Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnelle GayPal-Frage

Manuel

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wenn ich von Paypal auf einen anderen Paypal Account zahle und Paypal den Betrag per Lastschrift von meinem Girokonto einzieht, wann trifft das Geld beim Empfänger ein?

"Jetzt direkt" oder erst wenn Paypal sich das Geld von meiner Bank geholt hat? Wenn letzteres, wie lange dauert sowas i.d.R.? 1 Tag, 2 oder sogar länger?

Danke.

Gruß Manuel

Edit:

Hab mich grad nochmal da durchgeklickt, so präsentiert sich mein Account ein paar Minuten nach der Transaktion. Sieht doch so aus als wäre das Geld quasi jetzt schon beim Empfänger? Sorry, aber ich hasse Paypal wie nix Gutes und kenne mich dementsprechend auch nicht damit aus.

post-952-1199265592_thumb.jpg

Bearbeitet von Manuel136

Hi, das Geld wird sofort bei dem Emfänger gutgeschrieben...es sei denn Du kriegst ne popup-Meldung ala "Ihre Transaktion wird einer routinemäßigen Prüfung unterzogen und das Geld wird dem Emfpänger erst nach erfolgter Überweisung auf Ihr Paypal Konto gutgeschrieben"....-oder so ähnlich....das Ganze dann in roter Schrift, also unüberlesbar (passiert bei Paypayl beim Bezahlungstyp Lastschrifteinzug vom Bankkonto seit EBay das gekauft hat recht häufig). Giropay wäre da ne alternative Zahlungsmethode, Du müsstest ja vor jeder Zahlung ein Auswahlmenü haben in dem Du die Zahlungsmethode auswählen kannst.

Bearbeitet von Senior Driver

Dankeschön!

So eine Meldung habe ich nicht bekommen, die hätte ich gesehen.

Gut, dann bin ich beruhigt.

Der Verkäufer hat einen riesen Aufriss gemacht, das das Geld unbedingt binnen 3 Tagen da sein muss, ansonsten wäre alles ungültig, Artikel neu eingestellt, negative Bewertung. Da die Auktion am Silvesterabend auslief und so noch ein Feiertag dazwischen lag, bin ich etwas in die Schwitzerei geraten.

Hoffen wir mal das beste.

Grüße

Bearbeitet von Manuel136

Da bei Paypal der Verkäufer eine Mail bekommt, dass der Käufer per paypal bezahlt hat, kann der Verkäufer davon ausgehen, daß er sein Geld bekommt (ausser dein Konto ist nicht gedeckt und die Lastschrift geht zurück). Daher braucht sich der Verkäufer nicht aufzuregen und was soll die Aussage des Verkäufers, dass das Geld innerhalb von 3 Tagen auf seinem Konto sein muss :-D

Normalerweise dauert eine Überweisung ca. 1-3 WERKTAGE! Theoretisch könntest du dann auch verlangen, daß die Ware innerhalb von 3 Tagen nach Zahlungseingang bei dir sein müsste :-D -> Verkäufer hat Mail mit Zahlung am 31.12 erhalten -> Paket sofort versenden -> Ware sollte heute ankommen :-D

Es gibt aber -meiner Beobachtung nach nur bei ebay.com- die PayPal-Funktion "immediate payment required". Hatte ich auch letztens - als ich über Lastschrift oder Überweisung an PayPal zahlen wollte, funktionierte das nicht, d. h. der Sofortkauf wurde nicht vollzogen. Ging dann nur über Kreditkartenzahlung an PayPal.

Ja, ganz unten bei den zusätzlichen Modalitäten zur Abwicklung (nicht im Haupttext) stand das schon mit den Zahlung innerhalb 3 Tage, hätte ich sehen müssen. Is auch ebay.com und Ami.

Habe aber eben Mail bekommen das das Geld da is.

Alles tutti.

Danke nochmal.

:-D