Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte schließen. Danke !


Mini Vespafahrerin

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe diese Sprint und bin am Überlegen, ob ich die verkaufe !

Was wäre die so Wert , bzw. was kann man dafür preislich verlangen ?

Papiere sind nicht vorhanden, aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung !

Ansonsten wurde sie komplett neu aufgebaut !

Danke !

Gruß Mel

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst du auch den Namen?

Ich frage deshalb, weil der Roller seinem Erscheinungsbild nach mit den braunen Ledersitzgelegenheiten und einigen anderen Details sehr nach den "Restaurationen" von z. B. www.vespa-classics.com aussieht, die "unter deutscher Leitung" in Asien durchgeführt werden. Sowas muss nicht unbedingt schlecht sein, lässt aber zumindest anders bzw. vorsichtiger an so einen Roller herangehen.

Für vernünftige Preisschätzungen solltest du daher vielleicht mit genaueren Angaben dienen können und (nicht böse gemeint) dir nicht jedes Detail "aus der Nase ziehen lassen".

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt mir völlig fern den Roller schlecht zu sprechen, nur machst du durch vage Angaben eine Preisschätzung nicht gerade leichter. Da der Roller -wie ja offensichtlich nicht nur von mir bemerkt- einige typische Merkmale für asiatische "Restaurationen" aufweist, ist das für die Preisfindung nicht unerheblich.

Ansonsten stell das Ding eben mit (unsichtbarem) Mindestpreis zu Geboten ab 1 Euro ins große Auktionshaus, dann siehst du, was es den Leuten wert ist und gehst nicht das Risiko eines für dich unwirtschaftlichen Verkaufs ein.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprint wurde ganz nach meinen Vorstellungen aufgebaut.

Alle Anbauteile habe ich mir selber ausgesucht und auch die Farbe war mein Wunsch !

Also für mich perfekt !

Worin liegt jetzt der Unterschied zwischen einer deutschen oder Italienischen oder Asiatischen oder was auch immer,

wenn ich die so haben wollte !

Danke !

Gruß Mel

EDIT: Ich habe aber keinen Bock auf das große Auktionshaus !!!

Darum habe ich hier die Frage gestellt !!

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch mal auf den Punkt.

1) Was hast Du an Teilen hingeblättert, sind die Teile original Piaggio (soweit möglich) oder Nachbaukram ?

2) Was hat die Arbeit gekostet ? Ist wirklich ALLES gemacht worden, also auch so unbeliebte Dinge wie Traversengummis tauschen oder komplette Schwingenlager tauschen ? Sowas wird bei nicht so tollen Restaurierungen nämlich gerne mal NICHT gemacht.

3) Wie siehts mit dem Blech aus ? Alles ordentlich geschweisst, falls nötig ? Blech ausgedengelt und nicht gespachtelt ?

Ansonsten wird Dir wohl keiner eine Antwort geben können.

In Anbetracht der fehlenden TÜV-Abnahme, fehlender Papiere und damit Rennerei, Blinker hat die Dame auch keine und ob man die so durch den TÜV bekommt, ist eine andere Frage und und und...

1500-2000 Euro, je nach Zustand. Mehr sicherlich nicht. Meine Sprint liegt alles in allem bei 3000 Euro Kosten, die bekomme ich sicherlich nicht rein. Wobei bis auf Lackierung alles in Eigenarbeit gemacht wurde.

Interessant wäre noch zu wissen : Warum läßt Du Dir - für sicherlich viel Geld - den Roller von irgendwem neu aufbauen, bringst sie dann aber nicht durch den TÜV bzw. willst nicht damit fahren ?

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchstieg, Sitze, Chrom gleich unterm Lenker sprechen aber für Vietnam.

Das Schlitzrohr schaut auch so aus als ginge es bis zum Motor. Schwer zu sehen. So was gibt es in Europa nicht.

Motor: Gummis, Kickstarter, ... selbst der Benzinschlauch schaut nach Fernost aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Roller mal 5.000,- gekostet hat.

Trotzdem gefällt die Farbzusammenstellung, und wenn es so ist, dass das Fahrzeug nach Deinen Wunsch

gebaut wurde, hat es für Dich einen besonderen Wert.

Ich würde 2-2.500,- als Wert ansetzen, aber nicht kaufen.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch mal auf den Punkt.

1) Was hast Du an Teilen hingeblättert, sind die Teile original Piaggio (soweit möglich) oder Nachbaukram ?

2) Was hat die Arbeit gekostet ? Ist wirklich ALLES gemacht worden, also auch so unbeliebte Dinge wie Traversengummis tauschen oder komplette Schwingenlager tauschen ? Sowas wird bei nicht so tollen Restaurierungen nämlich gerne mal NICHT gemacht.

3) Wie siehts mit dem Blech aus ? Alles ordentlich geschweisst, falls nötig ? Blech ausgedengelt und nicht gespachtelt ?

Ansonsten wird Dir wohl keiner eine Antwort geben können.

In Anbetracht der fehlenden TÜV-Abnahme, fehlender Papiere und damit Rennerei, Blinker hat die Dame auch keine und ob man die so durch den TÜV bekommt, ist eine andere Frage und und und...

1500-2000 Euro, je nach Zustand. Mehr sicherlich nicht. Meine Sprint liegt alles in allem bei 3000 Euro Kosten, die bekomme ich sicherlich nicht rein. Wobei bis auf Lackierung alles in Eigenarbeit gemacht wurde.

Interessant wäre noch zu wissen : Warum läßt Du Dir - für sicherlich viel Geld - den Roller von irgendwem neu aufbauen, bringst sie dann aber nicht durch den TÜV bzw. willst nicht damit fahren ?

1 ) Ich habe mir die Teile aus Katalogen und Fotos ausgesucht und die haben die Teile dann besorgt !

2 ) Es war teuer ! Es wurde wirklich alles getauscht und gewechselt, was an dem Roller dran ist !

3 ) Der Rahmen ist und war 1 A, so das nichts geschweisst oder gespachtelt werden musste !

Wenn Papiere und TÜV so ein großes Problem sind erledige ich das auch noch !

Ich habe sie mir fertig machen lassen, da eine fertige schöner Aussieht im Wohnzimmer als eine nicht fertige !

Und nun so langsam wird der Platz eigentlich für andere Sachen benötigt, sie stand jetzt lange genug dort !

Zum Fahren habe ich noch eine andere Sprint !

Zu den Teilen auf den Griffen, die ist natürlich teilweise geschützt vor Staub !

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlangen 3300.- und hergeben um 2300.-

rs

edit:

Das schöne aber ist daß unabhängig davon wo sie hergerichtet wurde mußt du sie nicht hergeben.

Und den Preis kannst du genauso bestimmen wie die du dir die Person aussuchen kannst der du den Roller verkaufst und

abgesehen von allen Unbekannten: Einen Preis wird man dir mit den dürftigen Daten und Bildern nicht sagen können.

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Papiere und TÜV so ein großes Problem sind erledige ich das auch noch !

Naja, was heisst Problem...Wenn Du bei der Vollabnahme nach §21 keine Ausnahmegenehmigung für mit ohne Blinker bekommst, und auch ein paar andere TÜV-Stationen dies nicht machen wollen, dann heisst es wohl oder übel auf Blinker umbauen, was echt doof ist und noch mal Geld kostet. Und Arbeit, natürlich.

Kann halt u.U. viel Rennerei bedeuten, bis man die Papiere in der Hand hält.

Eine Frage habe ich noch, bitte nicht falsch verstehen :

Hast Du selber Erfahrung, was Instandsetzungen/Restaurierungen angeht ? Ich meine, kannst Du die geleistete Arbeit einschätzen ?

Ich meine, es gibt doch immer einen Grund, weshalb man diese Arbeit von einer Firma erledigen läßt, und nicht selber macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Erfahrungen in Restaurationen und kann daher die geleistete Arbeit auch einschätzen !

Deswegen spricht evtl. auch ein wenig Enttäuschung hier raus, das man hier meine schöne Sprint gerade abstempeln möchte !

Ich weiß was für Arbeit da drin steckt und ich weiß auch, das man das hineingesteckte Geld nicht wieder herausbekommt !

Für mich wäre nur so ein Anhaltspunkt wichtig gewesen vom Preis her !

Auktionshaus kann man nicht einschätzen: mal kosten die da 1000 ? oder auch mal 3000 ? !

Das hilft mir nicht gerade weiter !

Ich war am Überlegen die zu verkaufen, weil der Platz im Wohnzimmer andersweitig genutzt werden sollte !

Da ich mich zu der Zeit gerade um 5 andere Restauration kümmerte, kam das Angebot von der Firma gerade recht !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchstieg, Sitze, Chrom gleich unterm Lenker sprechen aber für Vietnam.

Das Schlitzrohr schaut auch so aus als ginge es bis zum Motor. Schwer zu sehen. So was gibt es in Europa nicht.

Motor: Gummis, Kickstarter, ... selbst der Benzinschlauch schaut nach Fernost aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Roller mal 5.000,- gekostet hat.

Trotzdem gefällt die Farbzusammenstellung, und wenn es so ist, dass das Fahrzeug nach Deinen Wunsch

gebaut wurde, hat es für Dich einen besonderen Wert.

Ich würde 2-2.500,- als Wert ansetzen, aber nicht kaufen.

ron

Hallo !

Erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen deutschen Teilen und vietnamesischen !

Woran erkenne ich das ?

Es kommen doch eh fast alle Teile aus Vietnam, nur das einige in Deutschland verkauft werden !

Zum Schlitzrohr: das geht nicht bis zum Motor, das täuscht !

Gruß

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information