Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

px balg und evtl. einen trichteraufsatz von lth oder sck, damit der tüdel besser hält.

für meine kiste hatte ich mir einen ring mit nut gedreht und an den vergaser geschraubt, damit der tüdel besser hält und ich keine schelle benötige.post-1567-1199385262.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Der Balg für den 22er geht schon drauf, muss aber in warmes Wasser und dann ist das immer noch n ganz schönes Gefummel.

Je nach dem auf was für einer Zylinder-Ansauger Kombinatrion du das fährst, kann es sein das der Balg von der Backe eingedrückt wird und so fast keine Luft mehr durch geht! Auch den Anschluss an die original LuFi Box wurde ich ganz schnell vergessen, falls der geplant war! :-D

Also Ansauger so kurz wie irgend möglich und n schönen Schaumstoff Filter oben drauf.

So sah das auf meinem TS 1 aus:

30er-und-lufi.jpg

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich bin eine zeitlang folgende Konstruktion gefahren:

30er Mikuni mit scootrs-GP-Schnorchel (bisschen anwärmen, dann geht´s), oben drauf Vespa-Gummi und dann Riesen-Luftfilter von LTH

(den da):

742_0.JPG

Schaut so ähnlich aus wie beim gravedigger.

Geschrieben

riesen? hast schon mal einen twinair in der hand gehabt? hab mir den für den TM35 und co besorgt. der ist ein monster. noch grösser als mein UNI filter von wclw. mach ich heute mal ein pic davon. megageil.

aber der LTH filter macht schon einen sinn. vor allem von der form her. damit ist besser platz unter der haube. grössenmässig auch sicherlich ausreichend.

Geschrieben

grösser ist in dem fall eindeutig besser. wichtig ist aber eigentlich nur dass er nicht zu klein ist, weil sonst bekommt der gaser zuwenig luft. diese 5cm hohen kindergeburtstagsschwammerl kannst getrost vergessen. die sind ein scherz. ich würde so gross als platzmöglich unterzubringen ist (ohne dass er überall anliegt oder zerdrückt wird) verbauen. schaden tut das sicherlich nicht. leistungssteigerung wirds von einem grossen auf einen ganz grossen aber auch nicht.

Geschrieben

der oben abgebildete (sitz)riese passte auf serie drei ganz gut anstelle der (h)airbox und hat gut geröchelt.

soll jetzt auf die serie zwei, mal sehen...

Geschrieben
war ich noch schuldig:

post-4543-1199656102_thumb.jpg

So einen "Riesen" hab ich auch noch in NEU. Falls den einer will => PM

Ist mir dann unter der Backe doch zu groß und greif lieber zu dem alt bewährten Ram Air zurück. :-D

MfG M

Geschrieben
So einen "Riesen" hab ich auch noch in NEU. Falls den einer will => PM

Ist mir dann unter der Backe doch zu groß und greif lieber zu dem alt bewährten Ram Air zurück. :-D

MfG M

welche anschlussweite?

50-52?

kann man das gummistück noch kürzen?

Geschrieben

kürzen sollte kein thema sein. hat eh vorgefertigte rippen wo die schelle drinnen platz hat. fein ist auch der preis von dem teil. unter 20,-- beim sponsor rechts oben.

genau dieses teil kommt bei mir auf dem grossen motor unter die haube.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Twin Air:

Twin Air

Damals in 2004 gabs die nur über zupin.de oder andere große Moto Cross Versender. Kann mir aber nicht vorstellen, wie der Twin Air Puschel unter die Lambretta Seitenhaube passen soll. Wenn mein 190er Motor fertig ist, teste ich erstmal den ScootRS Luftfilter mit Gummibalg. Aber sehe schon besser, den Stage 6.

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Mugello225 mit Clubman bzw. wahlweise JL Road und Mikuni 30TM reicht mir da der Ramair auf dem ScootRS Schnorchel oder doch besser der große Stage6?

Kann mir wer noch eine Ausgangsbasis für die Bedüsung des TM30 nennen?

Matt

Bearbeitet von matt1130
Geschrieben

Mugello 225 mit 30er Ansauger von MB

Der Balg für den 22er geht schon drauf, muss aber in warmes Wasser und dann ist das immer noch n ganz schönes Gefummel.

Je nach dem auf was für einer Zylinder-Ansauger Kombinatrion du das fährst, kann es sein das der Balg von der Backe eingedrückt wird und so fast keine Luft mehr durch geht! Auch den Anschluss an die original LuFi Box wurde ich ganz schnell vergessen, falls der geplant war! :-D

Also Ansauger so kurz wie irgend möglich und n schönen Schaumstoff Filter oben drauf.

So sah das auf meinem TS 1 aus:

30er-und-lufi.jpg

-

Geschrieben (bearbeitet)

kommt aufn ramair drauf an

es gibt beim SCK so nen miniramair mit AW=40 für den Lambrettaschnorchel den empfinde ich als zu klein, ich hab mit dem Ding regelmäßig warmstartprobleme, weil zugesifft

die etwas größere Ramair (die haben dann AW=45 oder so) passen recht gut

du brauchst halt ein PVC rohr mit 45 außen mit welchem du RamAir und Schnorchel verbindest, der kleine mit AW=40 wird ja in den Schnorchel reingesteckt...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Kann mir wer noch eine Ausgangsbasis für die Bedüsung des TM30 nennen?#

Motorsetup:

225 Mugello, Mikuni30, Ramair, JL Road

Dankeee!

versuchs mal damit

HD 300, ND 35, PJ85,

das ist ein Richtwert bei dem Dein System wohl laufen wird, aber sicher noch noch nachgedüst werden muß um das perfekte Setup zu erreichen

Gruß Martin

Geschrieben
[...]

HD 300, ND 35, PJ85,

[...]

Mal unabhängig von der fehlenden Nadelstellung: Wenn die Kiste damit auch nur anspringt, dann zieh ich meinen nicht vorhandenen Hut.

Geschrieben (bearbeitet)
warum?

Erfahrungswerte, original ist eine 40er verbaut, die aber einen Hauch zu fett ist, deshalb ne 35, eventuell kommt man aber besser mit einer 32,5er oder 30er klar, aber eigentlich NIE kleiner...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
würde mit 280 anfangen, PJ 80, eventuell etwas kleiner, Nebendüse 35, ev. dann 32,5 bzw. 30, nicht kleiner...

bin bei meinem 225er Rapido mit 32er Mikuni 15er ND gefahren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @rocket-peter: gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt! Schade ist jedoch, dass du dir Mühe gemacht hast mit der neuen Dichtung.    Hättest du es gleich zum Beispiel mit Benzin getestet wie oben beschrieben, hättest du das Ergebnis sofort gehabt, wo es rauskommt!    Egal, jetzt weißt du es!    Wenn die Welle draußen ist, mach mal genaue Bilder vom Simmerring. Vielleicht ist die kleine Feder auch einfach nur weg oder die Lippe ist halt beschäftigt. 
    • Zeig am besten mal Fotos. Lenker gerade und dann von vorne und von der Seite fotografiert.
    • Die kippt schon von alleine wegen dem Gewicht, im Stand oder auf dem Ständer(die pk auch). Beim Fahren aber ist da nix.  Gabel gekürzt? Wie ist der Schwingenwinkel? Evtl. sind aber die Silentblöcke am Gehäuse ausgenudelt, fährt sich auch ähnlich doof
    • Hi allerseits!  Zwischenstand: Ich habe am Wochenende den Motor gespalten und die bestehende Dichtung durch eine gummierte Athena (ohne weitere Dichtmasse) ausgetauscht. Motorhälften wieder zusammen, Zylinder drauf, Drucktest gemacht. Gleiches Resultat: Luft entweicht aus der Ölentlüftungsschraube. Daraufhin habe ich die Kupplung rausgenommen und den Motor so hingelegt dass das Kurbelwellenlager eben vor mir lag. Ich habe Getriebeöl reingetröpfelt und dann in den Fahrradschlauch (die beiden Enden sind an Memberananausstutzen und Auspuffauslass mit Schlauchschellen dicht) reingepustet. Luftbläschen blummern fröhlich aus dem Kurbelwellenlager, also ist es wirklich der Simmerring und die Kurbelwelle muss raus.   Besten Gruß, Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung