Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durch das lange Pleuel erlebt der Lambretta-Motor eine regelrechte "Lanz Bulldog"-Kur, soviel Drehmoment bein knapp über Standgas kann kaum eine Kupplung verkraften... Das einzig vergleichbare Fahrzeug ist eine Nuovo Falcone mit gleichermassem Schub aus niedrigsten Drehzahlen.

Che Stronzata, Oli

Geschrieben

meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand, ein anderes Pleuel zu verwenden nicht im Vergleich zu einer 60mm Langhubwelle, mit der man den selben Spielraum bei der Anpassung der Steuerzeiten hat und dazu noch mehr Hubraum.

Geschrieben

Richtig! Allein Durch das 110er Pleuel (wenn man die originalen Kolbenpositionen beibehält) verändern sich die Steuerzeiten nur geringfügig.

Das Traktor- Gerücht könnte daher kommen, dass die Leute den Zylinder ohne irgendwelche zusätzlichen Fussdichtungen montieren und einfach ne 3mm Kopfdichtung fahren. Dadurch verändern sich die Steuerzeiten extremst nach unten was mächtig Dampf macht, allerdings ganz nach Lanz Tradition auch nicht über die Drehzahl eines Betonmischers kommt.

Diese Kombination wäre für Shikgdar Balim aus Kalkutta interessant, wenn dieser seine Frau und vier Kinder auf seine GP packt und einen Ausflug aufs Land macht dabei auch versprochen hat seinem Cousin Apu die versprochenen 5Zentner Reis mitzubringen, und dabei mit 30km/h im 4ten Gang rumgurkt. Ja, dann macht das Sinn, denke ich. Ob er sich nen TS1 leisten kann ohne seine Kinder zu verkaufen weiss ich nicht.

Geschrieben

rechnen, rechnen, rechnen poprechnen !

pass beim TS1 auf die Überstromzeiten auf! die sind schon sehr lang...! ich hatte ne 62er welle auf nem 190er (vom vorbesitzer gebaut) mit fudi da ist die überstromzeit auf 145 grad gegangen!! :plemplem:

kölle alaaf!!