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Geschrieben

schon gerne mal wieder, aber auch morgen wirds mal wieder nix...

Nächstes WE machen wir uns schon nach Ungarn zum Panoniaring auf. Erst ne Woche entspannen mit ein bisschen training, und dannach rüber nach Kärnten zwei Wochen wandern!

Ich dann erst Mitte August wieder im Lande :thumbsdown:

Geschrieben

@ Benne

sag mal halten LED´s das permanent aus (ich hab ja son LED Rücklicht wie Harry das vorher hatte - diese Elestartding ) ~15Volt zu bekommen ?

Ich hab ne Parmakit Zündung, und da kommt aus dem Spannungswandler ~15Volt raus ! Wie hast du das bei Harry gelöst ?

Dann tausch doch einfach den Regler, oder häng noch einen dazwischen (einen von ner PX, PK o.ä.)

Gruß

Ivo

Geschrieben

Weil Smallframes halt einfach scheiße sind :thumbsdown:

sprach jemand der nen Kettenfahrzeug fährt... :crybaby:

Geht das mit dem Originalen 3poligen auf der Parmazündung ?

Geschrieben

Ja, das sollte eigentlich funktionieren. Aber häng den dann hinter den Parmaschinken und nicht davor :crybaby:

Zieh mal den Rock aus und tauch um 13.30Uhr am Hafen mit nem Zweitakter auf ;-):crybaby::thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja es war eine sehr nette Runde. Bin auf dem Rückweg durch den abgesperrten Bereich gefahren, wo die Baustelle war.

Bis auf 20 Meter wo man mit dem Fahrrad und dem Roller neben der STraße lang musste, war da nix besonderes.

Hab übrigens knapp 25 Minuten gebraucht :thumbsdown: Der Auspuff ist echt komisch.....

Will sagen, dass der ordentlich von unten schiebt aber dann scheinbar vor ne Wand läuft bis er doch noch weiterdreht.

Leider hab ich keinen Tacho und die Vibrationen haben mir nix über die gefühlte Geschwindigkeit verraten....... :crybaby:

Wie auch immer

Schön war es

Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Fand s auch schön. 25 min ist aber ne gute Zeit.

Sind auf dem Rückweg nochmal übern Kamm bis nach Bad Iburg, dann Glandorf,Sassenberg,Milte,Telgte und MS wieder.

Freu mich auf den nächsten Ritt

Geschrieben

Sind auf dem Rückweg nochmal übern Kamm bis nach Bad Iburg, dann Glandorf,Sassenberg,Milte,Telgte und MS wieder.

Freu mich auf den nächsten Ritt

Ja gerne mal wieder.

Auch gerne schon mit einer früheren Abfahrt - nicht im Rahmen der "Sonntagsausfahrt" Und dann mit nem Treffpunkt von einer Spritquelle aus.

Bin immer wieder überrascht über die schönen Wege die man im Umland fahren kann wenn man es schafft, die größeren Straßen zu meiden :thumbsdown:

Da fällt mir ein: 2 Tagesfahrt mit ÜN stand doch auch mal im Raum :crybaby:

Geschrieben

hach, ich möchte auch mal wieder sinnlos in der weltgeschichte rumkurven. hab euch nur von der anderen seite des hafens aus bei der abfahrt gesehen, als ich mein neues familienmitglied ausgefahren habe.

Geschrieben

Moin

@Suchti in nem 1/2 Jahr sieht das wieder anders aus....

dann sollte ich für einen Thermo-Overall sparen :thumbsdown:

nein nein, ich denke das ich diese woche die gl angemeldet kriege, wenn der tüv prüfer sich die blinker ausreden lässt, und dann eine ausgiebige probefahrt am wochenende machen werde

Geschrieben

So, Ausbilderschein (Meister Teil IV) habe ich dann auch gerade bestanden. Den Meisterbrief gab es dann direkt im Anschluss :crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove:

Ich muss jetzt los zur Arbeit :rotwerd::thumbsdown:

Geschrieben

Glückwunsch Ivo.

Dann bist Du jetzt dran mit der Speisenausgabe und Getränkelieferung.....

Meinetwegen kannste Grillen - es darf auch was kulinarisches sein.

Oder Du gehst Angeln und feuerst den Smoker an.

Gruß

Geschrieben

So, Ausbilderschein (Meister Teil IV) habe ich dann auch gerade bestanden. Den Meisterbrief gab es dann direkt im Anschluss ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha:

Ich muss jetzt los zur Arbeit :cheers::crybaby:

Na herzlichste Glückwünsche Ivo :crybaby:

hab leider noch n paar Prüfungen vor mir bis ich soweit bin. :thumbsdown:

Geschrieben

Glückwunsch Ivo.

Dann bist Du jetzt dran mit der Speisenausgabe und Getränkelieferung.....

Meinetwegen kannste Grillen - es darf auch was kulinarisches sein.

Oder Du gehst Angeln und feuerst den Smoker an.

Gruß

Glückwunsch Ivo.

Gegen ein Opferschwein hätt ich auch nix einzuwenden :crybaby: ..wann und wo? ;-)

Party ist in Planaung sobald ich mal wieder Gehalt auf dem Konto habe und der Umzug gelaufen ist! Ich denke also irgendwann Ende August/ Anfang September! Allerdings dann in Buldern im Garten. Mit Fleisch, Bier und allen anderen schönen Dingen!

Na herzlichste Glückwünsche Ivo :crybaby:

hab leider noch n paar Prüfungen vor mir bis ich soweit bin. :thumbsdown:

Borchi, ich drücke Dir die Daumen!

Geschrieben

Hi Andreas,

so schnell kanns gehen. Wenn Du dennoch Lust auf ein Eis, nen Bier oder ne Runde auf der Mopete hast...ruf an.

HH fällt flach, hab 2 andere Termine.

Geschrieben

Hallo,

wollt mir die Kronenbohrer für die Motorschraube bestellen.

Ich nehm 2, bei mehreren wirds etwas billger, auch vom Porto natürlich.

Die endgültigen Preise für die Kronenbohrer sind:

- 1 Stück ?23,80

- ab 2 Stück je ?22,35

- ab 10 Stück je ?21,30

Will noch jemand, dann bitte zügig Bescheid geben.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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