Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

hat jemand Infos zu dem Auspuff auf dem Foto hier. Ich finde keinerlei Infos über den Hersteller.

Fährt jemand so ein Teil? Taugt der was oder eher was für die Altmetalltonne? Gibt es Kopien für eine Abnahme?

Aufkleber mit faco px, mehr nicht.

danke für Eure Infos!

Geschrieben

Fand den Dämpfer früher ganz nett, mit der Seegering-Lösung zum Verschliessen wie beim Taffspeed.

Ansonsten kann der leider nicht mehr als seine italienischen Kollegen die ja auch nicht grad für Leistung im Überfluss bekannt sind.

Sonderlich leise war der auch nicht, aber im zarten Alter von 16 sollte das ja auch gar nicht so sein :-D

Geschrieben
Wofür is die Dose da am Krümmer?

Ähnliche Sachen sieht man bei Plasterollern, in Form von nem Rohr,....

Drosselt die Drehzahlen,..!

Geschrieben
Nabend!

Gab es den Faco offiziell auch ohne Enddämpfer?

bei meinem Garagenstück fehlt nämlich dieses Ausstattungsmerkmal.

Könnte genau wie beim Polini Auspuff gut möglich sein. Der Schalldämpfer ist eher optische Spielerei, die Schalldämpfung erfolgt tatsächlich über in den Resokörper eingeschweißte Prallbleche (genau wie bei Polini / Simonini).

Geschrieben

So´n Superteil hatte ich auch ma, nur nicht verchromt und ohne die komische Dose.

Konnte nicht so viel außer Krach machen, obwohl ich den mal neu gedämmt hatte.

Oh mann wie geil sieht diese sch..ss Dose aus