Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnelle GayPal-Frage

Manuel

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wenn ich von Paypal auf einen anderen Paypal Account zahle und Paypal den Betrag per Lastschrift von meinem Girokonto einzieht, wann trifft das Geld beim Empfänger ein?

"Jetzt direkt" oder erst wenn Paypal sich das Geld von meiner Bank geholt hat? Wenn letzteres, wie lange dauert sowas i.d.R.? 1 Tag, 2 oder sogar länger?

Danke.

Gruß Manuel

Edit:

Hab mich grad nochmal da durchgeklickt, so präsentiert sich mein Account ein paar Minuten nach der Transaktion. Sieht doch so aus als wäre das Geld quasi jetzt schon beim Empfänger? Sorry, aber ich hasse Paypal wie nix Gutes und kenne mich dementsprechend auch nicht damit aus.

post-952-1199265592_thumb.jpg

Bearbeitet von Manuel136

Hi, das Geld wird sofort bei dem Emfänger gutgeschrieben...es sei denn Du kriegst ne popup-Meldung ala "Ihre Transaktion wird einer routinemäßigen Prüfung unterzogen und das Geld wird dem Emfpänger erst nach erfolgter Überweisung auf Ihr Paypal Konto gutgeschrieben"....-oder so ähnlich....das Ganze dann in roter Schrift, also unüberlesbar (passiert bei Paypayl beim Bezahlungstyp Lastschrifteinzug vom Bankkonto seit EBay das gekauft hat recht häufig). Giropay wäre da ne alternative Zahlungsmethode, Du müsstest ja vor jeder Zahlung ein Auswahlmenü haben in dem Du die Zahlungsmethode auswählen kannst.

Bearbeitet von Senior Driver

Dankeschön!

So eine Meldung habe ich nicht bekommen, die hätte ich gesehen.

Gut, dann bin ich beruhigt.