Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer sagen, ob der 125 TS Motor in eine Bajaj 150 passt?

Z.Zt. ist er in einer PX eingebaut und eingetragen.

Günstig zu wissen wäre auch, ob der TÜV das so an nimmt.?.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

passt, musst nur die Elektrik anpassen!

Ob Tüv ein problem wird kann ich dir nicht sagen, wird wohl keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio Deutschland geben :-D

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben (bearbeitet)
Danke soweit-

könnt ihr eine Bajaj empfehlen?

Ja... Aber warum nur 125cm³-Motor verbauen? Kein Einser vorhanden? Motor der Inderin kaputt? Wenn heil, dann Bajaj-Motor lassen...

Was für ne EZ is denn die Bajaj? Könnte zulassungstechnisch Probleme geben, falls EZ nach 89, weil Du ja nen Uuuuuuuuralt-Motor mit Kontaktzündung in eine bummelich 10-14 Jahre Karre mit normalerweise mordernerem Motor mit kontaktloser Zündung verbauen willst... Üblicherweise darf der Motor meines Wissens bei den Gurken nicht älter sein, als das EZ-Datum des Fahrzeuges, wegen der Abgaswerte, etc. (Schwachsinn, aber der Amtsschimmel wiehert gerne)... Umgekehrt, also uralte Karre mit modernem Motor ginge hingegen (Siehe VW, Opel, Ford, oder auch eben olle Vespas oder Lammies...)...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Danke soweit-

könnt ihr eine Bajaj empfehlen?

klar, darf natürlich nicht überteuert sein!

Ne Bajaj is lange nicht soviel Wert wie ne "orignale" Vespa

MfG Jones :-D

Geschrieben

Falsches Forum hier, sollte mal ein MOD verschieben.

Bajaj ist für mich klar eine Empfehlung wert und die Jungs hier, die eine fahren, würden sie wohl auch nicht mehr hergeben wollen (mich eingeschlossen).

Allerdings gehört, je nach dem wo Du damit hinfährst, eine ordentliche Portion Selbstbewustsein dazu. Erst kommt, "Wow, cooler Roller. Muss ganz schön alt sein". Nach Deiner Erklärung was es wirklich ist kommt dann sehr oft "Ach sooo, nur eine billige Kopie aus Indien. Funktioniert die auch wirklich?" Doch daran gewöhnt man sich mit der Zeit - siehst Du ja hier an den Bajaj Besitzern - und ich mag das inzwischen schon sehr. Ist irgendwie exotisch.

Das Umtragen des Motors sollte, das von BFC angesprochene Abgasthema einmal ausgelassen, kein Problem sein.

Im Wiki steht eine kurze Geschichte der Firma. Damit, den notwendigen Datenblättern und viel Mut VORHER zum TÜV Deines Vertrauens und abklären was er macht und was nicht.

Bei Problemen die Bajaj Fahrer hier ansprechen oder anderen TÜV suchen. Manchmal hilft auch gewerbliche Unterstützung.

Wenn mein Moppedschrauber aus dem Dorf im Blaumann seine Karren zum TÜV schleppt, bekommt der fast alles eingetragen. Denk da mal drüber nach.

Ansonsten noch willkommen im indischen Nirvana :-D .

Cheers

Holger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information