Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man den AquaStop auch so wie im Bild gezeigt horizontal montieren, oder funzt das Ding dann nicht richtig?

Hab den bisher immer nur vertikal montiert gesehen.

post-1-1199282298_thumb.jpg

Dankescheen!

Geschrieben (bearbeitet)
Kann man den AquaStop auch so wie im Bild gezeigt horizontal montieren, oder funzt das Ding dann nicht richtig?

Hab den bisher immer nur vertikal montiert gesehen.

Dankescheen!

soweit ich weiß ist bis 45 grad neigung ok, darüber aber nicht mehr. steht zumindest in der anleitung von meinem bosch-geschirrspüler so drin.

cu

lars

Bearbeitet von nolar
Geschrieben

Der vom Mike ist lt. Bild ein elektrisch gesteuerter Aquastop mit einem Magnetventil. Das MV schließt, wenn in zwischen eigentlichem Wasserschlauch und dem Hüllschlauch Wasser austritt. M.W. kann der auch waagerecht eingebaut sein. Der Kasten sollte jedoch nach oben gedreht werden.

Geschrieben
Der vom Mike ist lt. Bild ein elektrisch gesteuerter Aquastop mit einem Magnetventil. Das MV schließt, wenn in zwischen eigentlichem Wasserschlauch und dem Hüllschlauch Wasser austritt. M.W. kann der auch waagerecht eingebaut sein. Der Kasten sollte jedoch nach oben gedreht werden.

genauso sieht mein aquastop auch aus, nur mein gehäuse ist nicht transparent. ist doch aber eh patentiert und demnach immer dasselbe drin, oder? however, spüler ist von siemens, von daher baugleich bosch bzw umgekehrt, aber die anleitung ist futsch. ich bin wie gesagt der meinung, das ich damals extra wegen dem aquastop auf die einbaulage geachtet habe :-D

Geschrieben

Hab gerade mal in der Montageanleitung meiner Bosch Geschi geguckt - da wird jede mögliche Einbaulage für den Aquastop angegeben. Meiner liegt seit 4 Jahren flach auf dem Boden und es gibt keinerlei Probleme.

Geschrieben

Naja, wenn alles dicht ist, sollte es auch keine Probleme geben. Erst, wenn was nicht dicht ist, weißt du, ob du ein Problem hast...

• 7 Monate später...
Geschrieben

Um das Thema noch einmal aufzugreifen:

Ist es möglich erst ein Stück Schlauch an den Zulauf zu hängen und dann erst den Aquastop? Habe nämlich sonst wegen eines 2. AS von der Geschirrspülmaschine keinen Platz!