Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frohes neues Jahr zusammen,

ich würde gerne in meine PX 80 einen 200er Motor und Cosa Felgen eintragen lassen. Daher meine 3 Fragen:

1. Welche Papiere brauche ich für den TÜV (Freigabe Piaggio habe ich für den Motor) und die Zulasungsstelle

2. Wer trägt es am einfachsten ein

3. Wie läuft das mit der Versicherung? Neuzulassung oder Ummeldung?

Und wenn das alles gemacht ist hätte ich Lust auf eine schöne Blasenentzündung und rumrollern im Februar.

Gruß Christoph

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

Andere Felgen und bestimmt auch andere Reifengroesse dann brauchste ggfs noch ne TraglastBescheinigung vom Reifenhersteller. fast geht fix per email. Briefkopien helfen auch sind aber wohl nicht offiziell nutzbar. Viel Erfolg

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich bin der Olli und komme aus Lüdinghausen .

Ich habe im Herbst eine 81 Px 80 aus einenr Scheune ausgegrabn die ich Restauriere und im Frühlig Fahren möchte .

Da ich gerne mal gleichgesinnte Treffen würde , würde mich interessieren wo ihr euch das nächste mal Trefft

Gruß Olli

post-48101-0-49414000-1357669730_thumb.j

Geschrieben

Willkommen im Münster Topic. Wenn Du noch keine Rollerfahrer in Lüdinghausen kennst, setzt dich bei Sonne mal an den Straßenrand....

Kommen wir zum wichtigen Teil: Verbaust du die Bügellage wieder? Meine Freundin sucht genau solche... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, willkommen im Forum.

Stammtisch ist wieder nächste Woche Donnerstag, 17.01. um 19.30 im Mauritz Eck- Warendorfer Str.111, Ecke Kirchstrasse.

;-)

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Willkommen im Münster Topic. Wenn Du noch keine Rollerfahrer in Lüdinghausen kennst, setzt dich bei Sonne mal an den Straßenrand....

Kommen wir zum wichtigen Teil: Verbaust du die Bügellage wieder? Meine Freundin sucht genau solche... :-D

Hätte noch ne weisse passende Rückenlehne, original aus den 80 ern :-D Bei Interesse einfach melden...

Geschrieben

Wo bleiben meine Manieren...ich wäre sehr entzückt an dem von meiner Freundin mit feinsten Bügeleien bestückten Fahrzeug auch noch eine schöne Rückenlehne zu haben, so dass ich mich auf dem Weg zur arbeit dort nochmal entspannend anlehnen kann. Bring einfach mal mit, bitte. gruss bene

Geschrieben

Wo bleiben meine Manieren...ich wäre sehr entzückt an dem von meiner Freundin mit feinsten Bügeleien bestückten Fahrzeug auch noch eine schöne Rückenlehne zu haben, so dass ich mich auf dem Weg zur arbeit dort nochmal entspannend anlehnen kann. Bring einfach mal mit, bitte. gruss bene

Reserviert für Bene. Bringe ich das nächste mal mit, oder drück sie Fischi in die Hand.

Geschrieben

Rückenlehne her..

Rückenlehne darf aber nur in Verbindung mit Kunstlederslipper samt Bömmelkes, weisse Socken, Bundfaltenjeans mit Hochwasser und

a) Schnurrbart und/oder b)Dauerwelle gefahren werden.

Sonst kriegste keinen TÜV

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung