Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Tobi - MS schrieb:
Dann kommste aber mal bald auf 2 Rädern vorbei.

Sobad TÜV drauf ist (die letzte schwere Episode bei der Karre... scheiß BJ 68...) bin ich wieder regelmäßig dabei...

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die aktuellen Bilder:

Neuteile:

Motor komplett aus Neuteilen aufgebaut (Imola 186, JL Road, 30er Koso, RD350 Membran, LIS125 Getriebe (18/47), Quick Slip Kettenspanner, 58/107 Sacci-Welle, AF-Lüra mit SKR-Lüfterkranz), Scheibenbremse (vollhydraulisch), Sitzbank, Lenker, Züge, Kabelbaum, Sprintrack, Reifen (vorne 100/80-10, hinten 110/90-10 auf Wide-Rim) auf Chromfelgen, Stoßdämpfer vorne und hinten... Ausserdem noch viele Teile neu lackiert!

Auspuff wird noch gegen MB Devtour getauscht.

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Nee, das war schon immer ne LI 125 Special!! Der Lack ist auch original (ja, erst dachte ich er wäre es nicht...)

Silver und Golden Specials waren immer 150ccm!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Quasi... Soll sogar ziemlich selten sein die Kombination!

Das ist der Viel-Geld-in-acht-Monaten-investiert-Roller..... :-D

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben
  Tobi - MS schrieb:
Übrigens könnte ich die Tage mal tagsüber Hilfe gebrauchen um die geschätzten :-D 100kg Stahl zu verladen :-D

mußte mal was sagen . Ich kann und würde gerne dir nach der Arbeit helfen. Ist ja nur ein Katzensprung zur Halle.

:-D

Geschrieben
  gatti500 schrieb:
imola = rechtsrüssler ?

Ja, leider!!! Aber durch nen GP-Ansaugschlauch und ein paar selbst gedrehten Alu-Teilen passt das alles wunderbar unter die Haube ohne das Blech beschneiden zu müssen :-D

Ivo

Geschrieben

Bin auch beim Überlegen, ob ich nach Lehrgangsende am Freitag von Münster nach Emmerich fahre.

Geht übrigens heute oder morgen abend noch irgendwas in Münster?

Geschrieben
  Blue Baron schrieb:
@Ivo: DevTour ist Homosexuell!

Das werde ich sehen wenn ich damit gefahren bin!!!

Aber ein kürzerer Dämpfer wird auf jeden Fall Pflicht sein!

Geschrieben
  rollababa schrieb:
Bin auch beim Überlegen, ob ich nach Lehrgangsende am Freitag von Münster nach Emmerich fahre.

Geht übrigens heute oder morgen abend noch irgendwas in Münster?

Bei mir nicht, bin etwas malade

Geschrieben

Können wir nicht lieber über Heinkel reden? Fühl mich schon so dreckig :-D

Wie gesagt bei gut Wetter mittem Roller irgendwo inne niederlande...schlechtwetterplan is immereich...

Geschrieben (bearbeitet)

Heinkel...das war doch das 250er Vespamodell oder?

Die Vespa 250 Heinkel....fuhr 130 damals...hab ich auch gehabt.....

So was hier ...nur etwas Flugrost...

heinkel2.jpg

Grad vorgestern noch so einen Spezi ne Stunde an der Backe gehabt der mir ohne Punkt und Komma erzählen wollte , dass die 57er vespa doch das seltenste und geilste Modell war, welche ja die erste Vespa in MS war.... :-D

Auf die Frage welche 57er er denn meinte....."Wieso...da gibt´s doch nur eine!" :-D ......zog sich dann über Autos und politik weiter...." Wenn die Clinton kommt....dannn wirds besser.....wobei der Obsama oder wie der heisst auch wohl gut sein wird....macht mir auch nichts ,dass der Halbneger ist"...... :-D .....zu geil der Typ.

Und das ganze ungelogen 15 cm von meinem Gesicht...egal wie und wohin man sich bewegt hat....wie ein Dackel..... :-D

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben
  gattinator schrieb:
Grad vorgestern noch so einen Spezi ne Stunde an der Backe gehabt der mir ohne Punkt und Komma erzählen wollte , dass die 57er vespa doch das seltenste und geilste Modell war, welche ja die erste Vespa in MS war.... :-D

Auf die Frage welche 57er er denn meinte....."Wieso...da gibt´s doch nur eine!" :-D ......zog sich dann über Autos und politik weiter...." Wenn die Clinton kommt....dannn wirds besser.....wobei der Obsama oder wie der heisst auch wohl gut sein wird....macht mir auch nichts ,dass der Halbneger ist"...... :-D .....zu geil der Typ.

Und das ganze ungelogen 15 cm von meinem Gesicht...egal wie und wohin man sich bewegt hat....wie ein Dackel..... :-D

Och hör doch auf- da stehst Du doch drauf! :-D

Hab gestern auch noch mit einem uralten Schluchtensch... gesprochen, der ab 1955 Wespen vertickt hat. War sehr nett und ich habe mir die ganze Zeit den Alm-Öhi (?) vorgestellt. Als ich beim ersten mal bei ihm anrief, dachte ich er würde gerade Holz sägen. Sagte mir aber später, er habe mit einem Bekannten den Federkern seines /8ers ausgebaut :-D

@ all: Wann is ma wieder :-D ??

Geschrieben
  gattinator schrieb:
Kannst jederzeit gerne vorbeikommen und dabei sowas grosses rundes mitbringen was bei Dir liegt :-D

Weiß gar nicht, wovon Du redest...

Hier liegt nix... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  gattinator schrieb:
Hängt wahrscheinlich schon oder ? :-D

Hier liegt nix und hier hängt auch kein altes Vespa-Service-Schild!

Außerdem kündige ich Dir die Freundschaft! Will nie wieder was mit Dir zu tun ham! Und Du darfst hier auch nie mehr herkommen!

:-D

Bearbeitet von sew
Geschrieben (bearbeitet)
  gattinator schrieb:
Tobi,Harry,Bene...wann seid ihr denn wieder in der Halle? Hab da was für Euch

Morgen gegen frühen Nachmittag denk ich......Kyrill evo2 am wochenende? Weiß da wer was? Habs grad passiv zu hören bekommen...hat da wer bock Lenkdrachen steigen zu lassen?

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Was haste denn?

Was für den Smoker?

Wir haben heute die Basis rangeholt.

50cm Durchmesser

150cm Lang

Wandstärke ca. 8mm

Vielleicht wird noch gekürzt.....Kennst Du jemanden, der nen Plasma-Schneider verleihen würde?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Not den MS-Ludolf fragen....

Ne...hat nix mit ßm Grill zu tun

Sowas hier....fürs Hochregal

@ den Mülleimer.....ähh... Mülheimer ..:: Denk dran....ich hab da so eine rote Klappe im besten O-Lack und extrem scharfen Abbeizer... :-D

Ausserdem hab ich Dir letztends die Spurstange am Opel losgeschraubt :-D

Bearbeitet von gattinator

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
    • Die Sitzbank müsste doch auch noch da sein, so wie ich das in Deinem Topic gelesen habe, oder ? Die Radzierkappe würde mir auch gefallen    Grüße ins Augsburger "Outback"
    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung