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reisemotor


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16/47 SX200 ist im 4. genau gleich lang wie 17/47 LI150. nur der sprung von 3 auf 4 ist beim SX getriebe länger.

generell bist du schon mal nicht zu kurz übersetzt, aber wie clash schon sagt, brauchst du da mehr drehzahl. wenn dein gaser vollgasfest eingestellt ist und die zündung auch passt, dann spricht ja auch nix dagegen daß du die 3. ausdrehst.

du schreibst du kommst auf 90kmh in der 3. das wären bei LI150 mit 17/46 genau 6700 umdrehungen. also nicht gerade revy. kannst also ruhig noch länger drauf bleiben. wenn du 180 auslass hast dann sollten ja 7500 drinnen sein. das wären dann 101 kmh. echte kmh wohlgemerkt. nicht tacho.

bin meinen 235er muggy mit road und 32er koso mit 18/47 pacemaker gefahren. das ist 4,80 in der 4. und ein vernünftig kurzer sprung vom 3. rauf. da war nie ein problem mit ganganschluß vorhanden.

edith liest da was von einfahren? sie dachte du hast einen mugello verbaut. was willst du bei nicasil noch lange einfahren? da ändert sich nix mehr!

Bearbeitet von madmaex08
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Ich würds n Zahn kleiner übersetzen, schon damit die Kiste im 4 auch bei Gegenwind noch dreht.

Aber ich hab von diesen nicht TS1 Zylinder keine Ahnung.

- :-D

Bearbeitet von gonzo
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Ich würds n Zahn kleiner übersetzen, schon damit die Kiste im 4 auch bei Gegenwind noch dreht.

Aber ich hab von diesen nicht TS1 Zylinder keine Ahnung.

- :-D

auch wenn du davon keine ahnung hast.....sein getriebe ist definitiv zu lang und du hast recht!! :-D

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bin meinen 235er muggy mit road und 32er koso mit 18/47 pacemaker gefahren. das ist 4,80 in der 4.

du musst noch erwähnen dass dein Luftwiderstand gleich Null ist, zumindest oberhalb des Lenkers :-D

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du musst noch erwähnen dass dein Luftwiderstand gleich Null ist, zumindest oberhalb des Lenkers :-D

wie sagt harry immer zu mir: hänfling. na ja, im vergleich zu ihm hat er ja sogar recht :-D

befürchte auch daß die übersetzung eine spur zu lang ist. aber er wirds uns schon sagen ob er damit zurecht kommt oder nicht.

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guten tag die jungen herren,

wie ich mir das schon gedacht habe geht das mit dieser übersetzung

garnicht. auch wenn ich bis knapp 100 drehe schaffe ich den anschluß an den vierten gang nicht.

ich werde nun auf 16/46 umbauen und suche hiermit eine geleierte 80er kette.

falls jemand von euch so etwas hat bitte ich um eine pm, würde selbstredend dafür zahlen..

81er geleiert würde auch gehen denn ich könnte noch auf 17/47 umbauen, obwohl ich

selbst bei diesem übersetzungsverhältnis den motor für zu schwachbrüstig halte.

ich möchte jetzt einfach mal auf "nummer sicher" gehen und 16/46 verbauen und auf

hohe endgeschindigkeit, zugunsten der fahrbarkeit, verzichten.

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guten tag die jungen herren,

wie ich mir das schon gedacht habe geht das mit dieser übersetzung

garnicht. auch wenn ich bis knapp 100 drehe schaffe ich den anschluß an den vierten gang nicht.

ich werde nun auf 16/46 umbauen und suche hiermit eine geleierte 80er kette.

falls jemand von euch so etwas hat bitte ich um eine pm, würde selbstredend dafür zahlen..

81er geleiert würde auch gehen denn ich könnte noch auf 17/47 umbauen, obwohl ich

selbst bei diesem übersetzungsverhältnis den motor für zu schwachbrüstig halte.

ich möchte jetzt einfach mal auf "nummer sicher" gehen und 16/46 verbauen und auf

hohe endgeschindigkeit, zugunsten der fahrbarkeit, verzichten.

mach mal langsam.....der motor ist doch komplett neu aufgebaut oder??

auch wenn hier einige der meinung sind das einfahren unsinn ist.

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
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