Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Münster Westfalen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Der Herr "Tobi-MS" meinte, dass ich das hier mal reinstellen soll:

Ich suche eine fahrtüchtige, einigermaßen gut erhaltene, unverbastelte Vespa (50 ccm), die nicht mehr als ca. 500 € kostet!

Über Angebote (mit Foto) würd ich mich freuen!

Gruß

PS: Suche etwas, mit dem ich jetzt erstmal "gut fahre" und dann später Stück für Stück was dran machen bzw. lernen kann. Bin halt Anfänger und daher auf etwas Fairness angewiesen! :-D

Bearbeitet von maddiyabe

Aha Achtung hier spricht HERR TOBI - MS Herrscher des Reiches zwischen Aasee und Kanal...........

Viel Erfolg bei deiner Suche

Fairness hin oder her - man steckt ja nicht drin in so nem Moped und Verschleiß ist ja so einiges bei den Viechern.

Kauf dir einfach irgendwas und dann siehst Du halt weiter.

Fakt ist: Dein Limit von 500,-

Dann steckste da eh noch 200,- für irgendnen Kleinscheiß rein, weil Du den unbedingt haben musst und dann kommen die wichtigen Teile:

Reifen + Schläuche

Bremsbeläge ggf.

Da biste dann nochmal 80-100 los

ACHTUNG - Wenn Du dein Limit höher ansetzt...zB bei 900 - kann dir genau das gleiche passieren.....

Das wird dir jeder hier bestätigen können wieviel Geld in so ne Mopete fliessen kann.

Aber wenn das erstmal beseitigt ist, und Du nicht zuviel Tuning verbaust, kann die Karre so vielleicht ewig weiterfahren......

z.B. Ist im Verkaufe Topic ne GTR drin (so ne Grüne) für 3000,- hört sich ersmal sehr viel an.

Aber

Basis Fahrzeug min 1000,-

200er Motor 450,-

Tuninggeraffel: nochmal schnell 500,-

Lack und so weiter je nachdem wie man drankommt nochmal 400-800,-

Arbeitsstunden.........

Tüv

Stress

usw.

Fazit 3000 ist viel aber vielleicht nicht schlecht ausgegeben

Ich geh jetzt schlafen

Gute N8

Aha Achtung hier spricht HERR TOBI - MS Herrscher des Reiches zwischen Aasee und Kanal...........

Viel Erfolg bei deiner Suche

Fairness hin oder her - man steckt ja nicht drin in so nem Moped und Verschleiß ist ja so einiges bei den Viechern.

Kauf dir einfach irgendwas und dann siehst Du halt weiter.

Fakt ist: Dein Limit von 500,-

Dann steckste da eh noch 200,- für irgendnen Kleinscheiß rein, weil Du den unbedingt haben musst und dann kommen die wichtigen Teile:

Reifen + Schläuche

Bremsbeläge ggf.

Da biste dann nochmal 80-100 los

ACHTUNG - Wenn Du dein Limit höher ansetzt...zB bei 900 - kann dir genau das gleiche passieren.....

Das wird dir jeder hier bestätigen können wieviel Geld in so ne Mopete fliessen kann.

Aber wenn das erstmal beseitigt ist, und Du nicht zuviel Tuning verbaust, kann die Karre so vielleicht ewig weiterfahren......

z.B. Ist im Verkaufe Topic ne GTR drin (so ne Grüne) für 3000,- hört sich ersmal sehr viel an.

Aber

Basis Fahrzeug min 1000,-

200er Motor 450,-

Tuninggeraffel: nochmal schnell 500,-

Lack und so weiter je nachdem wie man drankommt nochmal 400-800,-

Arbeitsstunden.........

Tüv

Stress

usw.

Fazit 3000 ist viel aber vielleicht nicht schlecht ausgegeben

Ich geh jetzt schlafen

Gute N8

hey, also danke erstmal für die tips!!!

die 500? sind sicher ertmal nen richtwert, weil ich sicher keinen tausi für ne quasi perfekte vespa hinlegen will, weil ich ja auf dauer gerne selbst noch was dran machen will...

denke mitlerweile auch, dass ich wenn ich was sehe es direkt nehmen sollte, weil man ja eh nie absolut sicher sein kann und eh immer was machen muss...wie bei gattis pk50s. naja, man lernt halt immer dazu...aber irgendwann muss man ja mal anfangen.

also, wer was weiß oder was hat, ich bin bereit!!!

Gruß, Matthi

wer viel Arbeitet darf sich auch mal einen Außreißer innerhalb der Woche leisten... :-D

Geil dann wäre ich die ganze Woche über Stramm...

:-D

Man noch kein einziges Bier gehabt diese Woche...

Wann kommen eigentlich unsere ''Urlauber'' wieder,

schon zurück?

Wie siehtsn bei euch mit Weihnachtsmarkt aus?

Hab vernommen ab Morgen rollt ne Kaltfront über uns weg = besinnliche Adventsstimmung

Das Einwesen und ich haben alle Kontakte in MS abgebrochen und wir gondeln jetzt von Markt zu Markt .....melden uns nur noch sporadisch .

Sitzen grad in Südspanien und fahren morgen nach Afrika rüber. Dort soll es einen super Markt geben, wo die seltensten Roller für 200 Schekel zu haben sind.

Können aber gerne was mitbringen...auch Kamele oder so.... :-D

Weihnachtsmarkt...warum nicht...fängt ja nächste Woche schon an

Alta du / ihr kommt ja rum

& Kamel(l)e jibbet es doch erst nächstes jahr...

Kann mir bei diesen Temperaturen das noch gar nicht vorstellen aufem Weihnachtsmarkt,

da suche ich ja eher en Bierstand auf

aber wie gesagt die Winterfront kommt!

Ich weiß wir man redet nicht über die H.... aber sach ma is irgendeiner mal da zum schrauben?

Bekomme meinen Gang nicht raus.

Wollte schauen ob die Karre nun läuft nach der kol. Restauration.

Einzige was fehlt sind die Schaltzüge und Kupplung.

Prob is ich weiß nicht welcher Gang drinn ist.

Als ich los gelegt hatte war der verf... Leerlauf drinne und nu :-D

Leute ich muss mal nen Gedankenanstoß in die Runde Schicken. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich verbringe den Tag um Heiligabend immer damit, dass ich den ganzen Tag rumeier, Glotze gucke, mal wieder ins Forum und so weiter. Abends hau ich mir dann das dicke Essen rein, noch nen bisserl Glotze bis mitten in die Nacht und am Ende des Tages ist das Fazit: Mann war Weihnachten mal wieder Scheiße....Bzw. folgen dann noch 2 träge Tage mit der Verwandschaft. Im nächsten Jahr hab ich dann wieder den ganzen Rummel vergessen, weiß nur noch das es Scheiße war.

Dieses Jahr kann ich sagen das letztes Jahr Weihnachten genial war. "Warum?" fragt man sich jetzt wenn man weiß, das ich bei sämtlichen Verwandten war und sonst auch alles gleich war.

Der Punkt ist, ich hab mich bei knapp um die 0 Grad am 24ten in die Pelle gezwungen, das Mopped gesattelt, bin um ca 10 Uhr Richtung Dortmund Hohensyburg gestartet, Leidensgenossen getroffen und war gegen 17 Uhr wieder zu Hause.

Fazit: 2 Klemmer bei 120kmh, Eiszapfen in den felsen gesehen, kaputte Finger, kurzen Schniedel....aber Mordsmäßig Spaß gehabt. Jeder dem mann`s erzählt hat , hat einen für Verrückt erklärt; ABER: Ich weiß dieses Jahr noch das ich letztes Jahr nen Mords Spass hatte.

Also: Scootering Under The Christmas Tree, wer ist mit dabei?

kurzen Schniedel....

noch kürzer wie normal ? ich hatte schonmal gefühlten negativwert als ich im winter auf der gummikuh in friesland war um mir die elfstedentocht anzusehen, bin dan abends auf raten mehrerer leute mit der bahn nach hause gefahren und habe 6 wochen später die bmw wieder abgeholt....

Alta du / ihr kommt ja rum

& Kamel(l)e jibbet es doch erst nächstes jahr...

Kann mir bei diesen Temperaturen das noch gar nicht vorstellen aufem Weihnachtsmarkt,

da suche ich ja eher en Bierstand auf

aber wie gesagt die Winterfront kommt!

Ich weiß wir man redet nicht über die H.... aber sach ma is irgendeiner mal da zum schrauben?

Bekomme meinen Gang nicht raus.

Wollte schauen ob die Karre nun läuft nach der kol. Restauration.

Einzige was fehlt sind die Schaltzüge und Kupplung.

Prob is ich weiß nicht welcher Gang drinn ist.

Als ich los gelegt hatte war der verf... Leerlauf drinne und nu :-D

wie welcher Gang - kannsu nicht zählen ??? :-D

Hey Schleutier

Kopp und Griffe will ich haben

Wann und wo findet die geheime Übergabe statt?

PS hab da noch ne PK Zündung und Lüra für

Quax den Bruchpiloten ----------------------------------------> könnt man ja vielleicht was verdrehen

Griffe und Kopp könnte ich Samstag nach der Arbeit am geheimen Ort übergeben. OK ?

Bezüglich der Zündung - brauch keine PK mehr da ich jetzt Vespatronic fahre :-D - trotzdem :-D