gonzo Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 bin bei meinem 225er Rapido mit 32er Mikuni 15er ND gefahrenUnd genau das ist der entscheidende Unterschied! Als ich vom 30er auf den 32er umgestiegen bin hab ich mich auch gewundert das in den größeren Vergaser, kleinere Nebendüsen rein müssen. Allerdings hatte ich ja nur n Stage 4 mit PM und da hatte ich dann ne 27,5er Nebendüse drin. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 (bearbeitet) würde auf 20-25er nd bei einer hd von 220-260 tippen. pj um die 60.wobei kolbensteuerung eh scheisse ist... entweder die karre ist warm nimmer gescheit angesprungen (nur mit abnehmen des luffis) mit grosser nd oder hat an der ampel nachgedreht mit kleiner nd.dagegen ist der oanser ein traum. Bearbeitet 11. Januar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 ich bin am rapido 225 eine nd 17,5 oder 20 gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 sowas hatte ich noch nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 im 30er habe ich auch nie größer als 22.5 verwendet.mit dem 190er hat sogar eine 190er hd ausgereicht, deshalb würde ich auch eher auf max. 250 als hd tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 so bevor hier noch weiter gerätselt wird, meine düsen bei exakt dem gleichen setup. 225er leicht geportet. kein luftfilter.hd 220nd 22,5pj 40seit vielen tausend kilometern pannenfrei und vollgasfest.bitte dran denken: jeder motor ist anders. also lieber etwas fetter anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Schreibst Du auch noch, daß Du zuletzt in eben jenem Gaser TMX27er(!) Nadel fuhrst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Schreibst Du auch noch, daß Du zuletzt in eben jenem Gaser TMX27er(!) Nadel fuhrst?nö, das war nur ein erfolgloser versuch mit einem sehr kurzen luftfilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Danke. Jetzt steht wenigstens implizit da, daß man auf Internet-Bedüsung getrost ein Ei schlagen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Danke. Jetzt steht wenigstens implizit da, daß man auf Internet-Bedüsung getrost ein Ei schlagen kann. so ist es !!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Kann mir wer noch eine Ausgangsbasis für die Bedüsung des TM30 nennen?Mit Casa Clubman230HD 22,5ND 55PJ 4,5 Schieber 5EL68 Nadel magerste Position Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Danke für die Bedüsungstips inkl. Diskussionsbeiträgen - werde diese als Anhaltswerte auf jeden Fall heranziehen.matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 würde auf 20-25er nd bei einer hd von 220-260 tippen. pj um die 60.wobei kolbensteuerung eh scheisse ist... entweder die karre ist warm nimmer gescheit angesprungen (nur mit abnehmen des luffis) mit grosser nd oder hat an der ampel nachgedreht mit kleiner nd.dagegen ist der oanser ein traum.das Problem habe ich jetzt schon öfter hier gelesen - waran liegt's wirklich?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 ich hatte das mitn kleinen Ramairmeines erachtens ist da einfach der Filter zu klein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 das Problem habe ich jetzt schon öfter hier gelesen - waran liegt's wirklich?Mattdurch den blowback sammelt sich sprit im ansauggummi der dann beim abbstellen den vergaser flutet. ein freund von mir hat das problem durch anbringen eines ablaufschlauches gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 kenne dieses problem allerdings auch von lambrettas ohne ansauggummi und luftfilter. da hat immer nur ein kurzer sprühstoß starthilfe / bremsenreiniger geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 kenne dieses problem allerdings auch von lambrettas ohne ansauggummi und luftfilter. da hat immer nur ein kurzer sprühstoß starthilfe / bremsenreiniger geholfen.so , jetzt noch einen Frage zur Grundeinstellung der Gemischschraube?Ich gehe richtig davon aus, dass diese anders als bei den Dello Trommelvergasern funkt, da vor dem Schieber und nicht hinten? Also rein - fetter und rauß - magerer?Was ist die Standardeinstellung um mal mit der Abstimmung sinnvoll anfangen zu können (Bei den Dellos sprichta man ja immer von 1,5 Umdrehungen raus)?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Also rein - fetter und rauß - magerer?MattRichtig! Auslieferungszustand ca. 1 Umdrehung raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Richtig! Auslieferungszustand ca. 1 Umdrehung raus!laut mikuni 2,5 umdrehungen. ist aber auch egal da man die richtige stellung eh finden muß.hilfreich ist hier das mik manual Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 laut mikuni 2,5 umdrehungen. ist aber auch egal da man die richtige stellung eh finden muß.hilfreich ist hier das mik manualHallo Clash,hast du so ein Mik Manual? Wenn nicht, woher nehmen?matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
föfftiger Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo Clash,hast du so ein Mik Manual? Wenn nicht, woher nehmen?matthttp://scoot.net/faq/Mikuni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 sodale, mein 30er läuft auch nur bei der Nebendüse komm ich bei weitem nicht auf die Werte die von den Digitalfahrern gepostet werden...ND 17,5, Nadel ori mitte, Hauptdüse im Moment noch 290, Powerjet noch abgehängt, muss oben noch fertig eindüsen.Die ND könnte sogar noch eine Spur kleiner sein, bin mit der Schraube gerade mal eine halbe umdrehung raus...aber Wurscht passt soSetup sonst ist der vorjahresmugello 131 / 194 und Ancilotti Keine Angst, der is nur drin bis der Tourenzyli von Gilardoni zurückkommt. LTH Membran statt dem grossen MRB und 60/116er Welle statt der 62er.LTH Membran und 30er (nehme an auch andere Vergaser) passen nicht bei den alten Zylinderhutzen mit dem ööö Ausschnitt-Häubchen-Fuckwasweisich-Teil, aber die Flex hat´s erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 (bearbeitet) ferdich abgedüst, 17,5 ND, ori Nadel mittlerer Clip und 300er HD. Sacki Schnorchel mit einem Segment (#9) vom Style-Auspuff am 30er montiert und Uni Filter (wie RamAir)Nexter Schritt wird 250er HD und 50er PJ werden, mal sehen. RS Airbox soll auch druff. Bearbeitet 8. Mai 2009 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 (bearbeitet) ich würde den krampf mit pj abklemmen und dann aus der ermittelten hd die pj abziehen und hd verkleinern nicht machen.durch die andere postion des pj anschlusses ist das ganze meiner meinung nach nicht vergleichbar.lieber eine 60er pj einschrauben und dann die hd ganz normal abstimmen. Bearbeitet 8. Mai 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 ich würde den krampf mit pj abklemmen und dann aus der ermittelten hd die pj abziehen und hd verkleinern nicht machen.durch die andere postion des pj anschlusses ist das ganze meiner meinung nach nicht vergleichbar.lieber eine 60er pj einschrauben und dann die hd ganz normal abstimmen.richtig, bei allen meinen motoren zeigt die pj-düse keinerlei wirkung egal ob 20er oder 80er...also lieber ganz normal abstimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 auf dem malossi hat die pj schon funktioniert.das sah man auch deutlich auf den diagrammen am prüfstand mit pj und pj abgeklemmt > setzte bei ca. 6300 umdrehungen ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mädchen Amick Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Mein Setup:190er Mugello, kolbengesteuert, nix dran gemacht.Grosser Ram Air und JL RoadRüssel MB 30mmNadel 5EL68 mittlere StellungHD 260PJ ohneND 25Schieber 5.0Springt meine Kiste damit überhaupt an?Soll ich lieber 'nen 4er Schieber nehmen?Mit der ND bin ich echt unsicher. In anderen Topics gibts Leute, die mit 35 - 40 fahren?Mir ist klar, dass ihr online keine grossartigen Bedüsungstips abgeben könnt, aber als Anfänger hab ich halt Angst, dass mir der schöne neue Motor schon bei der Probefahrt abraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 würde ich genau so fahren, aber mit 40 oder 50 pj. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 warum fragst du uns ob sie anspringt?? springt sie denn an?? ansonsten hat gravie schon alles gesagt. 25er könnte unter umständen sogar schon zu groß sein. nadelclip erst mal in die mittlere raste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mädchen Amick Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 aber mit 40 oder 50 pjPJ geht nicht, Anschluss wurde vom Vorbesitzer des Gasers verblockt. Ausserdem macht das die Abstimmerei ja noch komplizierter.Den 5.0er Schieber gabs beim Vergaser als Dreingabe, und ich dachte der wär ne gute Idee. Ich kann mich dran erinnern, dass Werner Amort mal auf eine Anfrage fürn 25er Dello geraten hat den Schieber aufzufeilen, um das Spitback bei schlitzgesteuertem Motor zu reduzieren.Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich so erstmal losfahren und schaun was passiert. Danke für die Auskunft! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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