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Geschrieben

ich nicht - sagt meine grüne seele :-D

E85-logo2.jpg

heute:

E85 93,99 Euro/Liter

Diesel 1,30 Euro/Liter

Super 1,42 Euro/Liter

P.S.: ich glaub ich hau das auch in den 136er...

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Geschrieben
ich nicht - sagt meine grüne seele :-D

E85-logo2.jpg

heute:

E85 93,99 Euro/Liter

Diesel 1,30 Euro/Liter

Super 1,42 Euro/Liter

P.S.: ich glaub ich hau das auch in den 136er...

Damit fang ich wohl bald echt an...

nur noch mal schaun wo man Öl herbekommt das sich damit verträgt...

Geschrieben (bearbeitet)

ist doch nur 110 Oktan Alkohol mit Super Gemisch - normales Vollsynthetik sollte da ausreichen.

P.S.: Fürs Topic: geht sicher auch auf M1R :-D

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
ist doch nur 110 Oktan Alkohol mit Super Gemisch - normales Vollsynthetik sollte da ausreichen.

P.S.: Fürs Topic: geht sicher auch auf M1R :-D

aber der alkohol mischt sich nich mit jedem öl, zumindest gibst da irgendwelche probleme ;)

Geschrieben

Klar gibts damit Probleme-je nach Zumischung springt das Geraffel einfach nicht mehr an.

Der Kaltstart ist nach wie vor auch das Hauptproblem bei den PKWs-nur daß man da mit entsprechender Software(ich rede von "modernen"Autos) gegenlenken kann.

Aber bei unseren ollen Zweeetakdern... :-D

Geschrieben

ja, kaltstart ist schon ein größeres problem, allerdings fahren denk ich mal die wenigsten bei unter 0 grad mit ihren hockern.

zumindest werd ich das wohl auch mal bei meinen motoren ausprobieren...

und dran denken, sämtliche zink teile zu ersetzen oder verzinkte teile abzusäuern.

Geschrieben

hört doch ma auf mit dem Offtopic Geseier :-D

Is bekannt wieviel Hub der M1R Motor von dem Diagramm mit 28,8 PS Kurbelwellenleistung hatte?

Geschrieben

Negrees schreibt im forum das min 32 vergaser und welle mit 87mm wangen empfohlen war...,,

"er" aber ne Zadra welle mit 84mm wangen verbaut hatt! und nen 32 koso !

aufm seinem foto im et3 topic sieht mir die welle sehr nach einer verschweisten zadra vollwnge 51mm mit 87mm wangen aus...

luk

Geschrieben
Negrees schreibt im forum das min 32 vergaser und welle mit 87mm wangen empfohlen war...,,

"er" aber ne Zadra welle mit 84mm wangen verbaut hatt! und nen 32 koso !

aufm seinem foto im et3 topic sieht mir die welle sehr nach einer verschweisten zadra vollwnge 51mm mit 87mm wangen aus...

luk

und das Video und die Kurve sind von ihm?

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Hallo!

Gibs schon was neues bei den M1R fahrern?? Berichtet mal.

Wurde schon lange nichts mehr geschrieben.

lg

ich bin m1r fahrer, habe mir erst einen geleistet, bin noch beim zusammenbau.

28,8 ps am hinterrad, sind das .

ich verwende in so wie er aus der fabrik kommt nur mit einen neuen Kolben ( ist bei den auslass traversen 1/10 kleiner, ist jetz auch auf den neuen m1/L )

fahre quattrini welle mit 87 wellen und 51 mm hub

30 - oder 32 koso

komplettes DRT getriebe mit 27 / 69 und kurzem drt parma

auspuff selbstverständlich den originalen m1r ( er i baugleich wie der m3xc aber viel dicker der m3 ist am bauch 100 mm breit und er andere 120 )

man kann aus einem m1l ein r machen aber wenn man die arbeit und aufpuffbau mitrechent zahlt sich das niemals aus.

werde noch einige bilder posten wenn ihr interesse habt

Geschrieben
ich bin m1r fahrer, habe mir erst einen geleistet, bin noch beim zusammenbau.

28,8 ps am hinterrad, sind das .

ich verwende in so wie er aus der fabrik kommt nur mit einen neuen Kolben ( ist bei den auslass traversen 1/10 kleiner, ist jetz auch auf den neuen m1/L )

fahre quattrini welle mit 87 wellen und 51 mm hub

30 - oder 32 koso

komplettes DRT getriebe mit 27 / 69 und kurzem drt parma

auspuff selbstverständlich den originalen m1r ( er i baugleich wie der m3xc aber viel dicker der m3 ist am bauch 100 mm breit und er andere 120 )

man kann aus einem m1l ein r machen aber wenn man die arbeit und aufpuffbau mitrechent zahlt sich das niemals aus.

werde noch einige bilder posten wenn ihr interesse habt

Woher weißt du das er das drückt, wenn du ihn noch am zusammen bauen bist?

Sind das werksangaben?

Geschrieben (bearbeitet)
man kann aus einem m1l ein r machen aber wenn man die arbeit und aufpuffbau mitrechent zahlt sich das niemals aus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht ohne entschichten, schweissen neu beschichten kann.

Weil man dazu die Auslassstege weiter nach aussen setzen müsste.

Noch 2 Bilder zum selber gucken:

M1L:

M1R:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Woher weißt du das er das drückt, wenn du ihn noch am zusammen bauen bist?

Sind das werksangaben?

am we war ich bei negres et3.it e hat bei seiner den m1r ( nachträglich bearbeitet ) und er drückt am hinterrad 30 - 32 ps ( nicht kurbelwelle und so HINTERRAD )

laut werk ist das 28,8 ps , aber das ist schon ein realistischer wert ( meiner meinung ) ihr könnt schreiben und denken was ihr wollt das ist nur meine meinung.

nachdem ich ihn zu hab werd ich mal einen prüfstandlauf machen und ihr werdet sehen.

ihr wisst schon das man mit ein m1r ( original aus der schachtel ) die 150m in 6,7 - 6,8 sek macht und auch etliche falc geschlagen hat.

wisst ihr auch das lauro den letzten 175 ( mit dem er die letzten 2 beschleunigunbgsrennen machte ) "nur" 34 ps am hinterrad hatte und das ist der hochgelobte 175 falc

Geschrieben
am we war ich bei negres et3.it e hat bei seiner den m1r ( nachträglich bearbeitet ) und er drückt am hinterrad 30 - 32 ps ( nicht kurbelwelle und so HINTERRAD )

laut werk ist das 28,8 ps , aber das ist schon ein realistischer wert ( meiner meinung ) ihr könnt schreiben und denken was ihr wollt das ist nur meine meinung.

nachdem ich ihn zu hab werd ich mal einen prüfstandlauf machen und ihr werdet sehen.

ihr wisst schon das man mit ein m1r ( original aus der schachtel ) die 150m in 6,7 - 6,8 sek macht und auch etliche falc geschlagen hat.

wisst ihr auch das lauro den letzten 175 ( mit dem er die letzten 2 beschleunigunbgsrennen machte ) "nur" 34 ps am hinterrad hatte und das ist der hochgelobte 175 falc

Was fährt der Negres für nen Auspuff, den M1R-Auspuff oder was selbst gebautes.

Geschrieben
am we war ich bei negres et3.it e hat bei seiner den m1r ( nachträglich bearbeitet ) und er drückt am hinterrad 30 - 32 ps ( nicht kurbelwelle und so HINTERRAD )

laut werk ist das 28,8 ps , aber das ist schon ein realistischer wert ( meiner meinung ) ihr könnt schreiben und denken was ihr wollt das ist nur meine meinung.

nachdem ich ihn zu hab werd ich mal einen prüfstandlauf machen und ihr werdet sehen.

ihr wisst schon das man mit ein m1r ( original aus der schachtel ) die 150m in 6,7 - 6,8 sek macht und auch etliche falc geschlagen hat.

wisst ihr auch das lauro den letzten 175 ( mit dem er die letzten 2 beschleunigunbgsrennen machte ) "nur" 34 ps am hinterrad hatte und das ist der hochgelobte 175 falc

War schon eine ernst gemeinte frage, hoffe du stellst die Kurve nachher mal hier rein wenn er läuft.

Geschrieben

Ich glaube ja eigentlich auch, dass der M1R ein ziemlich gutes Gesamtpaket bietet. Sprintqualitäten hat der ja, wie du auch anmerkst, in Italia schon zur genüge gezeigt. Wenn ich mir die Streuung bei der Leistung der Falcmotoren ansehe, solltest du aber vorsichtig sein, mit den Werksangaben. Nicht das du nachher enttäuscht bist. Musst du aber natürlich selber wissen.

Geschrieben
ich verwende in so wie er aus der fabrik kommt nur mit einen neuen Kolben ( ist bei den auslass traversen 1/10 kleiner, ist jetz auch auf den neuen m1/L )

könntest du das bitte mal näher erläutern? es gibt einen neuen kolben mit einem anderen schliffbild, oder was?

r

Geschrieben

quote name='rasputin' date='28 Oct 2008, 10:06' post='1065927346']

könntest du das bitte mal näher erläutern? es gibt einen neuen kolben mit einem anderen schliffbild, oder was?

r

hallo hier mal ein kleines bild zur erleuterung

kolbenfenster immer die selben

[

sorry meine zeichenkenntnisse sind nicht die besten

Geschrieben
häh? diese "kerben" müßten dann mit bloßem auge erkennbar sein... ???

r

ne ist viel etwas übertriben gezeichnet

man erkennt sie nicht mit dem blosen auge..

die letzten m1l die ich verkauft habe haben schon den neuen kolben

fragt mal undi er hat alle beide er soll das für euch überprüfen

mfg

Alan

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    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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