Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wer kennt sich mit den Bananen (SITO, Technigas, Orginal) aus?? welche bringt am meisten Leistung??

Möchte das ganze mit Polini 133, Lippenwelle w5, 25 Malossimembran HP4 Lüfterrad fahren.

Oder gibt es noch andere Bananen?

lg

sven

Geschrieben

Wenn Banane, dann wohl am besten ET3 Banane von Piaggio. Die kommt bei mir drunter. Da ist wenigstens die Qualität ok. Und der Sound. Leistung passt auch...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ne Sito und so eine:

Ist auf jeden Fall Massiver als die Sito, und hört sich auch besser an.

Was es für eine ist weiss ich aber nicht. (Proma???)

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Kumpel hat seid Jahren nen Sito Nachbau drunter , alles paleddi bis jetzt kein Rost nix halt ein wenig lauter als das orginal . Hat den Puff als er neu war einfach mit der Bohrmaschine entlackt und selber mit Qualitäts-Auspufflack konserviert ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Champ hat da sicher ne Testreihe von - er ist der Bananen-Fetischist vor dem Herrn. :-D

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Hallo

Hat jemand einen vergleich zwischen der SS50/SS90 Banane bei Sip Art.-Nr. 24125300 mit der originalen ET3 Banane

Befürchte des die um einiges schlechter von der Leistung ist

Danke lg

Geschrieben

hi

also die SS90 banane ist nicht so der bringer. Meine originale PV lief mit ner ET3 banane ein ganzes stück besser als mit ner Originalen SS banane..

achja, die sito banane ist auch nicht so rostanfällig, wenn man den originalen lack(der sehr sch...) ist abschleift und mit hochwertigem auspufflack neu lackiert. dann hält auch die ewig.. :-D

Geschrieben

Bei der SS-Banane kann man leider die Flöte NICHT rausmachen.

Also ist die irgendwann mal zu, dann geht sowiso nimmer viel.

Ich würde auch die orig. ET3-Banane nehmen.

Gruß Bertram

Geschrieben
was ist denn die chrombanane von der rollerfabrik für eine bzw. von welchem hersteller?

Ja meinte die von der Rollerfabrik oder Sip wo man die Flöte nicht rausnehmen kann.

Glaube das die von der Leistung um einiges schlechter ist als die originale von der ET3 oder Sito Banane.

Hat jemand mit den beiden schon einen Test gemacht?

Geschrieben

ich hab diese "original" piaggio banane mit igm nummer in chrom. soundmäßig ist das ganze echt recht nett auf 133er dr, habe aber keinen vergleich zu anderen bananen... qualitatv ist das ganz nicht ganz so prikelnd. teilweise unschöne schweißnähte und der krümmer war leicht von flugrost bedeckt, bei auslieferung. möchte das nicht direkt als plagiat abstempel. warscheinlich hba ich einfach nen monatgsmodell erwischt.

Geschrieben

Ich habe ne Technigasbanane auf meiner PK 125 S verbaut. Mit 19ér Vergaser, Drehschieberwelle erweitert und 130 Polini läuft die in geduckter Position auf der Bahn zwischen 110-115. Ostern 2007 hab ich das Ding mal aufn Prüfstand gestellt und hatte 10 PS Hinterradleistung. Kein Brüller aber hält schon ewig so und fährt sich solide. Achso und leise war der Technigas vor Modifikation schon.

Geschrieben
Nein ich meine dieses stück...

Auspuff TECNIGAS ET3 Banane

passend V50/90, chrom

mit Krümmer, ohne Befestiguns-

platte ohne Piaggio Emblem

Zur Leistung kann ich nichts sagen, ich hatte sie allerdings schon mal in der Hand und von der Verarbeitung war ich etwas enttäuscht. Der Chrom an sich machte zwar einen ganz ordentlichen Eindruck, aber rundherum, an der Falz unsaubere / scharfe Kante.