Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Münster Westfalen

Empfohlene Beiträge

**topicnachobenschupps**

Gleich bei Jörg- Weizensuppe essen

AAAAAAAAaah da war doch was - wann gestern?

Heute?

Bier im Buvo - nur so rumsitzen und Blech quatschen...........oder so

Gruß

@Harry und Bene - Das mit der Katze hat sich vielleicht erledigt. Die war seit 2 Tagen nicht mehr da.

Guten Tag mal wieder,

ich bräuchte jetzt mal einen weiterführenden Rat: Da meine Cosa immer noch nicht läuft nach dem ich die CDI ersetzt habe (Zündfunke ist da) hab ich nach dem Vergaser geschaut ob da Benzin ankommt, macht es auch. Jetzt macht sich bei mir en wenig die Ratlosigkeit breit, was denn so einem hochtechnischem Mötorchen noch fehlen könnte um ins Leben zurück zu kehren? Bin wie immer für jedem Tip dankbar und freu mich auch über eine Werkstattempfehlung hier in Münster da ich das "Ding" erst 2 Wochen habe und noch nicht bereit bin es am Straßenrand zu zerlegen, das möcht ich dann meiner alteingesessenen Nachbarschaft hier am Hafen doch noch nicht zumuten.

Gruß Christoph

vielleicht ist die karre ja abgesoffen ? dreh mal die kerze raus und kick mal ordentlich durch .

oder riecht es schon aus dem auspuff nach sprit ? kompression da ? kerze im eimer, hat es auch schon gegeben, mal andere probiert ?

viel glück

mfg jörg

Würde auch so vorgehen:

1. Kerzenstecker runer vom Kabel- probieren: kommt ein ordentlicher Funken aussem Kabel(gegen Masse)

2. Dann Stecker drauf, NEUE Kerze rein- funkts immer noch?

3. Dann Kerze einbauen, Stecker drauf, Sprithahn zu. Gummibalg vom Rahmen abziehen, ordentlich Starthilfe rein.

Wenn er jetzt nicht zündet, dann liegt das Problem irgendwo anders drann. Simmerringe, Loch im Kolben o.ä.

Edith sacht noch: Wieso hat die keine Baterrie- gab es Cosa ohne? Wenn eine reingehört und die fehlt, dann funtioniert der elektrische Choke nicht, und dank dem asthmatischen Schnappatmungs-Vergasersystem startet der dann auch nicht.

Bearbeitet von TV175

Würde auch so vorgehen:

1. Kerzenstecker runer vom Kabel- probieren: kommt ein ordentlicher Funken aussem Kabel(gegen Masse)

2. Dann Stecker drauf, NEUE Kerze rein- funkts immer noch?

3. Dann Kerze einbauen, Stecker drauf, Sprithahn zu. Gummibalg vom Rahmen abziehen, ordentlich Starthilfe rein.

Wenn er jetzt nicht zündet, dann liegt das Problem irgendwo anders drann. Simmerringe, Loch im Kolben o.ä.

Edith sacht noch: Wieso hat die keine Baterrie- gab es Cosa ohne? Wenn eine reingehört und die fehlt, dann funtioniert der elektrische Choke nicht, und dank dem asthmatischen Schnappatmungs-Vergasersystem startet der dann auch nicht.

Schieb doch einfach an die Reuse-Dann rennt die auch-insofern es nur am Choke liegen sollte, weil die Batterie fehlt.

mit der Feundin in die Stadt zum Sommerschlußverkauf ... - zumindest ein gutes hat es - wir fahren mit dem Roller :wheeeha:

Abend gehts wieder in die Werkstatt schrauben und schweißen... :-D damit das gelästere von elbochos aufhört :-D

Bearbeitet von einwesen

mit der Feundin in die Stadt zum Sommerschlußverkauf ... - zumindest ein gutes hat es - wir fahren mit dem Roller :-D

hast du jetzt einen anhänger für den roller oder wie wollt ihr die tüten nach hause bekommen ? :-D

bräucht auch noch einen neuen pulli, der winter kommt bald ..................

Bearbeitet von Jörg172

hallo, nochmal,

gibt es eine möglichkeit den regler an der cosa zu überprüfen?

Wieviel Anschlüße hat dr denn 3-4-5?

Klar kannst du den Überprüfen, mit einem Voltmeter.

Aber hast du denn Probleme damit? Laufen täte das Teil auch ohne Strom.

Schonmal mit Starthilfe probiert?