Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Frage....so auf einen Sonntag haben wir lange nix mehr gemacht. Einige waren letztes Wochenende noch in Herten.
Übernächstes Wochenende sind wir zu zweit zumindest in Norwegen auf ´m Treffen.
Danach könnte man wirklich mal wieder eine allgemeine Rundfahrt machen....

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Moin!

 

Ich suche hier im Raum Münster eine PX für meinen Schwiegervater. Er will den Roller in Italien zum "rumgurken" vom Haus zum Strand benutzen.

 

125er sollte es min schon sein, es geht da auch bergauf. Kratzer, Lack, Beulen, Dellen sind (fast) egal.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Danke!

Gruß, Finn

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Abrollern

 

am kommenden Sonntag, 5. Oktober 2014,

Treffpunkt 10.00 Uhr wie gehabt am Parkplatz Preußenstadion,

Fahrtzeit ca. 2 Std. durch unser schönes Münsterland, anschließend

warme Reibepfannkuchen am Clubhaus in Albersloh.

 

das war´s Anrollern:     http://youtu.be/uegU-v2sYJ8

 

 

 

Gruß

Reinhard

Vespa u. Roller Club Münster

vc-ms.de

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Oldtimer und Teilemarkt für Carsucker und Motorräder bzw. Roller

 

Samstag, 25. Oktober 2014 ( 9 bis 18 Uhr)

 

Sonntag, 26. Oktober 2014 ( 9 bis 17 Uhr)

 

45659 Recklinghausen, Vestlandhalle und Freigelände

 

 

Wenn jemand Lust und Laune hat, so kann er dort mal vorbeischauen.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Münsteraner,

Könnt sich jemand mal für mich einen Roller in Münster anschauen? Das sind von mir hier leider knapp 500km :-( Da möchte ich lieber auf Sicherheit gehen :-)

Grüße David

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

...hu hu,

is´ noch einer da ?

 

wenn Ihr alle Ostereier gefunden habt könntet Ihr ja mal ...

 

ANROLLERN am Sonntag, 12.April 2015,

Treffen ab ca. 10.00 Uhr wie gehabt Parkplatz Preußenstadion an der Hammer Straße,

Abfahrt dieses Jahr NEU  11.00 Uhr,

Strecke ca. 2-3 Stunden  durchs nördliche Münsterland, anschl. heiße Lebensmittel fest

und flüssig am Vereinshaus in Albersloh

 

 

Grüße + gutes Wetter

Reinhard

Geschrieben

Hallo Münsteraner Rollerfreunde,

 

die neue Saison steht vor der Tür und der Roller läuft nicht oder zumindest nicht so, dass man damit fahren kann. :mad:

 

Bei der letzten Ausfahrt im alten Jahr hat er plötzlich an Leistung verloren und sprang danach nur noch schlecht an und lief nur mit Choke halbwegs im Leerlauf. Jetzt habe ich ihn zwar angekickt bekommen aber die Karre räuchert wie sau was mich ja auf die Simmerringe schließen lässt allerdings macht es mich stutzig, dass der Leistungsverlust so plötzlich eingetreten ist.Bin gerade etwar ratlos und habe blöderweise wenig Zeit mich ausgiebig auf die Suche zu machen. Frau, Kinder und Job fordern Ihren tribut.

 

Kennt jemand einen passionierten Schrauber der mal einen Blick auf den Roller werfen kann? Muss auch nicht für Gotteslohn sein, ich habe nur keinen Bock mit dem Roller zur Werkstatt zu fahren, das übersteigt dann ja schnell den Fahrzeugwert ;-)

 

Ich habe auch schon an die Vespa Klinik gedacht, ist halt nur etwas Aufwand. Kennt die jemand von euch?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar in der Hoffnung noch im Frühjahr rollern zu können.

 

Gruß,

 

Marcus

Geschrieben

Hallo Gatti,

 

ist eine PX 80 Lusso mit 139er Malossi. Nix spektakuläres, sollte so der Einstieg in die guten alten Zeiten sein. Naja, die habe ich jetzt wieder ;-)

 

Da ich vorher schon mal Falschluftprobleme mit der Mühle hatte tippe ich ja eher auf auf den Simmerring aber vielleicht habe ich ja auch Läuse und Flöhe.

 

Gruß, Marcus

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Zusammen,

ich suche für einen Warendorfer Vespafahrerkollegen nen 210er Malossikit. Hat vielleicht jemand von euch so den einen bei euch liegen und würde ihn verkaufen wollen? Andere Zylindertypen für 200er würden u.U. auch gehen.

Viele Grüße

Patrick aus WAF

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung