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Welle mit 110er Pleul


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Durch das lange Pleuel erlebt der Lambretta-Motor eine regelrechte "Lanz Bulldog"-Kur, soviel Drehmoment bein knapp über Standgas kann kaum eine Kupplung verkraften... Das einzig vergleichbare Fahrzeug ist eine Nuovo Falcone mit gleichermassem Schub aus niedrigsten Drehzahlen.

Che Stronzata, Oli

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Richtig! Allein Durch das 110er Pleuel (wenn man die originalen Kolbenpositionen beibehält) verändern sich die Steuerzeiten nur geringfügig.

Das Traktor- Gerücht könnte daher kommen, dass die Leute den Zylinder ohne irgendwelche zusätzlichen Fussdichtungen montieren und einfach ne 3mm Kopfdichtung fahren. Dadurch verändern sich die Steuerzeiten extremst nach unten was mächtig Dampf macht, allerdings ganz nach Lanz Tradition auch nicht über die Drehzahl eines Betonmischers kommt.

Diese Kombination wäre für Shikgdar Balim aus Kalkutta interessant, wenn dieser seine Frau und vier Kinder auf seine GP packt und einen Ausflug aufs Land macht dabei auch versprochen hat seinem Cousin Apu die versprochenen 5Zentner Reis mitzubringen, und dabei mit 30km/h im 4ten Gang rumgurkt. Ja, dann macht das Sinn, denke ich. Ob er sich nen TS1 leisten kann ohne seine Kinder zu verkaufen weiss ich nicht.

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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