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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel sparst Du durch das Saisonkennzeichen? 8? ??? :thumbsdown:

keine ahnung, aber das wären schon wieder 2 packungen windeln, ne ich werde die karre im winter eh nicht fahren da muss die px ran und da ich eh neue kennzeichen haben musste... egal.

Geschrieben

Ich meinte das nur weil ich de Auffassung bin das ein Kennzeichen ohne den Saison-Kram drauf der Breite und somit auch der Optik zugute käme :crybaby:

Das Du den Karren im Winter nicht fährst habe ich mir auch schon vorher gedacht :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Ich meinte das nur weil ich de Auffassung bin das ein Kennzeichen ohne den Saison-Kram drauf der Breite und somit auch der Optik zugute käme :crybaby:

Das Du den Karren im Winter nicht fährst habe ich mir auch schon vorher gedacht :thumbsdown:

Gruß

Ivo

seit wann legst du den wert auf optik, ich dachte du fährst lambretta? :crybaby:

Geschrieben

seit wann legst du den wert auf optik, ich dachte du fährst lambretta? :thumbsdown:

Mit vieeeeeeeeeel Glück kommst Du auch noch dahinter was ein Fahrzeug mit Stil ist :crybaby:

Geschrieben

Hans...bist Du nächste Woche zuhaus, bzw in Deiner Halle?

Stefan braucht wohl noch 500er Teile und würd gern mal vorbeikommen...bzw wir dann :thumbsdown:

schick eine liste was gebraucht wird , dan weis ob ich das habe...

wir sind noch wohl ein paar tage da.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit vieeeeeeeeeel Glück kommst Du auch noch dahinter was ein Fahrzeug mit Stil ist :thumbsdown:

achnö du, lass mal gut sein, bin froh das die mopete jetzt radau macht, und El Comandante gefällt sie so wie sie ist.

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Bearbeitet von suchti
Geschrieben

Ich meinte das nur weil ich de Auffassung bin das ein Kennzeichen ohne den Saison-Kram drauf der Breite und somit auch der Optik zugute käme :crybaby:

Das Du den Karren im Winter nicht fährst habe ich mir auch schon vorher gedacht :thumbsdown:

Gruß

Ivo

@suchti

Das is doch ne T4 oder (sieht Sahne aus :crybaby: )? hast Du da nicht eh ein Leichtkraftrad-Nummernschild?

Thomas

Geschrieben

@suchti

Das is doch ne T4 oder (sieht Sahne aus :thumbsdown: )? hast Du da nicht eh ein Leichtkraftrad-Nummernschild?

Thomas

Nein es ist eine Misa GL mit einem 200 Motor. Kennzeichen musste so groß, da der kleine Chef seine Initialen druff haben musste (MS-LG1).

Geschrieben

Jemand Interesse an einem Druckluftkompressor mit 40l Behälter mit Fichtel und Sachs Zwotaktmotor? Also ihne Strom zu betreiben

Mein Schwager in Albersloh hat einen zu verkaufen...

Geschrieben

In MS gibts da keinen....was ist denn kaputt? Kenne einen Spezi in Essen...hat wohl ca 10 Tachos von mir schon überholt und grad noch 5 von mir da.

Dauert leider eben länger, dafür aber top Arbeit fürn guten Kurs.

Geschrieben (bearbeitet)

In MS gibts da keinen....was ist denn kaputt? Kenne einen Spezi in Essen...hat wohl ca 10 Tachos von mir schon überholt und grad noch 5 von mir da.

Dauert leider eben länger, dafür aber top Arbeit fürn guten Kurs.

er springt und es gibt keine vernünftige anzeige. preis so ungefähr?

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

Servus Männer,

bin nach langer Pause und Bastelphase wieder zurück.

Mopped läuft nun -endlich- wobei ich keine Papiere habe und nu zum TÜV muss (Einzelabnahme wegen Italoimport).

Meine Frage / Bitte

hat jemand Papiere für eine V50 oder 50N Rundlicht?

Bräuchte dringenst ne Kopie der Betriebserlaubnis zur Vorlage (Technische Daten).

Per PM wäre super,

die nächste Currywurst geht dann auf meine Kappe.

Geht ihr noch ab und zu zum Feuer frei?

Gruß

Norman

Geschrieben

Hab ich erzählt das ich Tierkadaverbeseitiger bin? Spezialisiert auf Pferdebeseitigung. :thumbsdown:

Sag mir wo der Stall ist und ich erledige den Rest :crybaby:

Wenn s Wetter mitspielt wollt ich am Samstag nach Paderborn fahren...entweder mit GS oder Rally. Oder bist Du hier in der Gegend unterwegs?

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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