Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Münster Westfalen

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch nix reserviert(wieder vergessen)- heut ist ja auch Altweiber....könnt dann auch voll werden.

An Bilder vom Chassis hab ich auch nicht gedacht, bin schon in Handorf, da jetzt ne Palette abgeholt wird.

Evt schaff ich es vorher, mal schauen.

Soll ich oder Du reservieren-nicht dass wir gleich 4 Tische haben...

Bearbeitet von gattinator

und achtung, aufgrund des karnevals ist in den kneipen mit erhöter

rauchentwickung zu rechnen !

werd mal nachher in die stadt gehen, glaube aber das es mich in andere

lokalitäten verschlägt ..........

mfg jörg

Bearbeitet von Jörg172

im rheinland scheint eine ausnahmeregelung für alljährige brauchtumsveranstaltungen zu excistieren die es den tabakrauchproduzenten erlaubt in kneipen ihr ungesundes unwesen zu treiben wie ich heutemittag den deutschlandfunk enthören durfte.....

Da gibts ja allerhand lustiges Zeug..... :crybaby:

Nette kleine Runde gestern.

Ab demnächst dann gern auch wieder an verschiedenen Orten bzw. auch an Orten, die man per Roller anfährt.

Dann kann es auch wieder am WoE sein.

Bzgl. Treffpunkt möchte ich etwas in den Raum werfen.

1. Ich bin dafür, den Treffpunkt zentraler zu legen. Maike schlug diesbezüglich vor, wieder Richtung Domplatz zu ziehen. Die Idee finde ich gut, würde dann aber das Ganze etwas näher an eine Lokalität verlagern.

Vorschlag: Cafe Fyal neben Block48

Dort kann man sich schön draussen hinsetzen und es gibt keinen Service - was niemanden zum Verzehr verpflichtet.

Weitere Vorschläge sind willkommen.

2. Wie kann man es gestalten, dass man sich wieder regelmäßiger trifft bzw. spontaner?

Diese "Sonntags"-Geschichte klappt halt nicht bei allen - wäre aber trotzdem für viele einfach, da auch ein Haufen Leute nicht im GSF unterwegs ist.

3. Wie organisieren?

Wir haben da ne Liste von ca. 50 potentiellen Rollerfahrern.

Da sich keiner großartig darum kümmern wird jedesmal ne Mail zu schreiben......

Hat einer Webspace und kann ne klitzekleine Seite aufbauen?

Bzw. macht das Sinn?

Über Feedback würd ich mich freuen. :thumbsdown: .......ist eh schon sehr eingeschlafen hier.... :crybaby:

Fand es auch nett gestern. Kleine, aber gemütliche Runde.

Für die fahrende Zeit, die ja jetzt so nach und nach wieder beginnt:

zu 1:

Hätte da auch nix gegen. Fand den Hafen zwar auch nicht schlecht, da das Ganze auch ein gewisses Flair hatte,

aber so neben dem Warten mal nen Käffchen trinken ist auch nicht zu verachten. Dann aber wie erwähnt beim Fyal, oder wenn es dort voll ist ins Marktcafe oder den Schuppen daneben. Man hat ja gewissen Auswahlmöglichkeiten.

Nur eben nicht mehr vor dem Bankhaus. Da stand man wie hinbestellt und nicht abgeholt-oder so, als hätte man den Bus just verpasst.

zu 2:

Spontaner Treffen ist wie erwähnt immer so eine Sache. Viele sind ja familiär schon mehr eingebunden als die Jahre zuvor-da hakt es mitunter natürlich.

Ist auch ne Frage, ob man sagt jeden x-ten Sonntag um Y-Uhr, oder ob man den Newsletter wieder aktiviert und spontan ne Rundmail-3 Tage vorher oder so rausschickt. Muß natürlich gepflegt werden-sonst versandet das und es wird weniger als zuvor.

Das Problem war ja auch, dass an einem "Ausfahrsonntag" mitunter mal scheiß Wetter war,Stadtfest oder ein Treffen, wo sowieso dann kaum welche da waren, am Folgesonntag (quasi der rollerfreie Tag) dann aber Best Wetter in Town war und tote Hose, und man sich ggf in kleinster Runde spontan für ne Runde getroffen hat, oder eben gar nicht.

Ich finde man könnte das innerwöchentliche Treffen (Stammtisch) wie jetzt alle 2 Wochen an einem Donnerstag abend auch gerne im Sommer weiterbehalten. Lief ja schon gut an, seitdem es stattfindet.

Da wird halt nicht die große Runde gefahren , und man kann trotzdem quatschen, futtern und Spaß haben.

Die 3 Stunden sitzen dann ja auch trotz Family und Terminen hier und da gut drin. Kann man ja auch auf einen anderen Tag legen, wenn da mehr können.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus, sprich man kann am Stammtischtag draussen sitzen, oder bei scheiß Wetter drinnen. Die Lokalität kann man ja dann auch im Wechselmodus weiterführen.

Und Sonntags dann eben fahren. Wenn es sonntags dann nichts wird, wegen Veranstaltung und Wetter-hat man eben in der Woche nochwas gehabt.

zu 3:

Ne Website wäre schon ne nette Sache-definitiv. Muss ja keine extreme Seite mit wasweißich-Features sein, mehr ne Visitenkarte, auf der man ggf spontan nen Termin anschlagen kann. So das einfach jeder schnell draufschauen kann, und ggf ein Feedback schreiben kann. Evt kann Thomas da ja was hinkriegen?-Bin nur Nutzer, keine Ahnung wie sowas klappt.

Das eingeschlafene liegt trotz der 50 potentiellen Fahrer auch daran, dass glaub ich viele ihr eigenes Süppchen kochen-was sehr schade ist. Denn wenn man die Leutchen so fragt, hat ansich jeder Bock dazu.

Weiteres Fietbäck erwünscht. :thumbsdown:

HI,

ich bin zwar noch nicht lange in MS, dennoch würde ich gerne etwas vorschlagen, bzw. ein Kommentar abgeben...

Ein Stammtisch unter der Woche finde ich ganz nett, vor allem im Sommer, wenn man draussen sitzen kann.

Was haltet Ihr denn von dem Vorschlag, sich immer am ersten und am dritten Donnerstag im Monat zum Stammtisch zu treffen,

und den darauffolgenden Sonntag Bsp. Treffpunkt an den Hallen, zu einer Rundfahrt?

Somit kann immer am Donnerstag geklärt werden, wer an dem Sonntag dabei wäre.

Ich kann aus zeitlichen Gründen nicht ständig im GSF nachlesen, wann, wie und wo wir uns treffen. Aber ein Blick auf dem Kalender reicht aus...

Das hat zudem den Effekt, dass sich das bei den Rollerfahrern herumspricht, und wir dabei mehr Leute zusammenkriegen.

Was ich gerne tun kann, Postkarten mit den Terminen erstellen, davon ca. 500 bestellen (Unkosten müsste man sich teilen, insgesamt ca.30,- Euro)

und die werden dann in Münster in den Kneipen verteilt.

Als Alternative zu den Unkosten - Kneipen werden als Sponsor für den Druck gesucht, selbstverständlich werden die auf der Karte abgebildet und als Gegenleistung finden die Stammtische in deren Kneipen statt...

Soweit so gut, hoch die Tassen..

Kevin

Hey, guten Tag - fand ich schade, dass ich es die Woche nicht zum Stammtisch geschafft habe...nächste mal wieder ;o)

Also:

Wir ziehen am 26.März das erstemal um. Wie es aussieht, wird unser Haus nicht rechtzeitig fertig .... FUCK - shit - piss

Also alles wird bei uns in Münster in einer der Hallen eingelagert.

Ich ziehe, bevor Ihr euch Sorgen macht nicht mit meiner Familie auf die Straße ;o)

NEIN - ich habe eine Ferienwohnung in Nottuln gemietet.

Ich suche jetzt fleißige Helfer, die uns beim Transport von Appelhülsen nach Münster unterstützen können.

Ich stelle mir das so vor, dass wir um 9 oder so anfangen und dann den Tag bei uns an der Halle mit Musik und Würstchen oder sonst wat leckerem ausklingen lassen .......

Wäre schön, wenn der ein oder andere Zeit finden würde....CHEERS

Da gibts ja allerhand lustiges Zeug..... :crybaby:

Nette kleine Runde gestern.

Ab demnächst dann gern auch wieder an verschiedenen Orten bzw. auch an Orten, die man per Roller anfährt.

Dann kann es auch wieder am WoE sein.

Bzgl. Treffpunkt möchte ich etwas in den Raum werfen.

1. Ich bin dafür, den Treffpunkt zentraler zu legen. Maike schlug diesbezüglich vor, wieder Richtung Domplatz zu ziehen. Die Idee finde ich gut, würde dann aber das Ganze etwas näher an eine Lokalität verlagern.

Vorschlag: Cafe Fyal neben Block48

Dort kann man sich schön draussen hinsetzen und es gibt keinen Service - was niemanden zum Verzehr verpflichtet.

Weitere Vorschläge sind willkommen.

2. Wie kann man es gestalten, dass man sich wieder regelmäßiger trifft bzw. spontaner?

Diese "Sonntags"-Geschichte klappt halt nicht bei allen - wäre aber trotzdem für viele einfach, da auch ein Haufen Leute nicht im GSF unterwegs ist.

3. Wie organisieren?

Wir haben da ne Liste von ca. 50 potentiellen Rollerfahrern.

Da sich keiner großartig darum kümmern wird jedesmal ne Mail zu schreiben......

Hat einer Webspace und kann ne klitzekleine Seite aufbauen?

Bzw. macht das Sinn?

Über Feedback würd ich mich freuen. :thumbsdown: .......ist eh schon sehr eingeschlafen hier.... :crybaby:

KLINGT TOLL FIND ICH SUPER!!!!!-sehr gut gelegen und lecker Getränke was will man mehr.

Wenn wir vom Laden was machen können....immer gerne!

ne Webseite????...kann jemand was designen? ich würde das auch gerne bei uns auf der Seite mit führen und da haben wir auch Leute die das pflegen können. Wie wäre das?

Kann auch mal unseren Designer fragen ob der mir da für nen Gefallen was baut.....was soll den auf der Seite alles sein?

Sonntagstreffen, Runs?, Eventkalender? Mitfahrzentrale - sowas in der Art???

Thomas

KLINGT TOLL FIND ICH SUPER!!!!!-sehr gut gelegen und lecker Getränke was will man mehr.

Wenn wir vom Laden was machen können....immer gerne!

ne Webseite????...kann jemand was designen? ich würde das auch gerne bei uns auf der Seite mit führen und da haben wir auch Leute die das pflegen können. Wie wäre das?

Kann auch mal unseren Designer fragen ob der mir da für nen Gefallen was baut.....was soll den auf der Seite alles sein?

Sonntagstreffen, Runs?, Eventkalender? Mitfahrzentrale - sowas in der Art???

Thomas

Joa so in der Art. - Viel weiter sind wir Gedanklich auch nicht....

Sollte halt einfach sein, so dass die Pflege sich in Grenzen hält.

Bene hatte mal nen Flyer gebastelt - ist auf der 1. Seite des Münster-Topics.

Ansonsten: Alle Mann treffen und wir machen ein Gruppenbild.

Wer bestellt gutes Wetter?

Umzug - bin dabei wie schon besprochen.

Umzug sollte bei mir auch passen- schau aber nochmal nach. Meine da war was an dem Wochenende, kann aber auch Sonntag gewesen sein. Brauchst noch nen Hänger? Oder habt ihr genug Platz?

HP wie gesagt recht einfach reicht ansich. Lieber Bilder sprechen lassen, als zuviel Gelaber.

Gruppenbild hört sich doch nett an...

Kann man ja nächsten Donnerstag mal bei einem Bierchen, Tee, Apfelschorle,Fritten oder sonstwas drüber quatern

Jo ---- das wäre super wenn ein paar Leute helfen könnten. Danke!

Also diese Karten Geschichte:

Wir können das designen und drucken die auch. Das einzige was wir wissen müssen, was soll da drauf stehen. Wann gehts los?? Wer verteilt und legt aus?

Was die Seite angeht, is auch kin Thema. Wir binden das ein und pflegen das von hier.

Moinsen,

werde am 02.April bei Euch in Münster sein und Herrn Ketzel die Ehre geben. :thumbsdown:

Habt Ihr mal ne Idee für ne knuffige Pension oder ähnliches?

Letztes mal war ich in diesem dämlichen Hotel am Bahnhof-das war so gesehen nichts.

Da wurde die ganze Nacht neben mir-von einer dünnen,ungedämmten Rigips-Wand abgetrennt- lautstark gebumst. :crybaby: