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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Junge oder Mädchen?

Mehr Fakten Bitte.....

Darf man gratulieren oder übst Du nur.......

meins meins meins seit samstag 22.24h, mädchen. wehe der w. bengel treibt sich hier in 20 jahren rum....:thumbsdown:

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch :thumbsdown:

Schaut ja putzig aus die kleine.

Und...war´s leichter als Tüv für die Karre? :crybaby:

...wo Du grad dabei bist....direkt mit´m Beiwagen weitermachen? :crybaby:

Geschrieben

Von mir auch alles Gute und auch an die Mudda - dann lasst es euch mal gut gehen......

.....bin ma gespannt was das in 20 Jahren hier gibt :thumbsdown: wahrscheinlich tauschen die sich über uralte automatik fuffis aus :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Wolle Sfera kaufe...? :thumbsdown:

Dann denk ich beim nächsten Angebot an Dich...

Hoffmann ist seit heute angemeldet :crybaby:

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

@Bene

Könntest Du mir so ein PWK Vergaserbogen basteln. Wir sprachen die Tage ja schonmal darüber. Kleinserie von zwei Stück :thumbsdown:

Geschrieben

ich wars nicht - bin platt von dem verdammten scheiss kack mist dreck

heuschnupfen. bin jetzt wieder auf ceterizin............ :thumbsdown::crybaby:;-)

konnte vorhin kaum noch auto fahren

wer ist samstag anner schrauberbude - muss an den auspuff ran und am besten danach

diese :crybaby: pollen mit bier wegspülen .

bene, was haben die automatik kinder gesagt ??? haben die noch nen auspuff ?

mfg jörg

Geschrieben

Hi Hans,

ich fahr jetzt, aber, wenn Du die noch vorher abholen willst,

sag Bescheid. Die steht bei meinen Eltern , Schlüssel Papiere sind hier.

Wäre gar kein Problem.

Meine Handynr: Null-1-7-0- Zwei-8-2-9-1-0-2

Geschrieben

Hi Hans,

ich fahr jetzt, aber, wenn Du die noch vorher abholen willst,

sag Bescheid. Die steht bei meinen Eltern , Schlüssel Papiere sind hier.

Wäre gar kein Problem.

Meine Handynr: Null-1-7-0- Zwei-8-2-9-1-0-2

dan hol ich den da ab , adresse ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wer wurde denn vorhin am Kaiser Wilhelm Ring von dem Moped Bullen verfolgt?

war ne dunkle Vba Vnb oder so, recht laut mit nem Fahrstil der nicht der STVO entsprach :thumbsdown:

Ich, meine Karre. Ist aber eine Sprint und seit 4 Wochen am Start.

Der Grüne hat dann in der Erphostr. neben mir gehalten und nach dem Führerschein gefragt. Dananch haben wir uns eingentlich nur noch über die Restauration, Preise alter Vespas und die Lautstärke (so`n altes Schätzchen ist halt ein bischen was lauter...) unterhalten.

Ich muss doch nochmal schauen ob ich nicht noch nen größeren Dämpfer bekomme.

cheers

Bearbeitet von Stevo_MS
Geschrieben

Schade, kann heute nicht zum hot jazz club, muss arbeiten

Mach doch mal ne nette Party da....Tarnst das dann als Kunstveranstaltung oder als Oldtimerkulturgutdingsbums.

Mit Grill, Bier, Musik aus der Dose, Zeltplatz - mehr brauchen wir ja nicht....

Du kannst dann arbeiten und wir sind dann deine Arbeit :thumbsdown:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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