Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bene..., das wird noch richtige Rache geben....hätte deswegen fast einen Unfall bei ca 70 kmh hingelegt :thumbsdown: , als so ein Vieh auf einmal auf meine Sonnenbrille flog und ich das Lenkrad erstmal verzog, dann aber passend bremsen konnte..., das kann nächste Woche sein, kann auch in 6 Monaten sein :crybaby:

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

pfeil geht in fahrtrichtung , weiss doch jeder :thumbsdown:

Aber nicht bei ner smalframe :crybaby: ....frag mich nur warum die gelaufen haben soll wenn die frischgase direkt durch den kolben nach draußen wandern können

Geschrieben

68er Primär hab ich bestimmt noch.

Cosa Ritzel gibt es ja mit 20,21,22 und 23 Zähnen. Wobei sich nur 20,21 und 22 mit dem 68er kombinieren lassen.

Hilft dir das?

Ob ich ein solches Cosa Ritzel habe, müsst ich erst schauen.

Tobi

Geschrieben

hallo, tobi, überlegung ist ja das alte ritzel zu entsorgen und durch ein 24 zu ersetzen, falls das vom modul/durchmesser her passen sollte mit dem 68. von daher ist die zähnezahl egal oder kann auch schrott sein.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, tobi, überlegung ist ja das alte ritzel zu entsorgen und durch ein 24 zu ersetzen, falls das vom modul/durchmesser her passen sollte mit dem 68. von daher ist die zähnezahl egal oder kann auch schrott sein.

:crybaby:

Ey hömma Kollege :thumbsdown:

Warum versuchst Du dich immer in den ganz komplizierten Dingen?

Es geht auch einfacher....

Übrigens kannste das 68er Primärzahnrad nicht mit dem 24er kombinieren weil:

A: passt es von der Übersetzung nicht

B: ist das 68er schräg und das 24er gerade übersetzt.

Bau dir nen 80er Motor mit 135er DR, 20er Gaser und 22/68er Primär auf.

Wenn dir das zu einfach ist. 23/65 oder alternativ die gerade verzahnten mit 23/64 oder 24/63 (dann aber auf die größe der Kulu achten)

Wenn das soweit ist, können wir nochmal über nen Auspuff reden, der ein wenig freier dreht und einfach gebaut ist.

Dein Ziel ist es doch um und bei 100 fahren zu können oder?

Das geht mit den o.g. Komponenten sehr gut.

Eine Steigerung ist mit dem 139er Malossi mit dem 24er Gaser möglich. (Auch nicht viel)

Was ähnliches bekommste bestimmt auch mit deinem 150er Zylinder hin. Aber bleib bei den leicht austauschbaren Getriebekombinationen :crybaby:

Oder waas auch immer geht: Geld rausholen und beim Gatti nen kompletten 200er Motor kaufen.

(schneller ist der aber auch nicht und revidiert werden muss so ein gebrauchter auch ;-) )

weitermachen

Edith hat aufgeräumt

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben (bearbeitet)

Lesen:

135er

139er

Und bei dem Herrn in der Signatur gibts noch nette Links zur Getriebeberechnung usw:

Der da...

:thumbsdown:

Speziell hier noch viel lesen was andere gut und schlecht gemacht haben:

largeframesetup (oben links bei "auswählen" die entsprechenden ccm aussuchen und vergleichen

(Das Leistungs und Geschwindigkeitsangaben oft optimistisch sind, sollte klar sein :crybaby: )

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

die antwort ist einfach: zu viel tagesfreizeit (da ich im moment die 1 tage woche habe da ich überstunden abbaue und nicht mehr in den keller gehe da mich alles nervt was da steht). auf die idee bin ich durch den herrn Primavera250 und die getriebetabelle auf sqooter.com gekommen, da da eine 24/68 kombination angegeben ist. ist aber wohl auch nur ne 24/63 wenn man nachrechnet.

Bau dir nen 80er Motor mit 135er DR, 20er Gaser und 22/68er Primär auf.

--> fertig, zu wetterabhängig.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde garnicht mit ner Primär rummachen. Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Wenn der Hobel eh schon 135 eingetragen hat, dann ist es doch zu 177 oder 150er nicht weit...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der soviel säuft.

Alternativ kannste ja deinen vorhandenen GL Motor mit ner PX Welle ausrüsten und auf 12 V kontaktlos umbauen.

Und klopp die GL einfach zusammen - so wie sie ist.

Geschrieben

donnerstag schmeissen wir den grill an und spenden gutes flaschbier , allerdings nicht zuhause sondern am backsberg bei bremen.

A1 ausfahrt oyten , richtung fischerhude nach etwa 6 km nach einer langezogenen linkskurve an der linken hand....

nicht das einer behauptet ich hätte nix gesagt.

hans

Geschrieben

Würde garnicht mit ner Primär rummachen. Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Wenn der Hobel eh schon 135 eingetragen hat, dann ist es doch zu 177 oder 150er nicht weit...

eintragen??????

Geschrieben

Bei BJ 95 kriegste ja eh nix mehr eingetragen.

Bmeine Sprint (Chetak) ist auch BJ 95. erstaunlich wie flott so ein gut eingestellter Motor läuft. :thumbsdown:

Geschrieben

wer fährt wann zum ring ?

samstag ? sonntag ?

eventuell fahrgemeinschaft ?

Schleuter und Frau fahren Samstag Mittag glaub ich.

Gatti und ich dann irgendwann Nachmittags.

(Wir müssen halt zur Fahrerbesprechung um 19:00 Uhr da sein.)

Wie es Platzmäßig bei mir ausschaut kann ich leider noch nicht sagen. Gatti+Ich+Der Roller da bleiben vielleicht 2 enge Sitzplätze übrig.

Wer noch und wann überhaupt da hin will kann ich garnicht sagen.

Vielleicht der Herr, der den Kombi über die Nordschleife scheucht.....