Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde!

 

Ich komme aus Münster und bin nach zwölf Jahren Pause wieder zum Schrauber mutiert. Leider hat sich während der langen Zeit mein Schätzchen (P200E; BJ. 1979) mit der braunen Pest angefreundet. Kennt jemand gute Strahler, Schweißer und Lackierer? Und evtl. noch einen Kunststoffbeschichter?

 

Freue mich auf eure Tipps.

 

Beste Grüße,

 

Pascal

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

..wat´n Staub hier.....aber immer noch Licht...,

 

 

so, Scherz beiseit` :-D:-D

 

gleich is´ Abrollern in Münster,

Treffpunkt Parkplatz am Preußenstadion, Hammer Straße

in Münster,

Abfahrt 11.00 Uhr  am Sonntag,

ca. 2 Std Fahrt durch´s südliche Münsterland, mit Pausen,

schöne Strecke, anschl. Getränke  :cheers:  in heiß und kalt und heiße

Bockwurst, diesmal letztmalig bei uns in Münster Albersloh, :inlove:

Wetter soll ganz gut werden,  

...Senf und Brot ist auch dabei, ...bei der Bockwurst  

 

 

schönen Sonntag, bis gleich,

Grüße

 

Reinhard

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

weiß garnicht ob ich hier richtig bin ... dennoch will ich mal was los werden.

Ich habe seit längerem eine Vespa PK50XL(2). Das ganze Teil ist aber komplett bis auf die letzte Schraube in seine Einzelteile zerlegt. Nun suche ich nach Leuten die Bock haben und eventuell auch den Platzt haben die Kiste wieder aufzubauen!!

Ich habe das schon mal angefangen die Kiste fit zu machen, leider ist durch unschöne Umstände das ganze ins stocken geraten. Ich will es aber unbedingt fertig kriegen aber mir fehlt halt ne Menge an Erfahrung und Werkzeug/Schrauberbude.

Vielleicht kann mir irgendwer irgendwie helfen?

Würd mich freuen wenn sich einer meldet.

 

DANKE

Gruß

Stefan

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

 

ist hier noch Licht an? ;-)

Nachdem ich mir nun endlich auch 'ne Vespa gekauft habe, habe ich natürlich Bock zu fahren, darüber zu quatschen, etc. 

 

Tut sich im Raum Münster / COE noch was?

Wird dieses Jahr abgerollert?

 

Ich fahre nun eine 94er P80X mit 200 Motor (Krueger/DR).

 

Viele Grüße, Hendrik

IMG_0838.JPG

Geschrieben

 

Moin,

wir sind drei Leute aus Rheine mit Belchvespen. Am Sonntag wollen wir abrollern (wenn es trocken ist)

Wenn ihr Lust habt, können wir uns irgendwo zwischen MS und ST treffen. Billerbeck oder so...?

Greetz

Ch.

hw16-a.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

.. every year the same ...?

yes, every year the same ....    :cheers:

 

Abrollern wegen andauernd schönem Wetter jetzt verschoben

auf den 23.10.2016.

Treffpunkt wie bisher am Parkplatz Preußenstadion an der Hammer Straße,

Treffen ab ca. 10.45 Uhr, Abfahrt 11.00 Uhr, Fahrtzeit ca. 2 Std. mit Pause,

anschließend

diesmal leider letztmalig   :inlove:

am Vereinshaus in MS-Albersloh Currywurst mit Beilage, kalte und warme

Getränke

 

Wetter:

schön wie immer

 

 

Grüße

Reinhard

 

 

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin leider ab heute im Nachtdienst,

2. mal hintereinander wo die Arbeit mir einen Strich durch die Rechnung macht.

Euch einen schönen Abend und guten Hunger. 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung