Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Münster Westfalen

Empfohlene Beiträge

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich möglichst zeitnah (dieses Wochenende) eine frisch verchromte Gabel mit einer frisch verchromten Schwinge und neuen Schwingenlager/-achsen verpressen lassen kann? Gewerblich oder privat is wumpe, sollte nur zügig und sorgfältig gearbeitet werden.

Moin Rosi,

das ist für jeden eine Herrausforderung ! Ich habe es gemacht und habe gleich zwei Anläufe gebraucht :-D und werde es bestimmt nicht nochmal machen

Rauspressen kann jeder aber wieder rein ist echt :-D Metall und Guss vertragen sich nicht so ganz wirklich. Bei mir war es nur Lackiert, aber selbst da war es schwierig alles ohne Lackabplatzer hinzubekommen. Beim Verchromen hat du im Loch sowie in der Schwinge unten auch eine Chrom Schicht - die muß wech !!! Der Bolzen sitzt so eng das da überhaupt kein Spielraum für irgendeine Lack- oder Chromschichten ist.

Ich würde einfach bei einer KFZ Werkstatt bei dir ums Eck fragen. Ne Presse haben die eigendlich alle. Solltest nur daneben stehen. Dafür braucht man ca 6 Hände damit nix verkantet... und das geht schneller als man denkt :-D

Viel Glück ( ich weiß das das dich jetzt nicht wirklich Motiviert aber so isses :-D )

Moin Rosi,

das ist für jeden eine Herrausforderung ! Ich habe es gemacht und habe gleich zwei Anläufe gebraucht :-D und werde es bestimmt nicht nochmal machen

Rauspressen kann jeder aber wieder rein ist echt :-D Metall und Guss vertragen sich nicht so ganz wirklich. Bei mir war es nur Lackiert, aber selbst da war es schwierig alles ohne Lackabplatzer hinzubekommen. Beim Verchromen hat du im Loch sowie in der Schwinge unten auch eine Chrom Schicht - die muß wech !!! Der Bolzen sitzt so eng das da überhaupt kein Spielraum für irgendeine Lack- oder Chromschichten ist.

Ich würde einfach bei einer KFZ Werkstatt bei dir ums Eck fragen. Ne Presse haben die eigendlich alle. Solltest nur daneben stehen. Dafür braucht man ca 6 Hände damit nix verkantet... und das geht schneller als man denkt :-D

Viel Glück ( ich weiß das das dich jetzt nicht wirklich Motiviert aber so isses :-D )

Ich komme auf dem Nachhauseweg immer an dieser Oldtimer/Youngtimer-Werkstatt beim Hornbach vorbei (Kasper oder so?). Da halte ich dann wohl mal an.

Der Kasper soll ansich ganz gut sein. macht ja viel mit altem Eisen.

Ansonsten kann ich auch mal einen Bekannten fragen. Der hat für seinen Taunus Coupe schon mal sowas machen lassen.

Ich meine in Amelsbüren.

Kannst aber ja erstmal Kasper fragen...ist ja näher

Daniel...hast ja gar nicht erzählt das DMAX ne Doku über Euch gedreht hat

Die Roloffs

Bearbeitet von gattinator

Muss auf jeden Fall durchgerieben werden vorm verpressen da ne tolleranz von -35 MüüüHMeter! Schonmal gemacht war ganz toll.....nur der Dreher hat sich nich so gefreut als er gesehen hat was ich mit seiner 400? Reibahke mache :-D .....aber 40tonnen und nen bisserl Fett und das schwuppt...

Ps: Morgen Abend rundgang am send? Hab da eben schonmal mit Andi drüber geschnackt....PS: hat noc wer ne Kontaktzündung und Zündspule für ne uffi testweise rumliegen?

Bearbeitet von sceleton

Der Kasper soll ansich ganz gut sein. macht ja viel mit altem Eisen.

Ansonsten kann ich auch mal einen Bekannten fragen. Der hat für seinen Taunus Coupe schon mal sowas machen lassen.

Ich meine in Amelsbüren.

Kannst aber ja erstmal Kasper fragen...ist ja näher

Hab die Gabel heute abgeholt. Sehr sauber gearbeitet- keine Macken oder ähnliches, das waren mir die 15 Tacken auf jeden Fall wert.

ja, geile Runde diesen So. Und deutlich mehr Leute als beim letzten mal :-D

und auf´m Send trift man sich dann auch noch zum Abschluß - nicht war die Herren....

Bearbeitet von einwesen

Muss auf jeden Fall durchgerieben werden vorm verpressen da ne tolleranz von -35 MüüüHMeter! Schonmal gemacht war ganz toll.....nur der Dreher hat sich nich so gefreut als er gesehen hat was ich mit seiner 400? Reibahke mache :-D .....aber 40tonnen und nen bisserl Fett und das schwuppt...

Ps: Morgen Abend rundgang am send? Hab da eben schonmal mit Andi drüber geschnackt....PS: hat noc wer ne Kontaktzündung und Zündspule für ne uffi testweise rumliegen?

Ja hab ich - liegt im Regal und eine ist noch in dem Solo-Motor verbaut.

Was machen wir nun mit dem 26.04?

Bekommen wir das auf den Freitag 25.04. gelegt?

Mir persönlich wär das sehr recht, weil ich sonst 3 Veranstaltungen am 26.04 hätte.

Tobi

Dinner for Scooterist - Termin Freitag den 25.04.2008

1.Daniel

2.Gatti

3.

4.

5.

6.

7.

8.

Wer ist denn jetzt Samstag bei der Paderborn Ausfahrt dabei?

Wenn´s Wetter so bleibt wie die letzten Tage wäre es ja ein Wunschkonzert :-D

Bearbeitet von gattinator