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Fährt jemand von euch ne pvl-Innenrotorzündung?


Empfohlene Beiträge

moin,

hab mir bei egay ne pvl innenrotorzündung für 20mm kurbelwellenstumpf geholt, nun ist mir grade aufgefallen das die so ohne adapterplatte nicht montierbar ist!

hat jemand von euch sowas auf seinem racer verbaut? und kann mir nen bild zeigen wie so ein adapter für smallframe aussehen kann oder wo ich den bekomme.

danke!!

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Ich fahr auf meiner DTConversion Karre ne PVL,

Zur Ankerplatte: die von PVL hab ich komplett weggelassen und mir von nem Kumpel eine ~5mm Starke Platte aus Alu drehn lassen, diese hat n Loch inner Mitte ( irgendwie logisch oder? gsf_biggrin.gif ) denn hab ich den

Rotor auf die Kurbelwelle geschraubt, mit 4 Fühlerlehrenblättern den Strator auf abstand gehalten, angezeichnet, gebohrt, Gewinde geschnitten und halte nun mit 2 M7 Muttern pro Schraube den Strator auf Abstand vonner Grundplatte gsf_smile.gif

Ich hab bei rocket88 neuer Kiste gesehn, dass da wohl ne originale Zündplatte zum Einsatz kommt. Vielleicht kann er (oder Dennis) was dazu sagen.

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Das läßt sich meistens mit ner ausgeweideten original-ZGP machen.

Die passt optimal ins Gehäuse-zur Aufnahme der PVL fertigt man drei Gewindelöcher an.

Verstellt wirds dann ja mittels Langlöcher der PVL.

Bei der Motoplat meines MR2100 ist es auch so gemacht.

477d1f6d7bbb9.jpg

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Das läßt sich meistens mit ner ausgeweideten original-ZGP machen.

Die passt optimal ins Gehäuse-zur Aufnahme der PVL fertigt man drei Gewindelöcher an.

Verstellt wirds dann ja mittels Langlöcher der PVL.

Bei der Motoplat meines MR2100 ist es auch so gemacht.

477d1f6d7bbb9.jpg

ok danke werd das ma so versuchen.

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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