Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor dem hintergrund meiner prioritäten isses wohl naheliegend dass ich mal drauf hinweisen will dass dem armen motörchen schon lange vor den 13000 die da angezeigt werden die puste ausgeht. so wie ich das sehe iss das hartnäckige auf dem gas bleiben bis zum absoluten ende des überhangs weitesgehend sinnfrei. das dreht die karre real vielleicht im zweiten, im dritten und vierten aber sicher nicht mehr. nenndrehzahl war da bei 11, vielleicht bei 11 500. der rest iss fieses georgel mit einer aussageneutralen leistungskurve im freien fall.

:-D

gutes ohr!!!

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

äähmm, ganz doofe frage: diese kurzen gasstöße, sind die für irgendwas was gut? wundere mich schon seit (inzwischen) jahrzehnten darüber, konnte mir auch noch niemand schlüssig beantworten...

oder ist das einfach posing+ ne schlechte angewohnheit?

gruß, stefan

Geschrieben

komische videos, vielleicht abends nach zuviel ramazotti entstanden? :-D

die ganze art, wie der roller über den prüfstand getrieben wird unterscheidet sich sehr stark von dem, was ich bis jetzt so erlebt habe. vielleicht ist das "italian style". :-D

alter, mein 136er pullt die gänge schneller durch, als dieser weiße roller.

Geschrieben (bearbeitet)

mal in meine sammlung aufgenommen - sieht schick aus. (ich nehme mal an, das ist vergleichbare hinterradleistung)

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)
mal in meine sammlung aufgenommen - sieht schick aus. (ich nehme mal an, das ist vergleichbare hinterradleistung)

ich dacht des ist kuwe leistung beim M1R und nicht hinterrad?!??

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
mal in meine sammlung aufgenommen - sieht schick aus. (ich nehme mal an, das ist vergleichbare

aktualisiere dann auch mal bitte meins;)

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

ok, ihr tussies.

post-990-1199457410_thumb.jpg

Ich hab den Graphen mit Faktor 0,8 geschrumpft. Ist das dann realistische Hinterradleistung?

Geschrieben
ok, ihr tussies.

post-990-1199457410_thumb.jpg

Ich hab den Graphen mit Faktor 0,8 geschrumpft. Ist das dann realistische Hinterradleistung?

0,85 würde wohl auch gehen. wo issn meine falc kurve? bei tussi fühl ich mich angesprochen.

Geschrieben

hab ich das grad eben falsch gelesen oder steht bei dem leistungsgutachten bei der 28,8ps kw leistungsmessung 14,7nm drehmoment? :-D

äh...das wär natürlich irgendwie nicht so dolle...

oder seh ich das falsch? wie will der damit denn überhaupt fahren? :-D

Geschrieben
Mensch Mathias, deine Kurve wird wohl lange Zeit die schönste bleiben.

glaub' ich nicht. die zeit ist ja nicht stehen geblieben. bißchen was iss schon noch mal passiert.

Geschrieben
ich denke die sollte man je nach sichtweise wolle, gerhard, lambrettasx/kan kuma, arthur conan doyle oder halt eben doch burgerking aufsetzen.

Ach, Du solltest doch eigentlich verstehen, wie ich das meine, hat mit halt gerade so überkommen...

Geschrieben
Ach, Du solltest doch eigentlich verstehen, wie ich das meine, hat mit halt gerade so überkommen...

ich back mir da ja auch ein ei drauf, klar. außerdem weiß ich doch dass du im grunde deines herzens demokrat bist, von daher passt das.

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allem müssten dann alle nicht Vespa und H20 Zylinder eh raus aus der Grafik...

Kannst ja nicht so wirklich vergleichen sonst.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

ja alle nicht-vespa-zylinder raus, die teilwassergekühlten dürfen drauf bleiben und dann kühren wir den Motor mit der meisten Drehzahl zum Depp des Tages.

Danke für die Blumen. :-D

@alle: super kurven, super motoren.

Geschrieben (bearbeitet)
Vor allem müssten dann alle nicht Vespa und H20 Zylinder eh raus aus der Grafik...

Kannst ja nicht so wirklich vergleichen sonst.

na dann sollten meine BBG I / II auch da rein, denn den habe ich für die Vespa in einer "Super- Kleinstserie" von 2en gebaut! :-D

Der Falc ist ja auch irgendwas von vielen Zylindern zusammengewürfelt und in einer Gußform vereint.

Der M1L passt genau auf die Vespa, aber Direktansauger auf Smallframe gab es auch ab Werk nicht. Das sind aber auch immer nur irgendweche Kleinstserien.

Ich finde der Oli soll mal ein Diagramm machen mit allen jemals geposteten Diagramnm in "Wer hat welche Leistung!" denn dann kann man wirklich mal vergleichen.

Edit: Die komischen HPs waren ja doch direkt

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
Ich finde der Oli soll mal ein Diagramm machen mit allen jemals geposteten Diagramnm in "Wer hat welche Leistung!" denn dann kann man wirklich mal vergleichen.

Find ich auch.

Und bitte gleich noch ein paar neue Farben erfinden, wegen der Übersichtlichkeit und so.

Geschrieben
na dann sollten meine BBG I / II auch da rein, denn den habe ich für die Vespa in einer "Super- Kleinstserie" von 2en gebaut! :-D

Der Falc ist ja auch irgendwas von vielen Zylindern zusammengewürfelt und in einer Gußform vereint.

Der M1L passt genau auf die Vespa, aber Direktansauger auf Smallframe gab es auch ab Werk nicht. Das sind aber auch immer nur irgendweche Kleinstserien.

Ich finde der Oli soll mal ein Diagramm machen mit allen jemals geposteten Diagramnm in "Wer hat welche Leistung!" denn dann kann man wirklich mal vergleichen.

Edit: Die komischen HPs waren ja doch direkt

Sicher hat es direktgesaugte Zylinder gegeben die Pk XL1 in Österreich

Geschrieben

ihr obertucken. den scheiß hab ich ja hier. jedenfalls mit so einigen, die mich interessieren. aber wem nützt sowas was:

ich geh lieber wieder mein weihnachstgeschenk fahren: KANGOO FFV , heute 45 Liter E85 (110 Oktan) für 42 Euro gekauft, herrlich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information