Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1R

Empfohlene Beiträge

• Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich nicht - sagt meine grüne seele :-D

E85-logo2.jpg

heute:

E85 93,99 Euro/Liter

Diesel 1,30 Euro/Liter

Super 1,42 Euro/Liter

P.S.: ich glaub ich hau das auch in den 136er...

Damit fang ich wohl bald echt an...

nur noch mal schaun wo man Öl herbekommt das sich damit verträgt...

Klar gibts damit Probleme-je nach Zumischung springt das Geraffel einfach nicht mehr an.

Der Kaltstart ist nach wie vor auch das Hauptproblem bei den PKWs-nur daß man da mit entsprechender Software(ich rede von "modernen"Autos) gegenlenken kann.

Aber bei unseren ollen Zweeetakdern... :-D

ja, kaltstart ist schon ein größeres problem, allerdings fahren denk ich mal die wenigsten bei unter 0 grad mit ihren hockern.

zumindest werd ich das wohl auch mal bei meinen motoren ausprobieren...

und dran denken, sämtliche zink teile zu ersetzen oder verzinkte teile abzusäuern.

Negrees schreibt im forum das min 32 vergaser und welle mit 87mm wangen empfohlen war...,,

"er" aber ne Zadra welle mit 84mm wangen verbaut hatt! und nen 32 koso !

aufm seinem foto im et3 topic sieht mir die welle sehr nach einer verschweisten zadra vollwnge 51mm mit 87mm wangen aus...

luk

Negrees schreibt im forum das min 32 vergaser und welle mit 87mm wangen empfohlen war...,,

"er" aber ne Zadra welle mit 84mm wangen verbaut hatt! und nen 32 koso !

aufm seinem foto im et3 topic sieht mir die welle sehr nach einer verschweisten zadra vollwnge 51mm mit 87mm wangen aus...

luk

und das Video und die Kurve sind von ihm?

nöö, leider nicht... :-D

tippe aber stark auf 51mm zadra! weil er weiter oben ja schreibt empfholen wäre eine 54er welle gewesen...

aber die 84 er wangen.... kommt mir immernoch komisch vor ....

hier evtl die zadra wellen...

http://www.zadraengine.it/html/albero-motore1.html

luk

Bearbeitet von lukulus

• 9 Monate später...
Hallo!

Gibs schon was neues bei den M1R fahrern?? Berichtet mal.

Wurde schon lange nichts mehr geschrieben.

lg

ich bin m1r fahrer, habe mir erst einen geleistet, bin noch beim zusammenbau.

28,8 ps am hinterrad, sind das .

ich verwende in so wie er aus der fabrik kommt nur mit einen neuen Kolben ( ist bei den auslass traversen 1/10 kleiner, ist jetz auch auf den neuen m1/L )

fahre quattrini welle mit 87 wellen und 51 mm hub

30 - oder 32 koso

komplettes DRT getriebe mit 27 / 69 und kurzem drt parma

auspuff selbstverständlich den originalen m1r ( er i baugleich wie der m3xc aber viel dicker der m3 ist am bauch 100 mm breit und er andere 120 )

man kann aus einem m1l ein r machen aber wenn man die arbeit und aufpuffbau mitrechent zahlt sich das niemals aus.

werde noch einige bilder posten wenn ihr interesse habt

ich bin m1r fahrer, habe mir erst einen geleistet, bin noch beim zusammenbau.

28,8 ps am hinterrad, sind das .

ich verwende in so wie er aus der fabrik kommt nur mit einen neuen Kolben ( ist bei den auslass traversen 1/10 kleiner, ist jetz auch auf den neuen m1/L )

fahre quattrini welle mit 87 wellen und 51 mm hub

30 - oder 32 koso

komplettes DRT getriebe mit 27 / 69 und kurzem drt parma

auspuff selbstverständlich den originalen m1r ( er i baugleich wie der m3xc aber viel dicker der m3 ist am bauch 100 mm breit und er andere 120 )

man kann aus einem m1l ein r machen aber wenn man die arbeit und aufpuffbau mitrechent zahlt sich das niemals aus.

werde noch einige bilder posten wenn ihr interesse habt

Woher weißt du das er das drückt, wenn du ihn noch am zusammen bauen bist?

Sind das werksangaben?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht ohne entschichten, schweissen neu beschichten kann.

Weil man dazu die Auslassstege weiter nach aussen setzen müsste.

Noch 2 Bilder zum selber gucken:

M1L:

M1R:

Bearbeitet von Brosi

Woher weißt du das er das drückt, wenn du ihn noch am zusammen bauen bist?

Sind das werksangaben?

am we war ich bei negres et3.it e hat bei seiner den m1r ( nachträglich bearbeitet ) und er drückt am hinterrad 30 - 32 ps ( nicht kurbelwelle und so HINTERRAD )

laut werk ist das 28,8 ps , aber das ist schon ein realistischer wert ( meiner meinung ) ihr könnt schreiben und denken was ihr wollt das ist nur meine meinung.

nachdem ich ihn zu hab werd ich mal einen prüfstandlauf machen und ihr werdet sehen.

ihr wisst schon das man mit ein m1r ( original aus der schachtel ) die 150m in 6,7 - 6,8 sek macht und auch etliche falc geschlagen hat.

wisst ihr auch das lauro den letzten 175 ( mit dem er die letzten 2 beschleunigunbgsrennen machte ) "nur" 34 ps am hinterrad hatte und das ist der hochgelobte 175 falc

am we war ich bei negres et3.it e hat bei seiner den m1r ( nachträglich bearbeitet ) und er drückt am hinterrad 30 - 32 ps ( nicht kurbelwelle und so HINTERRAD )

laut werk ist das 28,8 ps , aber das ist schon ein realistischer wert ( meiner meinung ) ihr könnt schreiben und denken was ihr wollt das ist nur meine meinung.

nachdem ich ihn zu hab werd ich mal einen prüfstandlauf machen und ihr werdet sehen.

ihr wisst schon das man mit ein m1r ( original aus der schachtel ) die 150m in 6,7 - 6,8 sek macht und auch etliche falc geschlagen hat.

wisst ihr auch das lauro den letzten 175 ( mit dem er die letzten 2 beschleunigunbgsrennen machte ) "nur" 34 ps am hinterrad hatte und das ist der hochgelobte 175 falc

Was fährt der Negres für nen Auspuff, den M1R-Auspuff oder was selbst gebautes.

War schon eine ernst gemeinte frage, hoffe du stellst die Kurve nachher mal hier rein wenn er läuft.

Ich glaube ja eigentlich auch, dass der M1R ein ziemlich gutes Gesamtpaket bietet. Sprintqualitäten hat der ja, wie du auch anmerkst, in Italia schon zur genüge gezeigt. Wenn ich mir die Streuung bei der Leistung der Falcmotoren ansehe, solltest du aber vorsichtig sein, mit den Werksangaben. Nicht das du nachher enttäuscht bist. Musst du aber natürlich selber wissen.

quote name='rasputin' date='28 Oct 2008, 10:06' post='1065927346']

könntest du das bitte mal näher erläutern? es gibt einen neuen kolben mit einem anderen schliffbild, oder was?

r

hallo hier mal ein kleines bild zur erleuterung

kolbenfenster immer die selben

[

sorry meine zeichenkenntnisse sind nicht die besten

häh? diese "kerben" müßten dann mit bloßem auge erkennbar sein... ???

r

ne ist viel etwas übertriben gezeichnet

man erkennt sie nicht mit dem blosen auge..

die letzten m1l die ich verkauft habe haben schon den neuen kolben

fragt mal undi er hat alle beide er soll das für euch überprüfen

mfg

Alan