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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich irgendwie versaut an,

aber schaut gut aus

Fisting-in-NL

Müssen wir nur noch zusammenstellen, wer so alles mit will.

Biete mich als Fahrer an, falls die anderen saufen wollen.

Denke mal, dass da ja wohl mehrere Bock haben, also dann wohl ggf mit 2 Autos.

Mal zählen:

1.Gatti

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

2. Michael

@Hans: Warum hast du denn Innenstadtverbot??? Von der Cheffin oder so wie inner Schweiz?

Sonst fahren wir mit Deinem Furhpark weiter bis nach Amsterdam ;)

Geschrieben

Berger kommt evt auch dazu. ist sowieso wohl in der Ecke.

Wer will denn sonst noch mit...?

Fischi, Hemi, Reinhard,Kevin,Mandy,Ivo.....usw....

Brauchen ca 45 min....19.15 Uhr ?

Geschrieben

Bin am Donnerstag raus, habe abends eine Firmenveranstaltung, Im Sommer wäre Enschede mit Vespa aber gerne noch mal eine Option.

  • Like 1
Geschrieben

Guten Abend, fährt/bestellt in naher Zukunft noch jemand von den 10% auf alles Leuten zum/beim SCK? Ich hätte gerne einen Sip Road für meine Mofa.

Gruß Christoph

  • Like 1
Geschrieben

Hallo erstmal,

kurze Vorstellung:

Name Francois, fahre seit 24 Jahren Vespa, derzeit PX200E Bj, 87 unverbasstelt. Da ich in den letzten Jahren zu wenig mit dem Roller untwegs wahr, plane ich nun wieder mehr damit zu fahren.

Bin gerad gut über den TÜV gekommen hätte intresse an einem Sip. Wie verändert sich die Beschleunigung mit dem? Bringt es einiges? Endgeschindigkeit ist mir nicht so wichtig, da ich meist doch nur in der Stadt unterwegs bin.

Welche weiteren Teile neben den Auspuff werden noch benötigt? Sind Dichtungen dabei?

Salut

Francois

Geschrieben

Tach

200er Sip-Road und Pi mal Daumen ne 2 Nr. größere Hauptdüse soll ein etwas freieres ausdrehen verschaffen.

Ein Leistungszuwachs ist nur gering zu verzeichnen.

Wenn Du da Lust drauf hast und dein vorhandener Auspuff eh nicht mehr der Beste ist - mach doch einfach mal.

Geschrieben

Nun ja, brauche ihn eingenlich nicht, habe ja gerade den Tüv hinter mich gebracht.

Eher ein vielleicht wollen, muß aber noch nachlesen oder rauskriegen ob es sich lohnt. Der "alte" macht bisher noch keine Probleme.

Geschrieben

Alle bestens angekommen, bis auf Tobi.

Den haben wir bei einer fingierten Pinkelpause an einer Parkbucht mit 2 Pfefferminzbonbons ausgesetzt :wacko: .War schön. Kann gerne wiederholt werden.

Durchaus auch mit´m Roller, wenn man weiß, dass es trocken bleibt.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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