Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dank ju wäll G-Man (sagt man das so ...wenn nicht ist es lautschrift :-D )....ich werde berichten...., muss nur das wetter mitspielen...

und tschööööööööööö

Geschrieben

Da ich erst in einer Stunde fahre geht das noch soeben...

VBC müsste das heissen....also eher VBC1T dann.Ist eine 150 Super....., kein wirklich schönes Ding. Hatte ich auch schon einmal.

Rahmen von der Form ähnlich der bekannten Sprintrahmenform, aber dennoch etwas anders.

Die Hauben sind etwas kürzer, der Kotflügel eine Mischung aus V50 und Sprint Kotflügel.

Der Lenker wiederum ist von der 125 Nuova (später Primavera). Und fahren tut die Kiste auf 8 Zoll Felgen, welche aber nicht geschlossen sind wie VNA/VNB etc, sondern offen sind...also Ringfelgen wie eine PX haben (aber nur mit 4 Schrauben befestigt werden).

Die Super gab es auch als 125er.

Sind ansich die einzigen Vespas der 60 Jahre die keinen Boom erfahren.....es gibt auch passend dazu den Spruch

"...there is nothing super on a Super..."

Das was heut als Bajaj , also dem Indernachbau einer Vespa hier rumrollert ist im Endeffekt basierend auf der Super...also von den Backen und Hauptrahmen her.

Werden in Italien auch auf den Märkten noch billig angeboten. Letztes Jahr noch eine gute für 500 stehen sehen. Meistens fehlt dann der Tacho, da der auch baugleich von der Zahlenaufteilung ist mit dem tacho der 90 SS, und auch dementsprechend einzelnd für gutes Geld angeboten wird.

Wenn es eine restaurierte karre ist, die Dir angeboten wird, pass auf ! VBC, sprich Super sind zu 70% die Ausgangsbasis für alle asiatischen Umbauten, die hier als restaurierte 2farbig und mit Chromgedöns zusammengebaute Herman Munsters angeboten werden.

Auf jeden Fall nicht viel für ausgeben (3 stellig bleiben !)

gatti

Geschrieben
Da ich erst in einer Stunde fahre geht das noch soeben...

VBC müsste das heissen....also eher VBC1T dann.Ist eine 150 Super....., kein wirklich schönes Ding. Hatte ich auch schon einmal.

Rahmen von der Form ähnlich der bekannten Sprintrahmenform, aber dennoch etwas anders.

Die Hauben sind etwas kürzer, der Kotflügel eine Mischung aus V50 und Sprint Kotflügel.

Der Lenker wiederum ist von der 125 Nuova (später Primavera). Und fahren tut die Kiste auf 8 Zoll Felgen, welche aber nicht geschlossen sind wie VNA/VNB etc, sondern offen sind...also Ringfelgen wie eine PX haben (aber nur mit 4 Schrauben befestigt werden).

Die Super gab es auch als 125er.

Sind ansich die einzigen Vespas der 60 Jahre die keinen Boom erfahren.....es gibt auch passend dazu den Spruch

"...there is nothing super on a Super..."

Das was heut als Bajaj , also dem Indernachbau einer Vespa hier rumrollert ist im Endeffekt basierend auf der Super...also von den Backen und Hauptrahmen her.

Werden in Italien auch auf den Märkten noch billig angeboten. Letztes Jahr noch eine gute für 500 stehen sehen. Meistens fehlt dann der Tacho, da der auch baugleich von der Zahlenaufteilung ist mit dem tacho der 90 SS, und auch dementsprechend einzelnd für gutes Geld angeboten wird.

Wenn es eine restaurierte karre ist, die Dir angeboten wird, pass auf ! VBC, sprich Super sind zu 70% die Ausgangsbasis für alle asiatischen Umbauten, die hier als restaurierte 2farbig und mit Chromgedöns zusammengebaute Herman Munsters angeboten werden.

Auf jeden Fall nicht viel für ausgeben (3 stellig bleiben !)

gatti

oh danke, dann sind die verlangten 1600 für die super doch zu viel und ich lasse sie lieber wo sie ist. fährt denn jamand von euch regelmäßig mit ausreichend platz im kofferraum nach italien? wo liegen denn die preise für eine t4?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Münsteraner,

ne Frage abseits von Vespa:

Habt ihr eine Idee, wo man in MS noch einen alten analogen Fahrradtacho auftreiben kann? Ich denke da hauptsächlich an Lagerbestände alter Fahrradläden, die meisten, die ich hier so kenne, existieren aber bestimmt noch keine 20 Jahre. Habt ihr da nen Tip für mich, wen man da mal anrufen könnte?

Bearbeitet von Veska23
Geschrieben

Wolbecker STr. Höhe Rewe ist n alter Radladen.

Gleis 22 Fahrradwerkstatt

Jüdefelder Str. gibts noch Kneuertz.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Mahlzeit

Geschrieben

@all die in Dülmen wohnen

Ivo und deinen Kollegas z.B.

kannst du jemanden mal in Dülmen einen Besuch abstatten ? Ich habe vom CT84 hier im GSF einen Rennrad gekauft. Heute zum erstenmal gefahren, und festgestellt das das Rad hinten eine 16 hat ! Er meint das ich die Angebotene Probefahrt hätte machen sollen und jetzt selber schuld bin. So nach dem Motto - gesehen wie gekauft. Son Quatsch gibts schon seit Jahren nicht mehr. Er hätte das nicht gewust und die Bilder sowie der Preisnachlass sind ja toll gewesen. Jetzt würde ich unverschämt werden BlaBlaBla....

Ivo - was ist mit Franky ? Haut der gerne :-D

Ich will das Rad ja behalten, aber das geht gar nicht... :-D

Geschrieben

ich denke das das Kind sich nicht im klaren über seine Rechte und Pflichten ist wenn er ( auch wenn es privat ist ) etwas verkauft...

zu dumm nur für ihn das ich mir das nicht gefallen lasse :-D

Christopher Terlau

Osthover Weg 51

48249 Dülmen

Geschrieben

hat jemand Lust am Samstag mit mir in den Salmonidenpuff zu gehen.

Oder ein Ansitz sonstwo (DEK oder Ems?)

Ausserdem haben wir Bock am Freitag zu grillen, (Sa-abend muss ich auf der Arbeit vorbeischaun)

Geschrieben
Ich bin dabei.....anbei nen Foto aus meiner Jugendzeit:

7h3ss6QmdCu8Qq3.jpg

wie das bist doch nicht du oder :-D

Haste Karin wenigsten noch lecker was gekocht ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dicke Dinger der Sorte Oncorhynchus mykiss oder Sander lucioperca

Regenbogenforelle oder Zander

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

grüzi aus st moritz in der schweiz.

nachdem wir gestern über den lago maggiore, lugano-see (schweiz und italien)und comer see in st moritz angekommen sind haben wir heute die ersten pässe entklommen. sau geil.....wie achterbahnfahren auf lau....karren laufenmitunter höhenbedingt(teilweise auf schneehöhengrenze...2300m) sehr holprig...aber im tal wirdes dann besser. gastieren grad in einer sehrgeilen lodge.

also....fürs nächste jahr sparen und mit mehrere mann hierunter.

ade

gatti

an bene: wer hat denn da wen gefangn? hier sind sie auch fleissig am fliegenfischen....schöne wilde gewässer und seen hier

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Hat irgendwer noch nen Schalter / Taster um ne nachträglich angebaute Hupe ansteuern zu können?

Irgendwas was sich mit nem Blech unterm Lenker befestigen lässt.

Bei Louis gibts nur so Zeug für Rohre - ich glaub das wird nix.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information