ist der Motor sowieso hin. Ich hampel da jetzt schon 2 Wochen mit rum.

Danke und Gruss

Geschrieben

Aaargh,

ich bekomme das scheiss Polrad nicht runter...

Kennt Ihr jemanden, der mit harten Mitteln das Ding gegen Polrad-Kopfgeld runterkriegt (Werkstatt oder Privatschrauber).

Ich dreh sonst ab...