Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Münster Westfalen

Empfohlene Beiträge

@gattinator: Hmm, wie war das noch? Kein Alkohol, keine Zigaretten, kaum Kaffee (über sex hatten wir noch nicht gesprochen :-D). Ich glaub, du solltest mal deinen Lebensstil überdenken :-D

Ernsthaft: Gute Besserung!

Im ernst...das klappt genauso...oder wie ne Nebelmaschine in klein.

Hab die Mischung aber etwas abgemagert...ging vorher zu sehr aufs Material :-D

Das Teil hat auch noch den hübschen Namen Pariboy :-D ...da fehlt doch ansich ein T :-D

Bearbeitet von gattinator

Es gibt in Dülmen Davids big bore shop oder so und hier in MS noch einen - an der Eulerstr. glaub ich.

Ich hab bis jetzt aber noch nix machen lassen und kann daher keine Erfahrungswerte geben....Einfach mal fragen.

@Kölle Wie gesagt wir haben das Teil ja noch nicht abgleichen können.....was hat dein Moped denn nun?

Lenkung wieder fit?

Gruß Tobi

Davids Big Bore Shop ist in Selm! www.davidpower.de

Sehr guter Mann der Miguel!!!!!!!!!!

Der Prüfstand wurde jetzt schon mehrfach abgeglichen: Bene mit der VBA (MS: 18,xPS; Emsbüren: 20,xPS), Heiner mit der PX (MS:19,5PS; FIS: 20,1PS), Ich mit der Malle-T5 (MS: 12,8PS, Emmerich: 13,3PS und der Lammy (MS: 16,6PS; SCK:18,8PS)! Kann alles mit Diagrammen belegt werden! Ich glaube Jörg kann das auch bestätigen (T5-Malle mit Micron???)

Fazit: Der Prüfstand aus MS zeigt weniger an als alle P4-Pfüfstände über die die Karren bis jetzt gejagt wurden!

Ich glaube eher das das bei Kölle was mit der falschen Getriebe-Eingabe und fahren im falschen Gang zu tun hatte. Die Rolle errechnet sich ja die Motor-Drehzahlen über die Rollen-Drehzahl und der eingegeben Übersetzung: Übersetzung war auf "3. Gang PX 200" eingestellt und wurde im vierten Gang gemessen.

Wenn wir davon ausgehen das die Karre im vierten Gang auf der Rolle 135km/h fährt dann wären das mit der falschen Getriebeeingabe über 10500 rpm die die Kiste drehen würde. Das deckt sich dann wieder mit dem Diagramm was hier mit Kölles Karren (falsch) gemacht wurde. Und zu den 5-6PS Differenz die dabei rausgekommen sind kann irgendwas nicht stimmen. Nur ich glaube noch nicht mal das das an der Rolle liegt sondern eher an dem auf dem NBR geschundenem Fahrzeug... Wäre halt interessant jetzt nochmal ne richtige Messung von Kölles Bock zu machen.

@Kölle: Für mich klingen 24-25PS mit deinem Setup auch ziemlich unmöglich. Das schafft man ja locker mit ner Malle-Membran, 30er Dello und alten PM-Auspuff! Bei Dir MUSS WENIGSTENS das anliegen was bei uns rausgekommen ist. Es sei denn der Motor hat was abgekriegt auf dem NBR!

Gruß

Ivo

PS: Die Lammi wird zur Sicherung des (Leistungs-)Klassenerhalts am kommenden WE mehrfach über die P4-Prüfstände gejagt werden!

PS: Ich glaube auch nicht das Tobi nur 9PS mit seinem 207er Polini und die PX mit diesem 125ccm-Krüger-Verschnitt nur 2PS drücken! Das wären die Werte mit abgezogener angeblicher Abweichung. Und ja, ICH BIN VON MEINEN 29 PFERDEN ÜBERZEUGT :-D:-D:-D !!!!!

Bearbeitet von Peterle

@Gatti

@Schleuter

Ich hab Interesse an Muttern und u-Scheiben

M7 Muttern

M7 U-Scheiben

M7 Federringe oder Schnorrscheiben

M8 Muttern

M8 U-Scheiben

M8 Federringe oder Schnorrscheiben

jeweils ein Päckchen - mir geht das Rumgesuche aufn Keks :-D

@Rollof Du hattest da nen guten und günstigen Bremsenreiniger an der Hand.

6-12 Dosen würd ich wohl nehmen

@Gatti

@Schleuter

M7 Muttern

M7 U-Scheiben

M8 Muttern

M8 U-Scheiben

Ich will genau das gleiche!

@Gatti

@Schleuter

M7 Muttern

M7 U-Scheiben

M8 Muttern

M8 U-Scheiben

Was haltet ihr denn von Großmengenabnahme?

Wo sind denn hier Jungs die nen Würth zugang haben.

Andi hatte mir was von Bremsenreiniger um nen Euro ohne Märchensteuer erzählt wenn man 100 Stk abnimmt.

Ebenso könnte dann mal nach 1000er einheiten Muttern, Schrauben, U-Scheiben, K Scheiben, Schnorrscheiben und Schrauben div längen von M3 bis M10 geschaut werden.....Müßte auch irgendwann die Bestände mal wieder auffüllen.....

Ansonsten kann ich nur den hier für mal eben schnell empfehlen: Schraubenhandel24

PS: GLEICH WER ANNER HALLE????

Bearbeitet von sceleton

galgenhumor quasi.........aber es wird besser.

bronchitis..bzw der schleim nimmt ab....der grippale effekt wird auch weinger...wobei ich seit gestern auch wieder antibiotika kriege...., ohrenschmerzen und dicker kopp kommen und gehen...ebenso leichtes fieber oder kreislauf....momentan kreislauf fit aber kopp wird wieder zu...., naja..mal in den nächsten tagen schauen...morgen früh erstmal wieder kontrolle beim doc...

zwecks schrauben etc...,wäre super wenn einer im würth online katalog die bestellnr raussuchen kann. kann dann damit die preise präzise abfragen.

quietsch....hüstl.....räusper

Wie da schon der ein oder andere mitbekommen hat, würde ich am we ( präzise am Samstag 16/17 Uhr ) gerne (visum hab ich schon ) nach MS kommen um dort dem Bene wat zu bringen, dem Sledge-Baby seine Seifenkiste abzuholen und, ganz uneigennützig natürlich, euren Prüfstand zu kontrollieren, damit der Kölle endlich weiß welcher Prüfstand richtig funktioniert.

Als Anerkennung würde ich auch ne Flasche Bier und ggf. ein halbes Wildschwein zum Verzehr mitbringen.

Reaktionen wie "uhh Alder, DU in MS, ne lieber nicht" oder "ah gerne der Grete schmeckt so gut" nehme ich gerne zur Kenntnis.

Danke Grete :-D