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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Voller Freude wollte ich heute mein HP4 montieren, leider musste ich feststellen, dass es schleift.

Und zwar mit den Schrauben einerseits am Lagersitz der Nebenwelle und oben bei den Überströmern.

Jemand eine Idee?

Geschrieben

als nächstes stellst Du dann wahrscheinlich fest, daß das LüRa nicht mit dem Pickup fluchtet.... Die Dinger werden immer schlechter!

Geschrieben
mach doch am besten senkkopfschrauben rein

weil wie ich das sehe sind wohl die schraubenköpfe zu hoch

wie willst den dein dem dünnen Blech eine Senkkopfschraube verwenden?

Geschrieben

Suche Dir mit Geduld ein Gebrauchtes Originales, es tauchen gelegentlich noch welche auf.

Die HP4s die unsere freundlichen "Shops" verkaufen sind alle der gleiche Müll aus Fernost.

Im Programm bleiben sie natürlich trotzdem, aber glaub das Thema hatten wir schon.

Geschrieben
Suche Dir mit Geduld ein Gebrauchtes Originales, es tauchen gelegentlich noch welche auf.

Die HP4s die unsere freundlichen "Shops" verkaufen sind alle der gleiche Müll aus Fernost.

Im Programm bleiben sie natürlich trotzdem, aber glaub das Thema hatten wir schon.

Originale hab ich selber noch 2 herumliegen, mir wäre es ja ums Gewicht gegangen :-D

Geschrieben

Ich hab mal ein gebrauchtes HP-Lüfterrad gekauft. Der hat noch nen Elestartzahnkranz dran (haben doch nur die originalen dran, oder?) Schon beim Festschrauben hab ich gemerkt, das es sich nicht drehen lässt, und ich habs schon an 2 Motoren probiert. :-D

Ein anders HP-Rad (hatte mal nen Elestartkranz dran, man konnte noch Flexspuren sehen, wo die Nieten waren) hat auch leicht geschliffen, ist aber wohl beschädigt, hat aber nur nen 5er gekostet, daher stört mich das net so sehr.

Ich hab erstmal genug von HP-Rädern.

Geschrieben

hatte das selbe Problem!

beruhigt mich ungemein...mein neues (japanisches) HP4 Rad war auch scheiße, eierte und schliff gelegentlich...das liegt jetzt (immernoch) beim Händler..dafür hat er mir aber ein bearbeitetes, gewuchtetes und leicht angepasstes Rad von seinem rennmotor gegeben...aber ganz ehrlich KEIN HP4 mehr...die paar Gramm, dann lieber irgendein passendes Originales.

Ihr habt alle recht...genau das habe ich auch erlebt.

greetz F.

Geschrieben

ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich das so bearbeitete Rad für ca 700km gefahern bin!

ohne auch nur das kleinste Problem!

dafür aber mit viel viel spaß ;)

Geschrieben

Momentan scheinen da ja nur die verstellbaren Zündungen ne wirkliche Alternative zu sein?! Falls man auch ne neue Grundplatte braucht is man mit der S&S Geschichte ja auch schon in ähnlichen Preisregionen.

Geschrieben

schraub die schrauben mit loctite fest rein.

danach schleifste die köpfe ab, bis nix mehr schleift - testen mit edding eingefärbten schraubenköpfen. wenns nicht mehr schleift, hälts. jedenfalls meins tuts.

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