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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

boah , was seid ihr wieder anstrengend...

und was ist das alles steil in den ardennen , nächstes mal lass ich die fietse zuhause und nehm ne kette mit.

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

Guten Morgen!

Ich möchte meine VL2T wieder in Originalfarbe mit passender Grundierung lackieren lassen.Derzeit ist sie gerade beim Abbeizen und anschliessend stehen noch ein paar kleinere Schweissarbeiten an. Dennoch sollte ich mich vermutlich schon langsam auf die Suche nach einem Lackierer machen!

Was ich hiermit tue! Kann hier jemand einen Lacker in der Region empfehlen?

Grüsse aus dem Osnabrücker Südkreis,

Meik

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich möchte meine VL2T wieder in Originalfarbe mit passender Grundierung lackieren lassen.Derzeit ist sie gerade beim Abbeizen und anschliessend stehen noch ein paar kleinere Schweissarbeiten an. Dennoch sollte ich mich vermutlich schon langsam auf die Suche nach einem Lackierer machen!

Was ich hiermit tue! Kann hier jemand einen Lacker in der Region empfehlen?

Grüsse aus dem Osnabrücker Südkreis,

Meik

lacken sollte das jeder gute Fachbetrieb können.

Wichtig ist, dass der Lackierer weiss, dass er mit Spachtel und Füller sparsam umgehen soll. Werksmässig sind jauch die Schweisspunke und kleinere Wllen nicht gespachtelt gewesen.

@Jörg- ich schaue mal durch meine Kisten wegen Schieber

Geschrieben

Moinsen...Münster

sagt mal: gibt es noch einen regelmäßigen Sonntagsspazierfahrttreffpunkt in MS..?

Bin lange nicht mehr Sinnbefreit durch die Gegend gefahren...

:satisfied:

Geschrieben

@Outbackbewohner: Sorry war etwas rummelig gestern in der Glitzerwelt und ihr hattet vorher ja schon fast ne Stunde Spaß mit der Parkplatzsuche....

@all - Ich will nochmal Fallschirmspringen :drool: - Nächstes Jahr wenns wieder geht.....ich sag euch rechtzeitig bescheid.

Sahar kommt dann auch mit.

Geschrieben

übrigens, falls mal über einen Aussentermin vom Stammtisch nachgedacht wird: Die "Schwarze Katz" in St. Arnold hat wieder geöffnet :)

  • Like 1
Geschrieben

Kann mir mal einer so einen schönen Schlüsselanhänger besorgen?

Derzeit werden an vielen Orten insbesondere in NRW - ... an

Tankstellen

oder auf Parkplätzen angeblich kostenlos Schlüsselanhänger, kleine

Schmucksachen für das Auto ... etc. angeboten !

Die Polizei warnt davor, diese kostenlose Geschenkartikel

anzunehmen!!!

Es ist ein Chip darin verarbeitet.

Kriminelle Banden verfolgen die Beschenkten von der Tankstelle oder

dem

Parkplatz bis nach Hause, um so auf diese Weise feststellen zu können,

wann man zu Hause ist oder eben auch nicht. Ist man dann abwesend,

werden sie

die Gelegenheit nutzen und einbrechen!

Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von

rumänischen

Kriminellen. Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland hat

alle

Bürgerinnen und Bürger bereits vor diesen Betrügern gewarnt.

Bitte geben Sie diese Info auch an Ihre Freunde und Bekannten

schnellstmöglich weiter.

Geschrieben

Guten Tag,

hat noch jemand eine funktionierende CDI+ Halter und 2 Schrauben für den Vegaserwannendeckel? Schrauben für den Luftfilter bräuchte ich auch. Oder bestellt jemand in kürze bei einem der Roller Läden?

Gruß Christoph

Geschrieben

War nett gestern - Die Raucherrei in dem Laden hat mich drinnen garnicht gestört - auf dem Weg nach Hause hab ich mich wie ein Aschenbecher gefühlt....

Auf ein Neues.

Bald können wir mal wieder mit den Heimatkochstunden starten.

Salzbraten auf dt. Blech

Grünkohl

usw. usw.

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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