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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Voller Freude wollte ich heute mein HP4 montieren, leider musste ich feststellen, dass es schleift.

Und zwar mit den Schrauben einerseits am Lagersitz der Nebenwelle und oben bei den Überströmern.

Jemand eine Idee?

Geschrieben

als nächstes stellst Du dann wahrscheinlich fest, daß das LüRa nicht mit dem Pickup fluchtet.... Die Dinger werden immer schlechter!

Geschrieben
mach doch am besten senkkopfschrauben rein

weil wie ich das sehe sind wohl die schraubenköpfe zu hoch

wie willst den dein dem dünnen Blech eine Senkkopfschraube verwenden?

Geschrieben

Suche Dir mit Geduld ein Gebrauchtes Originales, es tauchen gelegentlich noch welche auf.

Die HP4s die unsere freundlichen "Shops" verkaufen sind alle der gleiche Müll aus Fernost.

Im Programm bleiben sie natürlich trotzdem, aber glaub das Thema hatten wir schon.

Geschrieben
Suche Dir mit Geduld ein Gebrauchtes Originales, es tauchen gelegentlich noch welche auf.

Die HP4s die unsere freundlichen "Shops" verkaufen sind alle der gleiche Müll aus Fernost.

Im Programm bleiben sie natürlich trotzdem, aber glaub das Thema hatten wir schon.

Originale hab ich selber noch 2 herumliegen, mir wäre es ja ums Gewicht gegangen :-D

Geschrieben

Ich hab mal ein gebrauchtes HP-Lüfterrad gekauft. Der hat noch nen Elestartzahnkranz dran (haben doch nur die originalen dran, oder?) Schon beim Festschrauben hab ich gemerkt, das es sich nicht drehen lässt, und ich habs schon an 2 Motoren probiert. :-D

Ein anders HP-Rad (hatte mal nen Elestartkranz dran, man konnte noch Flexspuren sehen, wo die Nieten waren) hat auch leicht geschliffen, ist aber wohl beschädigt, hat aber nur nen 5er gekostet, daher stört mich das net so sehr.

Ich hab erstmal genug von HP-Rädern.

Geschrieben

hatte das selbe Problem!

beruhigt mich ungemein...mein neues (japanisches) HP4 Rad war auch scheiße, eierte und schliff gelegentlich...das liegt jetzt (immernoch) beim Händler..dafür hat er mir aber ein bearbeitetes, gewuchtetes und leicht angepasstes Rad von seinem rennmotor gegeben...aber ganz ehrlich KEIN HP4 mehr...die paar Gramm, dann lieber irgendein passendes Originales.

Ihr habt alle recht...genau das habe ich auch erlebt.

greetz F.

Geschrieben

ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich das so bearbeitete Rad für ca 700km gefahern bin!

ohne auch nur das kleinste Problem!

dafür aber mit viel viel spaß ;)

Geschrieben

Momentan scheinen da ja nur die verstellbaren Zündungen ne wirkliche Alternative zu sein?! Falls man auch ne neue Grundplatte braucht is man mit der S&S Geschichte ja auch schon in ähnlichen Preisregionen.

Geschrieben

schraub die schrauben mit loctite fest rein.

danach schleifste die köpfe ab, bis nix mehr schleift - testen mit edding eingefärbten schraubenköpfen. wenns nicht mehr schleift, hälts. jedenfalls meins tuts.

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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