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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie siehts denn mit Freitag Abend aus? Könnt man danach ja auch noch weiter innen Hot Jazz Club......scheiße, schon wieder verbotene Terminbesprechung hier.... :-D

Geschrieben

......scheiße, schon wieder verbotene Terminbesprechung hier.... :-D

zu deiner Aussage mit dem verbotenen Terminbesprechnung hatte ich dir ja was geschrieben :-D

Also morgen ggf Futtern bei Bene?Wer wäre denn dabei...ist ja schon recht kurzfristig...

ich wäre wohl dabei...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss es heute noch wissen, da ich ja dann auch noch einkaufen muss..................also, beeilung!!!! Wer dabei?

-Gatti MS

-Bene

-Ivo 50/50

-Schloiter

.

.

Unter 6 Leuten stelle ich keinen Pott auf den Herd....

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Hatte sich auch zerschlagen...,

dann ein andermal.

@ Hans: Nr angekommen? Abarth klargemacht?

schönen gruß nach münster !

morgenmittag hol ich den hobel ab , wenn an der halle wass los ist , komm ich vorbei.(ist kein termin!)

grüße auch noch...

Geschrieben

Hallo, ich möchte heute mal alle grüßen, die mir sagen können was ich für einen kompletten VGLA1M Motor nehmen kann der dringend neu abgedichtet werden muss da überall Öl rausläuft (aus dem Vergaser, aus der Achse...)? Außerdem grüße ich alle dir mir einen sofort fahrbaren Motor mit 125 oder 150 ccm anbieten können.

Ansonsten, schönen abend noch.

Geschrieben

Hallo, ich möchte heute mal alle grüßen, die mir sagen können was ich für einen kompletten VGLA1M Motor nehmen kann der dringend neu abgedichtet werden muss da überall Öl rausläuft (aus dem Vergaser, aus der Achse...)? Außerdem grüße ich alle dir mir einen sofort fahrbaren Motor mit 125 oder 150 ccm anbieten können.

Ansonsten, schönen abend noch.

Wasn das fürn Motor - Sprint?

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Motor wirst leider keine Reichtümer bekommen...denk mal so um die 100-150..je nachdem ob einer den grad sucht...., ist eben noch der alte 2Kanal Motor. Hat der 10 oder 8 Zoll? Du hast ja eine belgische Misa,ist ja auch so ein spezielles Teilchen...

Würde bevor ich Geld in einen gebrauchten ( und oft dennoch zu überholenden Motor) reinstecke den vorhandenen überholen.

Oder wolltest Du sowieso was mit mehr Leistung?

Wenn Deiner ansonsten ok ist, also nicht gerissen oder sonstwas und Du mit den 150 ccm zufrieden bist, würd ich den zerlegen.

Einmal gemacht und Du hast die nächsten Jahre Ruhe.

Also Simmerringe, Dichtungen, ggf Lager, Kupplungsbeläge,Schaltkreuz und ggf Kickerritzel wechseln.

Kannst so pi mal Daumen mit 200 an Teilen rechnen.

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Oder wie Harry ne 125er PX Welle rein um den auf elekt. Zündung umzurüsten und behalten.

Halte ich auch für die beste und recht günstige Alternative.

Gruß auch.

Geschrieben

bin im moment halt ein wenig angkotzt von dem dinge, hole es aus der garage da der rahmen milerweile zum lackieren ist und denke anderen zylinder und vergaser druff und gut und dann läuft das ganze öl aus dem motor an allen erdenklichen stellen. scheißding saublödes ar...lochteil :-D so ein blender. hab doch keine zeit mehr muss doch im mai fertig sein....

was hat den harry für lager und simmerringe verbaut?

christoph

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    • Kurze Frage: Wie wurde bei ner PX alt der Vespa Schriftzug am Beinschild original befestigt? Vernietet oder mit diesen kleinen Halteblechen?
    • Nein du hast keinen verzerrten Blick    Habe auch gestaunt das hier ein 22er verbaut ist, der außen Durchmesser ist genau 100mm und sie wiegt ohne Lager 1930g. Aber sie ist sogar mit 48mm Lagerbreite um 0,5mm und 40mm Baubreite um 1mm Stärker ausgelegt.  Passt also bei normalem Motoren ohne Spindel nicht, bei mir sollte sie noch rein passen.   War jetzt einfach eine blindbestellung, schaut aber tatsächlich potent aus 
    • Ganz kurzes Statment von mir. Hab gerade auch die gleiche SIP- Glocke-Onkel Tom vor mir liegen. Wuchtfaktor auf D70mm Simonini anpassen.   Axialspiel AS zu Pleul 0,75 (eher 0,78mm) 0,8mm schnäbelt an. Werde gleich beim Kunden betreffend Laufleistung eroieren.   Was ich aber durch die Schmierschlitze sehe, Nadeln, Lagerkäfig sehr neuwertig! Am Kippspiel des Pleul's bestätigt sich der neuwertige Zustand der Kuwe.   Aber, auch hier streift der Pleulschaft jetzt schon an der "Limawange"! An der Kuluwange hab ich dagegen gute 0,35mm Luft. Das ist alles meiner Meinung nach viiieel zu knapp.   Es kommt ja der Verschleiss im unteren Pleulauge dazu, das Kippspiel vergrössert sich und ein "anlaufen" des Pleul's an die Wange ist vorprogrammiert. Hier pro Seite an der Wange 3-4/10mm mehr Luft, was soll der Geiz??   Das Argument, das bei den Lamys das auch ohne AS funzt lass ich nicht gelten. Aus dem Grund, in geführten Pleuln oben im Kolben kann ich auf AS unten am Pleulfuss verzichten. Hab aber auch ne SIP für Lamy mit AS hier!   Ich hab bei diesem Schadensbild ne ganz andere Vermutung. Die Winkligkeit des unten Pleulauges passt nicht zum Pleuelschaft. Trotzdem wie geschrieben, Lagergasse, Zyli halt das ganze Programm.   Was wir an den Rotax-Max Pleul'n hier schon aussortiert haben, teils 5/100mm auf die Pleulbreite unwinklig.
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