Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weibchenroller

cal

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

habe endlich den plastomaten meiner frau verkauft ( honda lead bj. 87 oder so ).

jetzt würde es langsam an der zeit sein, einen würdigeren kanditaten anzuschaffen/ zusammenzubasteln.

problem: hab ja jetzt von largeframes schon nicht das allumfassende wissen,

vom schmalrahmen jedoch gar keins.

da sie natürlich nur 50ccm fahren darf deshalb die frage an euch:

welcher dem? :-D

umfeld-analyse:

- schweissgerät vorhanden

- lackierkabine vorhanden

- werkzeug allg. vorhanden

- elektrik kein problem

- zeit vorhanden ( januar, februar ist fast nix los im geschäft )

- platz auch

- geld ganz wenig ( wurde schon zu weihnachten reichlich beschenkt, das fräulein )

habe dabei auch keine abneigungen irgendwelcher couleur, einfach mal drauf los beraten bitte.

gruß,

christian

p.s.: nein, bilder von roller und weibchen erst wenn ferdich :-D

50er smallframe für kleines geld ist nicht so leicht. billig ist eigentlich nur pk, die xl2 mit glück sogar richtig billig. die ist aber ja nun mal geschmackssache. optisch etwas weniger polarisierend wäre die xl, oder halt die pk s. die gibt's auch noch für überschaubares geld. der ganze spezial und n kram kostet eher mehr geld, außer man hat halt glück.

geschmackssache eher vom optischen oder auch technisch bei pk?

ersatzteilversorgung sollte schon möglich sein, schöne oldies fallen erst mal aus dem budget.

es ist ja nur ein versuch ihr etwas anständiges zu schenken,

sie findet automatik ganz toll und ich habe nunmal keine sicherheit ob sie beim schalten bleiben

will.

unter anderem auch deshalb erst einmal günstig; schön und stilecht wird bei spass an der sache

natürlich folgen.

falls das ganze ein misserfolg wird, steht klein roller hier nur rum, ich würde mich bei meiner

körpergröße eher lächerlich damit machen, sehe schon auf px aus wie der bekannte affe auf dem

schleifstein :-D .

gruß,

christian

Technisch gesehen ist eine PK für ein Mädel ohne Schaltrollererfahrung sicherlich noch etwas komfortabler zu handhaben. Ich hab meines letztes Jahr soweit erzogen, dass es mit der ollen Spezial die ich Ihr hingestellt hab inzwischen gut zurecht kommt. Leicht war das allerdings nicht. Mein nervlicher Zustand war ähnlich wie damals, als ich nach 4 Jahren Restauration meinen Roller im erstbesten Kreisel geschrottet hab. Nun gut ? aber die Geduld und das Talent ist ja bei jedem/jeder wohl auch etwas anders vorhanden.

Frag Dein Weib doch einfach mal. Meins wäre mit einer PK aus optischen gründen nicht glücklich.

Bearbeitet von Motorhuhn

hab meiner ne zündapp r50 spendiert. als dankeschön durfte ich immer mitfahren zum üben!! Tolle Zeit , hatte ich angst :-D aber ansonsten ist die zündi so ziemlich das zuverlässigste pony im stall!!

gruß

fragen fällt ziemlich flach, soll eine überraschung werden.

ich glaube auch nicht daß sie 2 verschiedene vespen aus dem stand heraus unterscheiden könnte, von trapez und rundlenker

einmal abgesehen.

ich persönlich fände eine pk jetzt nicht besonders abstossend, also was würdet ihr mir von der technischen seite her empfehlen ( s oder xl (2) )?

und ja, nervlich bin ich mittlerweile auch belastbar, sie hat auf einem tip-top-zustand-quartz fahren gelernt, und ihn gleich mal richtig schön

in den schotter geworfen. ferner war es ein hartes unterfangen ihr das "mit in die kurve legen" beizubringen ( als sozia ).

aber sie ist schon eine ganz liebe ( manchmal ) :-D .

danke für die antworten bisher,

christian

@zochen: ist wohl aber auch schon etwas teurer?

Bearbeitet von cal

teuer?

kommt drauf an, hab 250 bezahlt aber dafür läuft das ding ohne das ich irgendwas gemacht hab. gaszug ist mal eingefroren, aber egal. zumindest hat das gute stück den lecker lamy-style inkl. steh ich druf. und billiger als ne v50 ist auf jeden fall. und fährt sich besser als so ein kippelwippelschwabelmoped.

wie schon gesagt am besten die frau fragen. wenn sies nicht will wird se nciht damit fahren und das bringt ja auch nix!

Gruß

...Also meins setzt sich grundsätzlich nur auf ne Rundlicht Fuffi :-D

Frag sie doch einfach mal! und dann kannst du mit ihr ja mal zum Piaggio Händler fahren und mal ne Probefahrt auf Pk und ner schönen Fuffi machen :-D

rundlicht gefällt besser, wurde mir mitgeteilt.

das mit händler und probefahrt fällt bei uns hier flach, es gibt zwar einen, der wollte aber schon für

eine total zusammen gerissene px80 900,-? haben.

pk hat der natürlich nix rumstehen, nur plastomaten.

ich denke mit einer pk werde ich relativ gut liegen fürs erste, danke.

nur welche?

auf was gilt es aufzupassen, oder passt alles untereinander?

die gabs doch auch als automatik, ist wohl nicht so der brüller?

gruß und merci,

christian

teuer?

kommt drauf an, hab 250 bezahlt aber dafür läuft das ding ohne das ich irgendwas gemacht hab. gaszug ist mal eingefroren, aber egal. zumindest hat das gute stück den lecker lamy-style inkl. steh ich druf. und billiger als ne v50 ist auf jeden fall. und fährt sich besser als so ein kippelwippelschwabelmoped.

wie schon gesagt am besten die frau fragen. wenn sies nicht will wird se nciht damit fahren und das bringt ja auch nix!

Gruß

ui, für 250 wärs ja schon dicke im bereich, vor allem fahrtauglich :-D

Gruß

Stimmt, viele wissen gar nicht dass diese Roller von Hand geschalten werden, das kann zum Problem werden. Bei meiner Schwester dauerte es schon ne weile bis sie relativ sicher damit umgehen konnte. Auch wenns den ein oder anderen Herzstillstand verursacht hat :-D

Mit der fährt sie dann rum, wenn sie dann mal fährt! :-D

also so wie das pinke was da gerade verkauft werden soll.

ist leider etwas weit weg, da kommts net hin mit dem preis.

dann werde ich mich mal ins suche topic verkriechen.

danke soweit.

gruß,

christian

edith sacht dem rider:

auch schön. die farbe wär jetzt nicht so ihr fall und der roller an sich wohl auch wieder zu teuer als

einsteigergerät.

Bearbeitet von cal

kauf ihr ne pkxl2, ist günstig, hat gute bremse vorne und schalterei ist bei der variante mit 1 seil auch viel angenehmer!

mfg

:-D Das wäre auch mein Tip.

Habe einer Freundin auch vor nem Jahr eine Vespa besorgt, ist eine XL2 (sogar mit Elestart) und Sie ist happy.

Klar, für die GSF-Selberbastel-ich-bin-sowieso-der-Coolste Typen hätte es nichts anderes als ne V50 mit runden

Lenker 1 Serie sein dürfen aber sind wir doch mal ehrlich, das ist doch für ne Lady die nur ein wenig rumknetern will

völlig unerheblich ob das Teil nun Kult hat oder nicht und die XL2 ist zum reinen Fahren die bessere Wahl

(Stichwort Schaltung & Bremse). Und das die kultig ist kann man seiner liebsten ja erzählen :-D

:-D Das wäre auch mein Tip.

Habe einer Freundin auch vor nem Jahr eine Vespa besorgt, ist eine XL2 (sogar mit Elestart) und Sie ist happy.

Klar, für die GSF-Selberbastel-ich-bin-sowieso-der-Coolste Typen hätte es nichts anderes als ne V50 mit runden

Lenker 1 Serie sein dürfen aber sind wir doch mal ehrlich, das ist doch für ne Lady die nur ein wenig rumknetern will

völlig unerheblich ob das Teil nun Kult hat oder nicht und die XL2 ist zum reinen Fahren die bessere Wahl

(Stichwort Schaltung & Bremse). Und das die kultig ist kann man seiner liebsten ja erzählen :-D

:-D

Von den Automatik-XL würde ich abraten wollen, da die Ersatzteilversorgung quasi nicht vorhanden ist.

Ansonsten XL oder XL2, wobei die XL2-spezifischen Karosserie-Teile auch nur noch schwierig bis gar nicht neu zu bekommen sind. Aber hier werden ja genug geschlachtet und so viele sind das auch nicht. Also eher unkritisch. Achte halt drauf, dass die Sitzbank bei der XL2 noch gut ist, die sind auch bei den Schlachtrollern meist hinüber. Und die Nachbaubänke, die es ab und zu mal gibt, sind nicht so bequem wie die originale.

Ja und? Machen die grad Winterpause?!

Solang es nicht glatt ist..

Die wenigsten Piaggio-Händler werden noch ein mindestens vor 10 Jahren ausgelaufenes Modell rumstehen haben, oder meinst du nicht?

Die wenigsten Piaggio-Händler werden noch ein mindestens vor 10 Jahren ausgelaufenes Modell rumstehen haben, oder meinst du nicht?

Zwei von drei Händlern hier haben welche stehen :-D Oder man schaut mal in den Anzeigenteil der Zeitung

Ed: Einfacher wird man wohl keine verschiedenen Modelle fahren können.,.

Bearbeitet von Kon Kalle

jungens, danke für die mühe.

aber es ist definitiv essig hier mit händlern und anzeigen im lokalteil.

ausser meinem gedöns sind mir im weiten umkreis gerade mal 2 PXen bekannt,

werden wohl auch nur als transportmittel zur arbeitsstelle genutzt.

hier bei uns ist nur ganz großes automatenkino, sprich alleine durch die landschaft ( wunderschön hier übrigens ) gondeln

ist angesagt.

wenn das ganze klappt, kann ich wenigstens wieder mit meiner holden hier rumdüsen, auch wenn es dann etwas

gemütlicher zur sache geht.

gruß,

christian