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Geschrieben

bald hamwa die 2 mois voll....

hat evt jemand ein abgedrehtes elestart lüfterrad über? auf die vnb passt kein px und aus ivos hp4 kommt kein funke... :thumbsdown:

Und das Elestart ist kein PX-Lüra oder was :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, hat wer ein 12 volt netzteil zum elektrik testen? und woran erkennt man ob hupe oder schnarre?

gruß

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

Netzteil habe ich nicht, Batterie-Ladegerät geht aber auch (habe ich auch nicht) oder Trafo von ner Playmobil/LGB-Eisenbahn...

Die Hupe hupt, die Schnarre schnarrt :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Die Hupe hupt, die Schnarre schnarrt :thumbsdown:

Gruß

Ivo

ha ha,

danke dann häng ich doch ebend den motor rein und höre mal ob sie hupt oder schnarrt.

hat so ein ladegerät nicht zuviel strom für ein vespa kabelbäumchen mit 0,5 -1mm² äderchen?

Geschrieben

Die Hupe hupt, die Schnarre schnarrt :thumbsdown:

Gruß

Ivo

ha ha,

danke dann häng ich doch ebend den motor rein und höre mal ob sie hupt oder schnarrt.

hat so ein ladegerät nicht zuviel strom für ein vespa kabelbäumchen mit 0,5 -1mm² äderchen?

(Klugscheißen an) Der Verbraucher bestimmt den Strom...also hauptsache 12V (wenn 12V) und genug Ampere davon kannst Du nicht genug haben :crybaby: (Klugscheißen aus)

Ist das nicht egal ob Schnarre oder Hupe??? - kannst Du doch hinterher immer noch tauschen wenn Du was anderes willst...

T.

Geschrieben (bearbeitet)

(Klugscheißen an) Der Verbraucher bestimmt den Strom...also hauptsache 12V (wenn 12V) und genug Ampere davon kannst Du nicht genug haben :thumbsdown: (Klugscheißen aus)

Ist das nicht egal ob Schnarre oder Hupe??? - kannst Du doch hinterher immer noch tauschen wenn Du was anderes willst...

T.

geht mir eher um gleich oder wechselstrom und die verkabelung. da ich keine gleichstromverbraucher (hupe) habe, müsste ich für die hupe extra einen gleichrichter einbauen. oder denk ich falsch?

elektrikprofis vor!

hab heute mal ein 6volt netzteil angeschlossen und das ding machte nur kratzkrächs.

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

geht mir eher um gleich oder wechselstrom und die verkabelung. da ich keine gleichstromverbraucher (hupe) habe, müsste ich für die hupe extra einen gleichrichter einbauen. oder denk ich falsch?

elektrikprofis vor!

hab heute mal ein 6volt netzteil angeschlossen und das ding machte nur kratzkrächs.

Richtig, brauchst nen Hupengleichrichter Am 6V Netzteil kannste nix reissen, das liefert zu wenig Ampere

Geschrieben

Hat hier jemand aus der Runde noch einen 30ger TMX Vergaser, den ich mal kurzfristig gegen meinen Keihin tauschen könnte?

Das Teil treibt mich in den Wahnsinn, jeder Ansatz das Dingen abzustimmen schlägt fehl :thumbsdown:

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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