Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerüchteküche aus:

Nee isse nich.

Gerüchteküche an:

Aber Harry :-D

@Hans - vorsicht in Bremen sind gestern Holländer mit Knüppeln gejagt worden.....Die kennen den Unterschied nicht :-D

Hab mich auch gewundert beim durchzappen Bremen gegen Enschede :-D:-D gegen :-D

Reinhauen Jungs

Geschrieben

ich habs gesehen , da waren wenig holländer , die meisten kamen aus enschede.

anscheinend sind wir früh genug in bremen aufgeschlagen um nicht auf zu fallen denn keiner hat uns angequatscht.

ich konnte aus dem garten hier gesternabend den bremer lichterschein sehen, sind so etwa 30 km luftlinie.

harrinskis braut to be ist doch schon länger schwanger , seit nem jahr oder so wenn ichs recht bedenke....

Geschrieben

Nach langer Zeit der Enthaltsamkeit Grüße an die Rollerbande D/NL aus dem hohen Norden des Landes.

Dem Flunken gehts schon besser und es juckt schon in der rechten Hand. Endlich wieder bald bei Sonnenschein Roller fahren, endlich wieder ein leichtes Kribbeln in den Fingerspitzen von den sanften Vibrationen des Einzylinders, herrlich den betörenden Duft von Benzin und verbrannten 2-Taktöl gaaaanz tief in mich einsaugen, dem unverwechselbaren Knattern des Drehschiebermotörchens lauschen, von mir aus auch dem sonoren Klackern der Membranplättchen....hups

jetz hab ich `ne Schlinderbahn inne Hose...

:-D

Jetzt im Ernst, wann ist mal wieder lecker Essen beim Benzingespräch, gerne auch bei mir?

Vorschläge bitte :-D

:-D

Und seit noch mal alle gegrüßt

Geschrieben

so. noch der nachtrag.

Ich hoffe wir haben das jetzt in Euren Sinn hingebastelt.

Jedenfalls ist die jetzige Lösung der Konsens aus GSFler-Meinungen, Technik und Vernunft.

Wenn Ihr dennoch Sorgen, Wünsche oder Anregungen habt (z.B. Euer Interims-Termin-Topic

integriert haben wollt), dann meldet Euch kurz bei mir, per Report-Button oder schreibt

was in Euer Topic - wir werden das eh die Tage im Auge bahalten.

LG

Euer Moderatorenteam

Geschrieben

mag champ nicht mehr mit uns reden ? , bekommt er nur die scheißjobs?

doch, sicher. und : nein.

diesmal hatte ich zeit und darf mich in etwaige nesseln setzen.

grundlegend sind's eh immer alle von uns die sich dann "benesseln",

wir (er)tragen das dann auch gemeinsam und mit mehr oder weniger fassung.

b

Geschrieben

Ganz gemütlich hier oder?

Find ich auch. Riecht zwar noch etwas nach frischer Farbe aber das gibt sich. Noch ein paar Bilder an den Wänden und schon passts. :-D

Einen neuen Fußabtreter haben wir ja auch schon. (b) :-D

:-D

Geschrieben

dan gib ihm doch ein bussi von uns , denn wir haben ihm alle doch doll lieb.

(wenn er sich nicht wie,ne zicke anstellt)

ich glaub der freut sich, wenn er das liest.

so ein frieden im familienforum ist was schönes :-D

Einen neuen Fußabtreter haben wir ja auch schon. (b) :-D

:-D

vorgesicht, sonst kaut der fussabtreter deine latschen an :-D

b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung