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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

hab jetzt mal 5 hiervon geordert:

http://cgi.ebay.de/CAR-REMOTE-KEY-Mini-SPY-HIDDEN-DVR-MICRO-CAMERA-DV-BOX-/260594844835?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM&hash=item3caca9c4a3#ht_8781wt_1353

wer wollte eine haben?

Tobi OK Ich nehm notfalls auch 2 - aber das ist eigentlich nicht nötig.

Bene

Gatti OK

Ivo?

hier noch die Videos von Oschersleben, allerdings mit einer anderen Cam:

http://www.youtube.com/user/nome38cru#p/u

Ich hab nur kurz in das Video geschaut.

Schöne Strecke

schön allein unterwegs.....

Mit dem Roller fühlt sich das genau so schnell an und die Start-Ziel Gerade ist auch ewig lang.....

Freu dich.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Suche nen Scheinwerfer für meine Sportique.

Müsste, sollte gleich sein wie T4 und oder VNB.

Glas - kein Kunststoff bitte (meiner schmilzt schon....)

wenn der scheinwerfer eh defekt ist, gibst du mir die beiden m4 schrauben und die unterlegscheiben? ansonsten hat noch jemand 2 m4 schrauben mit kotflügelscheiben für den scheinwerfer und 2 stecker für den bremslichtschalter und 5 schrauben für die seitenbacke m4*50 oder m4*60 mit kotflügelscheiben?

gruß christoph

Geschrieben

Bock hab ich bei dem Wetter auf jeden Fall, werd mich aber in den Keller verziehen und an der Kiste basteln...muss ja fertig werden.

Schaff es heut schon kaum, wegen eines Junggesellenabschieds

Geschrieben

@suchti: haste schon ne verstärkte feder für 8"? Hab grad eine über.....

der feine herr fährt doch 10". aber hast du 2 stecker für den bremslichtschalter? ich hab keine ahnung wie der angeschlossen wird. aber ansonsten bin ich jetzt komplett und versuche nächste woche den motor so weit zum laufen zu kriegen das ich zum tüv kann damit der nachwuchs endlich kommen kann. kennt jemand eine kulante tüv station für importfahrzeuge ohne papiere?

Geschrieben (bearbeitet)

Erwähne nie Import !

Schmeiß mal die Suche an...wirst einiges finden.

Moin Gatti,

Meld Dich mal wegen Terminabsprache...

Gruss ausm sonnigen Hamburg!

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben

War bei dem schönen Wetter mal wieder jemand (gar eine ganze Gruppe) unterwegs?

Thomas hat ausprobiert wie sich ein Klemmer bei Ü100 anfühlt....Und alles OK? - Noch ein Klemmer aufm Rückweg gehabt?

Hab am Samstag den Bernd-W. getroffen - Der sprach mich auch drauf an, wie es mit rumcruisen ausschaut.

Ich kann dazu ja kaum noch was sagen.... :thumbsdown:

Na denn

Gruß inne Runde

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann nur sagen:

da hätte ich mal schön eine xxxxxxxxl Windel gebraucht. :thumbsdown: und sehr schön, das keiner hinter mir war...das wäre echt alles andere als lustig gewesen.

Auf dem Rückweg lief die Karre wie Knüppel aus dem Sack. Zuhause Vergaser neu eingestellt und jetzt gehts so lala aber so richtig glücklich bin ich damit gerade nicht. - vor allem traue ich mir nicht :crybaby: ...

Ansonsten alles gut.!!!

Vielleicht halten wir einfach mal den 20.6. im Auge? wäre der 3. Sonntag???? oder bist Du so im Streß das nix mehr geht?

Bearbeitet von scooterpunk
Geschrieben

So, die Karren sind verladen:

Mittwoch morgen um 3.00Uhr geht es los Richtung D-Dorf und dann straight nach Bilbao :thumbsdown:

Vielen Dank nochmal an alle die noch geholfen haben die Karren schüssig zu machen. Ich glaube das es jetzt eine entspanntere Fahrt wird... :crybaby:

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, Harry,

;-) Alles Gute, schöne Roller und dicke Motoren (und Finger :inlove: ) für dein neues Lebensjahr! :inlove:

:crybaby: Ich hab dich lieb! :crybaby:

Wir sehen uns heute Abend! :thumbsdown:

Gruß

Ich

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Ein Vögelchen hat mir was gezwitschert... :thumbsdown:

Ist nur ne Option......nix was muss....

Ich rede von ca. 550 qm mit Toiletten.

Weitere Details wenn ich das Vögelchen wieder ge-troffen habe.

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
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