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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Fahre ne 125er PX und hab mich ja schon dran gewöhnt, dass die vordere Bremse im trockenen quasi ohne Funktion ist.

"Anritzen" der Beläge und Säubern hat nur kurzfristig etwas gebracht. Naja egal...

Allerdings fängt jetzt die hintere Bremse an zu spinnen. Schwer zu dosieren und wenn man langsam rollt und konstant leicht bremst, bremst das Möhrchen zu ruckartig ab. Bremsen, net Bremsen, Bremsen, net Bremsen usw....

Hat wer ne Idee?

Geschrieben

Vielleicht ist dein Simmerring undicht und es ist Öl in die Trommel gelaufen.... oder nur ein Spritzer...

Das einfachste ist wohl... nen neuen Splint besorgen und dann mal runter mit der Trommel...

Geschrieben

Hinten hilft eigentlich nur aufmachen und nachsehen. Kann man von Ferne schlecht sagen. Die Lusso-Bremse vorne ist eigentlich sehr gut. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, hast du entweder den Zug falsch verlegt, die Beläge beim Einbau nicht angefast und aufgerauht oder die Bremsnocke braucht ein bisschen Fett oder alles zusammen. Intakte Bremstrommel setze ich jetzt mal voraus.

Geschrieben

Die Bremse vorne ist totaler Mist. Beläge wurden aufgerauht, hat paar Meter sogar was gebracht. Alles gefettet.

Wenns nass ist blockiert das Ding total, einmal Bremsheben angucken und Blockieren! Wenns trocken ist null Bremswirkung.

Geschrieben

Man kann bei der Lussobremse mit dem Excenter ein wenig herumspielen.

Dadurch kann man den Winkel der anlaufenden Backe entscheidende verändern und somit auch die Bremswirkung/leistung.

Generell sollte der Excenter freigängig sein. Manchmal hilft es aber auch den festzusetzen in dem man ein Unterlegscheibe entfernt.

Einfach mal die ganze Choose auseinandernehmen.

Für diejenigen die mit Excenter nichts anzufangen wissen;

Der Hebel der den Zug an der Bremsankerplatte aufnimmt ist bei den Lussomodellen schwimmend gelagert.

D.h. die Nocke zentriert sich selbsttätig.

P.S.: Das war schon ein riesenschritt gegenüber der PX alt Bremse. Da bremst gar nix! nie.

Gruß Uwe

Geschrieben
anlaufenden Backe

Klugscheiß ON:

Ne auflaufende und ne ablaufende Backe gibt´s.

Anlaufen sollte da besser nix.

Klugscheiß OFF. :-D

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    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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