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Geschrieben

moin,

hab mir bei egay ne pvl innenrotorzündung für 20mm kurbelwellenstumpf geholt, nun ist mir grade aufgefallen das die so ohne adapterplatte nicht montierbar ist!

hat jemand von euch sowas auf seinem racer verbaut? und kann mir nen bild zeigen wie so ein adapter für smallframe aussehen kann oder wo ich den bekomme.

danke!!

Geschrieben

Ich fahr auf meiner DTConversion Karre ne PVL,

Zur Ankerplatte: die von PVL hab ich komplett weggelassen und mir von nem Kumpel eine ~5mm Starke Platte aus Alu drehn lassen, diese hat n Loch inner Mitte ( irgendwie logisch oder? gsf_biggrin.gif ) denn hab ich den

Rotor auf die Kurbelwelle geschraubt, mit 4 Fühlerlehrenblättern den Strator auf abstand gehalten, angezeichnet, gebohrt, Gewinde geschnitten und halte nun mit 2 M7 Muttern pro Schraube den Strator auf Abstand vonner Grundplatte gsf_smile.gif

Ich hab bei rocket88 neuer Kiste gesehn, dass da wohl ne originale Zündplatte zum Einsatz kommt. Vielleicht kann er (oder Dennis) was dazu sagen.

Geschrieben
  MadMox schrieb:
Hab keine und auch keine Adapterplatte, aber mich würde interessieren, hast du auch ein Lüfterrad dazu? Oder Wassergekühlt?

hab keinen lüfter drauf soll erstma so auf mein qm projekt hoffe das hält!?

Geschrieben

Das läßt sich meistens mit ner ausgeweideten original-ZGP machen.

Die passt optimal ins Gehäuse-zur Aufnahme der PVL fertigt man drei Gewindelöcher an.

Verstellt wirds dann ja mittels Langlöcher der PVL.

Bei der Motoplat meines MR2100 ist es auch so gemacht.

477d1f6d7bbb9.jpg

Geschrieben
  rocket88 schrieb:
Das läßt sich meistens mit ner ausgeweideten original-ZGP machen.

Die passt optimal ins Gehäuse-zur Aufnahme der PVL fertigt man drei Gewindelöcher an.

Verstellt wirds dann ja mittels Langlöcher der PVL.

Bei der Motoplat meines MR2100 ist es auch so gemacht.

477d1f6d7bbb9.jpg

ok danke werd das ma so versuchen.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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