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Mikuni 30TMX


Empfohlene Beiträge

bin bei meinem 225er Rapido mit 32er Mikuni 15er ND gefahren

Und genau das ist der entscheidende Unterschied! :-D

Als ich vom 30er auf den 32er umgestiegen bin hab ich mich auch gewundert das in den größeren Vergaser, kleinere Nebendüsen rein müssen. :-D

Allerdings hatte ich ja nur n Stage 4 mit PM und da hatte ich dann ne 27,5er Nebendüse drin.

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würde auf 20-25er nd bei einer hd von 220-260 tippen. pj um die 60.

wobei kolbensteuerung eh scheisse ist... entweder die karre ist warm nimmer gescheit angesprungen (nur mit abnehmen des luffis) mit grosser nd oder hat an der ampel nachgedreht mit kleiner nd.

dagegen ist der oanser ein traum.

Bearbeitet von gravedigger
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so bevor hier noch weiter gerätselt wird, meine düsen bei exakt dem gleichen setup. 225er leicht geportet. kein luftfilter.

hd 220

nd 22,5

pj 40

seit vielen tausend kilometern pannenfrei und vollgasfest.

bitte dran denken: jeder motor ist anders. also lieber etwas fetter anfangen.

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würde auf 20-25er nd bei einer hd von 220-260 tippen. pj um die 60.

wobei kolbensteuerung eh scheisse ist... entweder die karre ist warm nimmer gescheit angesprungen (nur mit abnehmen des luffis) mit grosser nd oder hat an der ampel nachgedreht mit kleiner nd.

dagegen ist der oanser ein traum.

das Problem habe ich jetzt schon öfter hier gelesen - waran liegt's wirklich?

Matt

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das Problem habe ich jetzt schon öfter hier gelesen - waran liegt's wirklich?

Matt

durch den blowback sammelt sich sprit im ansauggummi der dann beim abbstellen den vergaser flutet. ein freund von mir hat das problem durch anbringen eines ablaufschlauches gelöst.

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  • 4 Wochen später...
kenne dieses problem allerdings auch von lambrettas ohne ansauggummi und luftfilter. da hat immer nur ein kurzer sprühstoß starthilfe / bremsenreiniger geholfen.

so , jetzt noch einen Frage zur Grundeinstellung der Gemischschraube?

Ich gehe richtig davon aus, dass diese anders als bei den Dello Trommelvergasern funkt, da vor dem Schieber und nicht hinten? Also rein - fetter und rauß - magerer?

Was ist die Standardeinstellung um mal mit der Abstimmung sinnvoll anfangen zu können (Bei den Dellos sprichta man ja immer von 1,5 Umdrehungen raus)?

Matt

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  • 3 Monate später...
  • 11 Monate später...

sodale, mein 30er läuft auch nur bei der Nebendüse komm ich bei weitem nicht auf die Werte die von den Digitalfahrern gepostet werden...

ND 17,5, Nadel ori mitte, Hauptdüse im Moment noch 290, Powerjet noch abgehängt, muss oben noch fertig eindüsen.

Die ND könnte sogar noch eine Spur kleiner sein, bin mit der Schraube gerade mal eine halbe umdrehung raus...aber Wurscht passt so

Setup sonst ist der vorjahresmugello 131 / 194 und Ancilotti :-D Keine Angst, der is nur drin bis der Tourenzyli von Gilardoni zurückkommt. LTH Membran statt dem grossen MRB und 60/116er Welle statt der 62er.

LTH Membran und 30er (nehme an auch andere Vergaser) passen nicht bei den alten Zylinderhutzen mit dem ööö Ausschnitt-Häubchen-Fuckwasweisich-Teil, aber die Flex hat´s erledigt.

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ferdich abgedüst, 17,5 ND, ori Nadel mittlerer Clip und 300er HD. Sacki Schnorchel mit einem Segment (#9) vom Style-Auspuff am 30er montiert und Uni Filter (wie RamAir)

Nexter Schritt wird 250er HD und 50er PJ werden, mal sehen. RS Airbox soll auch druff.

Bearbeitet von Powes
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ich würde den krampf mit pj abklemmen und dann aus der ermittelten hd die pj abziehen und hd verkleinern nicht machen.

durch die andere postion des pj anschlusses ist das ganze meiner meinung nach nicht vergleichbar.

lieber eine 60er pj einschrauben und dann die hd ganz normal abstimmen.

Bearbeitet von gravedigger
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ich würde den krampf mit pj abklemmen und dann aus der ermittelten hd die pj abziehen und hd verkleinern nicht machen.

durch die andere postion des pj anschlusses ist das ganze meiner meinung nach nicht vergleichbar.

lieber eine 60er pj einschrauben und dann die hd ganz normal abstimmen.

richtig, bei allen meinen motoren zeigt die pj-düse keinerlei wirkung egal ob 20er oder 80er...

also lieber ganz normal abstimmen

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  • 3 Jahre später...

Mein Setup:

190er Mugello, kolbengesteuert, nix dran gemacht.

Grosser Ram Air und JL Road

Rüssel MB 30mm

Nadel 5EL68 mittlere Stellung

HD 260

PJ ohne

ND 25

Schieber  5.0

Springt meine Kiste damit überhaupt an?

Soll ich lieber 'nen 4er Schieber nehmen?

Mit der ND bin ich echt unsicher. In anderen Topics gibts Leute, die mit 35 - 40 fahren?

Mir ist klar, dass ihr online keine grossartigen Bedüsungstips abgeben könnt, aber als Anfänger hab ich halt Angst, dass mir der schöne neue Motor schon bei der Probefahrt abraucht  :lookaround: 

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aber mit 40 oder 50 pj

PJ geht nicht, Anschluss wurde vom Vorbesitzer des Gasers verblockt. Ausserdem macht das die Abstimmerei ja noch komplizierter.

Den 5.0er Schieber gabs beim Vergaser als Dreingabe, und ich dachte der wär ne gute Idee. Ich kann mich dran erinnern, dass Werner Amort mal auf eine Anfrage fürn 25er Dello geraten hat den Schieber aufzufeilen, um das Spitback bei schlitzgesteuertem Motor zu reduzieren.

Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich so erstmal losfahren und schaun was passiert. Danke für die Auskunft!  :-)

  • Like 1
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    • Bei dir hab ich mich schon öfter für ein Gespräch bedankt, geb es einfach auf. Du vergisst, das andere Techniker auch was am Dremel und an der Werkbank bzw. am Prüfstand können. Du weist, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.   Mir noch so scheinheilig in Zuera, als ich mit Team Austria vor Ort war, in's Gesicht zu schmeicheln, danach mir über Jahre hinweg nur in's Kreuz zu fallen.   Geh einfach mal in dich. Meinst Du ich bin blöd oder blind, wenn ich deine "Smylis" unter Beiträgen die ich schreibe, bzw. die mich betreffen nicht deuten kann?   Wir sollten ganz einfach mal ein, evtl. sogar mehr Biere zusammen trinken. Aber hier auf Papier kommen wir beide nie mehr zusammen, leider, bist mir damals in Zuera sehr sympatisch rüber gekommen, komisch, da war ich ja auch schon paar Jährchen im GSF unterwegs, kanntest also mein auftreten hier.   Ich hab es in nem anderen Topic erwähnt, ich bin zweieinhalb Generationen vor Eurer Generation groß geworden, da formuliert man Dinge ganz anders. Ich hoffe für dich, wenn Du mal den anderen "jungen" 2 1/2 Generationen hinterherlebst, das Du flexibler und anpassungsfähiger bist.   Ich für meinen Teil schaff das leider nicht mehr,   trotzdem einen schönen Tag,   Gruß
    • Ach betreffend "Fettschrift" @dorkisbored, habe gerade den Tagesanbruch von t-online gelesen. Da wimmelt es von Zeilen, sogar Doppellzeilen in Fettschrift!   Nach dem dritten Absatz hab ich aufgehört zu zählen. Leiden diese Journalisten etwa auch alle "unter Altersstarrsinn, oder woher rührt das? Möchte, oder sollte man nicht besondere Textzeilen durch Fettschrifft hervorheben.   In diesem Sinne einen schönen Tag
    • wenn du nach 12 jahren immer noch der meinung bist, das sich manche geschulmeistert fühlen. wäre es dann nicht vielleicht an der zeit mal zu überlegen, liegt das nur an den anderen? oder liegt das vielleicht an etwas anderem?  
    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie ein Hobby aufgeben, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über. Sie verkaufen alle ihre Roller, alle dazugehörigen Schrauben, Postkarten und Schlüsselanhänger, um sich dann dem neuen Hobby "Gegen den Wind pissen" voll und ganz widmen zu können.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
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