Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich würde gerne ein paar Teile verchromen lassen, zB. die Zylinderhaube meiner VBB usw.

-auf was muss ich achten ?

-kann ich Vorarbeiten um Geld zu sparen ?

zb. anstatt chemisch zu entlacken es evtl. runterpolieren/strahlen oder lohnt der Aufwand garnicht ?

-kennt ihr gute Adressen ?

habe mal bischen gegoogelt kennt den jemand http://www.otr-gmbh.de/index.php

-wieviel sollte zB. die Zylinderhaube incl. Vorarbeiten ca. kosten ?

zB. Die Lüfterradabdeckung gibt es für 20? in Chrom zu kaufen, schleift poliert usw jemand dafür an einem altem Teil rum ?

Ich kann den Arbeitsaufwand nicht wirklich einschätzen und deshalb auch den Wert der Arbeit nicht beurteilen.

Gruß Maik

Geschrieben
Hallo ich würde gerne ein paar Teile verchromen lassen, zB. die Zylinderhaube meiner VBB usw.

-auf was muss ich achten ?

-kann ich Vorarbeiten um Geld zu sparen ?

zb. anstatt chemisch zu entlacken es evtl. runterpolieren/strahlen oder lohnt der Aufwand garnicht ?

-kennt ihr gute Adressen ?

habe mal bischen gegoogelt kennt den jemand http://www.otr-gmbh.de/index.php

-wieviel sollte zB. die Zylinderhaube incl. Vorarbeiten ca. kosten ?

zB. Die Lüfterradabdeckung gibt es für 20? in Chrom zu kaufen, schleift poliert usw jemand dafür an einem altem Teil rum ?

Ich kann den Arbeitsaufwand nicht wirklich einschätzen und deshalb auch den Wert der Arbeit nicht beurteilen.

Gruß Maik

Wo kommst Du her?? Kenne in Bremen einen sehr guten. Qualität und leider auch Preis lassen sich jedoch nicht mit "Asien oder neuerem ital. Chrom" vergleichen.

Geschrieben

Ich komm aus der Region Wolfsburg / Braunschweig.

Klar das Asien günstiger und evtl auch Qualitativ bescheidener sein kann aber das wollte ich hier nicht weiter besprechen.

Was würdet ihr zB. für die Zylinderhaube ausgeben, oder hat jemand es machen lassen und kann sagen was er bezahlt hat.

Gruß Maik

Geschrieben
Hallo ich würde gerne ein paar Teile verchromen lassen, zB. die Zylinderhaube meiner VBB usw.

...

- kann ich vor arbeiten, um Geld zu sparen ?

zb. anstatt chemisch zu entlacken es evtl. runterpolieren/strahlen oder lohnt der Aufwand gar nicht ?

...

Wenn Du einen Verchromer gefunden hast ( i woaß koanen für Di ), frag den, ob sich Vorarbeiten Deinerseits finanziell lohnen

und auch, ob Du diese mechanisch oder chemisch machen solltest. Er kann Dir ja sagen, was er fürs Bereinigen z.B. der Haube nehmen wird.

Beachte dabei, dass es unterschiedliche Auffassungen geben könnte, was sauber entlackt ist.

Wenn Du Pech hast, wird er bei Anlieferung der Teile sagen, dass Du Dir Deine Arbeit hättest schenken können.

Geschrieben (bearbeitet)

Neben allerlei anderen, sinnvollen Topics zu diesem Thema, findet sich im Bereich "Technik"

u.a. dieses Topic, in welchem genau Deine Frage gestellt wird.

Vorarbeiten für´s verchromen

Durch die Suche-Funktion wurde uns ein Meilenstein der Technik zur Verfügung gestellt :-D .

P.S.: Bloß die Teile vorm chromen nicht strahlen, denn dadurch verdichtest Du die Oberfläche, was wiederum das Schleifen

der Galvanik-Firma deutlich erschwert und mit Arbeitszeit zu Buche schlägt.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Habe schon viele Verchromer in den letzten 20 Jahren ausprobiert hier in NRW. :-D

zB. Lüfterradabdeckung für Sprint von 25 ? - 75 ? war alles dabei dabei waren die Teile meist neuwertig

und dann noch die Wartezeit 6 Wochen - 9 Monate auch schon erlebt.

oder noch besser Haltegriff Vordersattel T2 verschwunden. :-D

Als Vorarbeiten empfehle ich die Teile gründlich säubern und entlacken( Abbeizer + Chemische Entlackung und Entrostung)

und bloß keine Metallspachtel zum entfernen das gibt Kratzer und verteuert die Sache nur unnötig.

Bei P. Witzel hab ich gelernt bis 150er vorschleifen so das die Teile keine riefen mehr haben und aussehen wie gebürstet.

Da kostet dann eine Hälfte eine Monoschlitzrohr HC nur 75 DM damals bei "Chrom und Glanz" (Georg Klotz) in Leverkusen. :-D

Geschrieben

So habe mit dem oben verlinktem Herrn gesprochen.

Ich schick ihm die Teile und dann macht er mir ein Angebot, wenn es mir nicht zusagt bekomme ich das Paket kostfrei wieder zurück geliefert.

Vorarbeiten werde ich nicht machen, dann kann ich meckern wenn es scheiße wird.

Gruß Maik

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information