Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Ich suche ein gutes Freeware-Programm, mit dem ich die Festplatte meines Rechners

und meine externe Platte auf dem gleichen Stand halten kann.

Muss nix aufwendiges (scheiß neue deutsche Rechtschreibung!) sein, es handelt sich nur

um 4-5 Ordner (inkl. Unterordner), die ich gerne synchron hätte. Die Freeware-Programme

die ich bisher gefunden habe, sind leider alle in der Dateigröße beschränkt.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?!

Viele Grüße,

Daniel

Bearbeitet von d-kuhn
Geschrieben

ich find mein problemchen passt zu dem thread und zwar:

wenn ich grösser datenmengen von der externen HDD auf die festplatte oder eine andere externe festplatte kopieren will, stürzt mir mein rechner komplett ab!

was kann das sein?

hatte die externe HDD mal bei nem kumpel um datenauszutauschen und da kam dieses problem nicht vor, sieht so aus als ob sich irgendetwas ned mit meinem rechner daran verträgt.

normalerweise kenn ich keine pc problemchen weil ich eben immer ne lösung weiss, aber da steh ich an!

ja ich könnt den pc eventuell neu aufsetzen, aber es funkt sonst alles ausser eben dieses kleine problemchen!

wer weiss da rat?

cheers, crisu

Geschrieben
Moin Moin!

Ich suche ein gutes Freeware-Programm, mit dem ich die Festplatte meines Rechners

und meine externe Platte auf dem gleichen Stand halten kann.

Muss nix aufwendiges (scheiß neue deutsche Rechtschreibung!) sein, es handelt sich nur

um 4-5 Ordner (inkl. Unterordner), die ich gerne synchron hätte. Die Freeware-Programme

die ich bisher gefunden habe, sind leider alle in der Dateigröße beschränkt.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?!

Viele Grüße,

Daniel

google man nach "filesync", hab gute Erfahrungen damit gemacht,....funktioniert aber nicht automatisiert,

Geschrieben
ich find mein problemchen passt zu dem thread und zwar:

wenn ich grösser datenmengen von der externen HDD auf die festplatte oder eine andere externe festplatte kopieren will, stürzt mir mein rechner komplett ab!

was kann das sein?

hatte die externe HDD mal bei nem kumpel um datenauszutauschen und da kam dieses problem nicht vor, sieht so aus als ob sich irgendetwas ned mit meinem rechner daran verträgt.

normalerweise kenn ich keine pc problemchen weil ich eben immer ne lösung weiss, aber da steh ich an!

ja ich könnt den pc eventuell neu aufsetzen, aber es funkt sonst alles ausser eben dieses kleine problemchen!

wer weiss da rat?

cheers, crisu

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?

Geschrieben
Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?

hm, gute frage! is nicht grad das neueste!

denkst du das die eule zu wenig saft kriegt?

SUNNY GEH MIDIT +300W P4 ATX, heisst des Teil!

Geschrieben

Sowas wird mit robocopy.exe erledigt. Mit dem Schalter /Mir werden sogar überflüssige Dateien auf der externe Platte wieder gelöscht.

Hilfe zu den möglichen Schaltern gibt mit dem Aufruf /? oder halt im Web googeln.

Das commandline Tool gibt bei Microsoft zum Download und gehört zum MS Resource Kit.